Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mmarkus
    antwortet
    basaltnischl Gefällt mir auch sehr gut, danke für`s teilen.

Wie groß ist das Display dazu?

Einen Kommentar schreiben:

• saegefisch
    antwortet
    in der Tat: Schön schlicht. Mir ein klein wenig zu schlicht, aber es mag an den Räumen liegen, im WZ gibt's sicher etwas mehr. Wohl möglich tät es der strukurierten Augenführung gut, die Rahmen ein wenig hervorzuheben und nicht ganz flach mit dem Hintergrund zu verschmelzen. Der Punkt als Markierung für den gewählten Raum find' ich einfallsreich und klasse. Meine eigene Lösung (mit Rahmen) dafür hat mir stets nur recht gut aber nie so richtig gefallen. Wir teilen zudem offenbar die knappe Verwendung von Icons überall; ich neige auch mehr zu Text. Die wenigen gewählten Icons sind klar ein Mehrwert. Daher: Schöner Ansatz. Mit V2.0 werd' ich es wohl auch mal wieder neu versuchen...
    Danke für's teilen!
    Zuletzt geändert von saegefisch; 09.08.2019, 18:48. Grund: Typo

• mwKNX
    antwortet
    Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal meinen angestaubten QC Nachbau in Rente geschickt und die zweit Visu im Bad mal erneuert.
    Sieht sehr toll aus! Der orangene Punkt ist ein Slider? Welche Schrift hast du verwendet?

• basaltnischl
    antwortet
    Habe jetzt mal meinen angestaubten QC Nachbau in Rente geschickt und die zweit Visu im Bad mal erneuert.
    Angehängte Dateien

• FISEChris1337
    antwortet
    schlicht und einfach, find ich super!

• powell
    antwortet
    So sieht es bei mir aus, wobei ich die slider von der Bedienung nicht so gut finde. Uns reicht die einfache Bedienung wie im zweiten Screenshot mit den Rollladen + dazu noch ein Button für beschatten.

Das letzte Bild ist von meiner alten Iphone Visu.

Gruß Patrick
    Angehängte Dateien

• sipiyou
    antwortet
    Nachdem ich nun alle Logiken portiert habe, will ich mich langsam an die Visu machen. Ich hab mir jetzt schon alle Beiträge hier durchgelesen und suche noch nach paar Ideen für die Jalousievisualisierung. Wie habt ihr das visualisiert ?

• MKHR
    antwortet
    Ich glaube, alles bis auf das disketten-symbol ist von mfd.

Ist alles in einen Font eingebunden. Habe für die automatische "Erstellung" von Fonts auch einiges in einem anderen Thema bereitgestellt. Damit sollte sich jeder eigene Fonts erstellen können:
    https://knx-user-forum.de/forum/play...n-set-als-font

Liest sich u.U. erst mal komplex, aber am Ende muss eigentlich nur die Generator-Batch ausgeführt werden um sich einen "Custom-Font" mit allen gewünschten Icons zu erstellen. Alles andere ist nur dazu da, um die Erstellung der Batch zu vereinfachen bzw. zu automatisieren.
    Hat natürlich alles Verbesserungspotential und ist eher Proof of Concept.

• vento66
    antwortet
    Es wäre fast mal wieder Zeit für einen aktualisierten iconFont......

• mfd
    antwortet
    Jep, das sieht aus als wär's von mir

• Robby
    antwortet
    Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
    Welches icon nutzt du für den BM?
    givemeone Ich denke du meinst das gelbe Zeichen was MKHR benutzt hat

https://service.knx-user-forum.de/?comm=iconset
    ID:531

Einmal färben in der Waschmaschine und es ist gelb

• givemeone
    antwortet
    Welches icon nutzt du für den BM?

• MKHR
    antwortet
    Metadiskussion: Sollten wir nicht Beispiele und zugehörige Fragen separieren oder irgendwo getrennt noch eine Beispielsammlung erstellen?

On Topic: Ich habe mittlerweile auch eine erste Version mit allen notwendigen Bedienelementen (bis auf den Dimmer) erstellt.
    Allerdings habe ich beim ersten Test auf dem Fire Tablet festgestellt, dass der Farbverlauf im Hintergrund starkes Banding aufweist.
    Das blaue Thema werde ich also nicht mehr weiter verfolgen. Ist mir ohnehin in Hinsicht auf farbliche Abstimmung etc. zu Aufwändig (siehe Pop-Up).

Als Folge habe ich mich (in Anlehnung an Janncsi) mal an einem ersten Mock eines "Material" Dark Theme versucht. Kommentare erwünscht!
    Angehängte Dateien

• Brick
    antwortet
    Ich hab doch nur "willkommen im Club" geschrieben ... damit meinte ich im Club der Edomi süchtigen ...

• Naichy25
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club !
    Dann magst du mir bestimmt erzählen, wie ich die Player Namen in den Clienten schreiben kann, denn bisher habe ich für jeden Player ein Client, den ich unschön deaktiviere.
    Ein aktives steuern durch die Player Mac wäre schöner.

Lädt...
X