Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Toller Teaser, ich mag aufgeräumte und cleane Visus. Bin schon auf mehr Bilder gespannt.Zitat von Janncsi Beitrag anzeigenNeues Jahr, neues Glück...Mal schauen was am Ende bei rauskommt
das Schwarz-Weiß-Bild ändert sich wie ein Wetter-Icon
Wie hast du den weichen Schattenwurf hinbekommen? Ich arbeite mich zwar auch grad erst in EDOMI ein und mein Fokus liegt im Moment noch mehr auf der Funktionalität als auf dem Design, aber später möchte man es ja auch chic machen.
Gruß
Sascha
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Leute,
zunächst einmal danke an alle.Eure Beiträge helfen und inspirieren ungemein.
Besonderer Dank an Gaert für diese tolle Software.
Bisher habe ich nur stillen mitgelesen, aber da vor kurzen meine Hardware sich aufgelöst hat und ich kein Backup parat hatte - war nicht schlimm war nur funktionell aufgebaut bin ich gerade dabei eine neue Visu aufzubauen.
Im Moment bereite ich ein wenig was im Windows Stil vor. Zum mindestens was die Menüführung angeht. - (Popups)
Da ich designtechnisch nicht so versiert bin, versuche ich es trotzdem einfach mal.
Vielleicht bekommt ja der eine oder andere so ein wenig Inspiration von mir. :-)
Anregungen und Kritik sind gerne erwünscht - ach ja das Farbdesign ist sehr dunkel aber kann schnell geändert werden.
Gruß
Björn
- Likes 2
-
Neues Jahr, neues Glück...Mal schauen was am Ende bei rauskommt
das Schwarz-Weiß-Bild ändert sich wie ein Wetter-Icon
image_90351.jpgZuletzt geändert von Janncsi; 16.11.2019, 22:51.
- Likes 3
-
Hm komisch das ganze..... http://service.knx-user-forum.de/?co...load&id=100039
-
Hi zusammen, ich wollte jetzt auch mal meine VISU neu machen und diese auf Timberlands Vorlage aufbauen. Leider finde ich aber die Vorlagen / Beispielvisus von Timberland nicht mehr. Kann mir bitte nochmal jemand helfen und den Link für die Iphone und Table VISU posten? Viele Dank im Voraus.
-
Dann gehört die Frage aber nicht hier her sondern ins sonstige / Verwaltung Sub-Forum.
-
Das würde mich auch interessieren.Zitat von saegefisch Beitrag anzeigenKann man in der Forensoftware eigentlich irgendwie zu einem Thema nur alle Bilder anzeigen lassen (eine Art Medien-Überblick mit Absprung zum jeweiligen Beitrag) oder zumindest nur die Beiträge mit angehängten Bildern?
Das wäre gerade für dieses Thema recht hilfreich. Über die Filter geht es bei mir nicht - oder ich benutze es falsch.
Die Filterfunktion mach da nicht wirklich was sie soll. Beziehungsweise was ich von ihr erwarte.
-
Kann man in der Forensoftware eigentlich irgendwie zu einem Thema nur alle Bilder anzeigen lassen (eine Art Medien-Überblick mit Absprung zum jeweiligen Beitrag) oder zumindest nur die Beiträge mit angehängten Bildern?
Das wäre gerade für dieses Thema recht hilfreich. Über die Filter geht es bei mir nicht - oder ich benutze es falsch.
- Likes 1
-
Hi,
vielleicht einfach ein Icon als Uhr bei den Status packen und die ZSU als Popup.[*]Landroid-Seite: Die Darstellung der ZSU gefällt mir noch nicht.
Gruß
-
Zitat von s01iD Beitrag anzeigenIch habe jetzt endlich Zeit gefunden, mein Projekt einmal zu "leeren", um die iPhone-Visu hier zu teilen. Dank vento66 ist sie auch blitzschnell im Download-Bereich gelandet. Zu finden ist sie hier.
Ich habe nahezu alle GAs gelöscht, daher müsst ihr Euch selbst in die Funktionsweise der Elemente einarbeiten. Fragen gerne hier!
Hallo Zusammen
Wahnsinns Projekt, vielen dank dafür auch von meiner Seite
! Habe versucht dieses Backup unter edomi 2.0 (Centos 7) zu öffnen mit mässigem Erfolg, siehe Anhang
:
Bildschirmfoto 2019-10-30 um 20.46.22.png
Bezüglich kompatibiltät unter den Versionen habe ich keine Infos gefunden (oder falsch gesucht?).
Kann ein Import nur mit der gleichen Version erfolgen oder liegt das Problem wo anders?
Besten Dank im Voraus
-
Super Anleitung!Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigenIch habe jetzt mal, weil ich das zuviel für eine Antwort fand, die "Anleitung" in ein PDF gepackt. Ich hoffe, man kann nachvollziehen, was ich da gemacht habe. Die Hintergrundgrafik (habe ich selbst erstellt) auch anbei (ist ein gezipptes SVG):
Wäre das nicht was für's Wiki?
-
Hallo,
ich habe mich nun auch an die Visu gemacht und habe mich an diesem Post orientiert.
Anbei meine ersten Arbeitsversuche. Die "Raum"-Seite ist gerade in Arbeit.
Ich bin mit manchen Sachen noch nicht zufrieden:- Das Menü gefällt mir noch nicht so wirklich. Ist für mich noch zu überladen. Bisher ist mir aber noch keine bessere Struktur eingefallen.
- Landroid-Seite: Die Darstellung der ZSU gefällt mir noch nicht.
Visu_Raum_InWork.PNG Visu_Robi.PNG Visu_Lüftung.PNG Vius_Menu.PNG Visu_Kameras.PNG
Gruß Marcus
- Likes 2
-
Vielen Dank Thomas!
Zum Glück steht ein verlängertes Wochenende an. Dann mal ran an die VISU...
SG Andreas
-
Natürlich. Wie ich hier schon schrieb, bitte einfach fragen.Zitat von KNXIPLOGIN Beitrag anzeigenKönnten wir darüber reden Thomas?
Ich habe jetzt mal, weil ich das zuviel für eine Antwort fand, die "Anleitung" in ein PDF gepackt. Ich hoffe, man kann nachvollziehen, was ich da gemacht habe. Die Hintergrundgrafik (habe ich selbst erstellt) auch anbei (ist ein gezipptes SVG):
Darstellung Zisterne in Edomi.pdf
zisterne.zip
Gruß
Thomas
- Likes 8