Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pi3 hat 1024MB Speicher, Edomi läuft aber schon mit 256MB.
    Ausserdem hat er OpenGL und FullHD - wer braucht das auf einem Server?
    Daher einfach vollkommen oversized und zu teuer ist er eh.
    Der Pi3 sollte ausschließlich in professionellen Serverumgebungen benutzt werden aber für nen Heiprojekt? Hmmm

Kommentar

Zitat von steffen79 Beitrag anzeigen
      Pi3 hat 1024MB Speicher, Edomi läuft aber schon mit 256MB.
      Ausserdem hat er OpenGL und FullHD - wer braucht das auf einem Server?
      Daher einfach vollkommen oversized und zu teuer ist er eh.
      Der Pi3 sollte ausschließlich in professionellen Serverumgebungen benutzt werden aber für nen Heiprojekt? Hmmm
      Wie? Bekommt man einen NUC für weniger Peanuts als einen Pi3?
      Wie ist denn eigentlich die Installation? Deppensicher?

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen

Wie ist denn eigentlich die Installation? Deppensicher?
        Wenn man die Reihenfolge Lesen->Verstehen->Ausführen einhält, ja

Kommentar

Zitat von steffen79 Beitrag anzeigen
          Also ich bin immer etwas erstaunt, wie bei den paar Euros für einen gescheiten Server rumgemacht wird, wenn man dutzende T€ an KNX-Hardware verbaut und dazu eine vollkommen kostenlose Software (Chapeau an Christian) einsetzt, die in Ihren Möglichkeiten - sogar abseits der Visualisierung - einen durchaus mächtigen Beitrag zu erweiterten und komplexen Logiken leistet.

Kommentar

Was hat das alles mit der Visu zutun ?
            Siehe Hardware Thread....

Gruß

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
              Doch, das ist möglich - Du kannst sogar "unendlich" viele Inkludes definieren, indem eine Inkludeseite wiederum eine Inkludeseite inkludiert...

Für Deinen Fall kannst Du einfach eine "globale Inkludeseite" (das Menü) definieren und die Submenüs dann als gewöhnliche Inkludeseite auf der Zielseite einfügen.
              Hi Geart,
              erstmal vielen Dank fur deine geniale Software und für den Tipp. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht.
              Meine Basis Visu steht jetzt soweit.
              Nun mach ich mich an die Logikfunktion. Hoffentlich geht das ganze auch so leicht wie die Visu
              meine Smarthome Wohnung ist zwar erst März 2020 fertig, aber ich kann es kaum abwarten und spiele jetzt schon rum

Kommentar

Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
                Warum ist der Pi3 ein Resourcenverschwender?
                Weil manche Leute einfach lustig sein wollen und keine Ahnung haben?

An steffen79:Hast Du überhaupt einmal EDOMI auf dem RasPi3 getestet?

Klar läuft EDOMI vielleicht auf einem NUC performanter. Aber ein NUC ist auch kein Server und von der Konzeption her auch nicht unbedingt auf Dauerbetrieb ausgelegt. Da auch andere Hausautomatisierungen auf einem RasPi laufen, sehe ich kein Problem auch EDOMI auf einem RasPi laufen zu lassen.
                Aber diese Diskussion können wir gerne in einem separatem Thread führen...

Kommentar

Die RPi Diskussion gab's schon in nem anderen thread, bitte dort weiter diskutieren.

Kommentar

habe aktuell ein kleines Problem.
                    Mein Viso Editor zeigt nur leere Seiten an, aber die Visu am iPad ist in Ordnung. Sogar nach Projektaktivierung und Visuaktivierung.
                    Habt ihr irgendeine Idee warum das so ist?

Kommentar

Das hat hier nichts zu suchen. Mache ein eigenes Thread auf. Danke

Kommentar

Ich habe 3 Zeilen mit der Wettervorhersage. Wenn aber aktuell ein Sturm angesagt ist, möchte ich die 3te Zeile überblenden mit der Sturmwarnung.
                        Den BG und der Text funktioniert auch (habe index 100 definiert), da ich ja das iKO "naher Sturm" abgreife.
                        Aber ich möchte auch noch die Entfernung und die Richtung anzeigen, dafür habe ich 2 andere iKO. Bei denen ist ja nicht 0 und 1.

Als LBS verwende ich den DarkSky Aktuell

Angehängte Dateien

Kommentar

Könnt ihr bitte für solche Fragen ein eigenes Thema aufmachen. Dieser Thread dient zur Präsentation von Visualisierungen und entsprechendem Feedback!

Kommentar

Guten Tag,

habe nachdem ich die tollen Visualisierungen hier gesehen habe, mich entschieden meinen HS liegen zu lassen und Edomi zu versuchen.

Habe am Mittwoch denn die VM installiert und angefangen zu spielen. Natürlich habe ich mir alle Videos angeschaut, die sehr helfen es zu verstehen. Ist echt super wie leicht man es lernen kann, zumindest die Grundfunktionen. Durch die vielen Visualisierungen von euch war ich natürlich vorbelastet und habe mich auch daran orientiert um das Programm kennen zu lernen.

Das Grundgerüst steht erstmal und die ersten Seiten haben Daten.

Sicherlich werde ich noch viele Fragen haben und bin jetzt schon dankbar wie viel mir geholfen wurde und wie schnell.

Gruß Hardi
                            visu.JPG
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Nachdem ich hier viel genervt habe, hier mal meine Visu.
                              Da meine KNX Installation noch nicht steht, musste ich die Werte im Visu Editor erstmal simulieren.
                              Fenster.png Rolladen.png Steckdosen.png Licht.png Heizung.png

Kommentar

Das gehört zwar nicht direkt hier rein, aber ich denke jeder sucht sich hier etwas Inspiration, deshalb finde ich es trotzdem passend.
                                Ich suche die Lüftungsstorm Skize im Anhang. Hat jemand von euch das Bild?
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X