Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer oder was ist Burli?

Kommentar

Kurz und knapp:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%.../1342036-burli

Kommentar

Zitat von knxgkl Beitrag anzeigen

Hallo, kann mir bitte jemand helfen?
        Und zwar würde ich das hier gerne nutzen - allerdings sind die Pixelangaben bei mir anders.
        Statt 185x185 habe ich 93x93px und für den Hintergrund mit der Sonnenbahn 111x40px - d.h. immer die Hälfte von dem was timberland genommen hat.

Entsprechend habe ich auch hier angepasst:

<svg><g id='sun'><circle cx='7' cy='25' r='6' fill='#ffff00'/><circle cx='7' cy='25' r='10' fill='none' stroke-dashoffset='6'stroke-dasharray='1,4' stroke-width='4' stroke='#ffff00'/></g></svg>

Aber die Sonne trifft nicht komplett die Laufbahn...
        Wo ist mein Denkfehler? Für jede Hilfe bin ich dankbar.
        Gruß
        Für alle die gerne helfen würden, aber es bis jetzt noch nicht getan hatten: hat sich erledigt. Habe es hinbekommen

Kommentar

Das ist schön für dich - schön für alle wäre es, wenn du dazu ein paar Sätze schreiben würdest, falls andere vor ähnlichen Problemen stehen.
          Gruß,
          Matthias

Kommentar

Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen
            Das ist schön für dich - schön für alle wäre es, wenn du dazu ein paar Sätze schreiben würdest, falls andere vor ähnlichen Problemen stehen.
            Hi Matthias, das mache ich meistens und das werde ich auch dieses Mal sehr gerne tun. Allerdings erst wenn ich meine Lösung positiv getestet hatte... Und leider fiel der erste Test gestern negativ aus. Habe daraufhin gestern noch einpaar Anpassungen gemacht und werde heute Testen...
            Gruß, g

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich bin seit heute dabei mir eine eigene Visu zu erstellen und muss sagen, dass ich schon süchtig bin.
              Das Programm ist echt der Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass alles so einfach und logisch funktioniert.
              Trotzdem habe ich eine Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
              Wie ihr am Bild seht, hab ich links dieses Visu Menü. (Bitte die unsauberen Beschriftungen links daneben ignorieren)
              Kann man das irgendwie in die anderen Visu Seiten automatisch reinkopieren lassen oder muss ich das bei jeder Änderung auch auf allen Seiten per Hand anpassen?

Vielen Dank und viele Grüße
              Naichy
              Visu.PNG

Kommentar

Du kannst eine Seite mit dem Menü erstellen, und diese Seite dann auf allen Seiten als „include Seite“ definieren. Dann wird die Menüseite dort jeweils eingebunden.

Kommentar

vento66 vielen Dank und danke für den exaktenFachbegriff. Habs gleich gefunden und wie kaum anders erwartet funktioniert alles überragend gut

Kommentar

Eine Frage hätte ich noch.
                    Ich habe jetzt alle Seiten erstellt, jedoch möchte ich für den Reiter "Zimmer" eine Art Untermenü haben, wie auch unten im zweiten Bild zu sehen.
                    Leider ist es ja nicht möglich 2 include Seiten einzustellen und die Seiten dann dementsprechend zuzuordnen.
                    Wie habt ihr das gelöst, um nicht alle Zimmer bei Änderungen einzeln abändern zu müssen?

Visu-Dashboard.PNG Visu-Zimmer.PNG
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Naichy25 Beitrag anzeigen
                      Leider ist es ja nicht möglich 2 include Seiten einzustellen und die Seiten dann dementsprechend zuzuordnen.
                      Es gibt auch noch Popups, die sich recht flexibel in einzelne oder mehrere Seiten einbinden lassen. Vielleicht ist es das was du suchst.
                      Gruß -mfd-
                      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

schaue mal ein paar Seiten hier zurück, da hat wer (wer nochmals...) eine schöne Animation "gebastelt" bei der ein Menü ausklappt.

Kommentar

Zitat von Naichy25 Beitrag anzeigen
                          Leider ist es ja nicht möglich 2 include Seiten einzustellen
                          Doch, das ist möglich - Du kannst sogar "unendlich" viele Inkludes definieren, indem eine Inkludeseite wiederum eine Inkludeseite inkludiert...

Für Deinen Fall kannst Du einfach eine "globale Inkludeseite" (das Menü) definieren und die Submenüs dann als gewöhnliche Inkludeseite auf der Zielseite einfügen.
                          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich muss euch mal ein Kompliment für diese Software machen. Komme von IPSymcon und sehe mit großem Neid auf diese Visu...
                            Gäbe es Sie nur für einen Pi3...
                            lg

Kommentar

Pi3 ist doch ein Ressourcenverschwender... ich hoffe es gibt demnächst ne Portierung für nen Gameboy - dann läuft Edomi komplett mit Batterien und man muss diese nur alle paar Tage tauschen!

Kommentar

Warum ist der Pi3 ein Resourcenverschwender?

Kommentar

Lädt...
                                X