Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brick
    antwortet
    Zitat von jockele Beitrag anzeigen
    geht eher um die Frau des Hauses bevor die mal wieder einen exzessiven Einkaufstrip startet
    Und du meinst da hilft es den Restbetrag in der Visu anzeigen zu lassen? ...

Gruß Martin

Einen Kommentar schreiben:

• jockele
    antwortet
    geht eher um die Frau des Hauses bevor die mal wieder einen exzessiven Einkaufstrip startet

• gbglace
    antwortet
    Ist bestimmt der Hingucker wenn's Mal wieder ums Vorführen der Technik vor den neugierigen Nachbarn im Haus geht...

• oefchen
    antwortet
    So ganz ehrlich...hab mich das gleiche gefragt

• jonofe
    antwortet
    Zitat von ONeill Beitrag anzeigen
    Wird also auf einen unregelmäßigen manuellen Export hinauslaufen, der dann irgendwo abgelegt und visualisiert wird.
    Du willst dann wirklich in der Visu darstellen, wie viel Kohle du noch für den Monat übrig hast?

• ONeill
    antwortet
    Tja, nachdem ich mich dann da mal informiert habe, hat meine Finanz-Software (WISO Mein Geld Prof) leider keine externe Schnittstelle auf die Daten. Sehr ärgerlich. Wird also auf einen unregelmäßigen manuellen Export hinauslaufen, der dann irgendwo abgelegt und visualisiert wird. Eventuell finde ich in Zukunft noch eine andere Lösung.

oefchen Ja das werden wir mal so machen. ;-)

• jockele
    antwortet
    Zitat von ONeill Beitrag anzeigen
    - Budget => Verbleibendes "Taschengeld" für den aktuellen Monat aus der Finanz-Software ausgelesen
    Das würde mich mal genauer interessieren da ich auch so eine App/SW nutze. Was nutzt Du da genau und wie funktioniert das auslesen?

• oefchen
    antwortet
    z.B. Pinterest hat massig Farbkombis. Vieleicht setzt man sich mit der Freundin mal hin und wählt was aus

Farbe.JPG

• ONeill
    antwortet
    Hallo,

danke für das Feedback. Die Farbe wird sich vermutlich noch ändern, da sie meiner Freundin auch nicht gefällt. :-)
    Die 178% sind natürlich nur noch nicht umgerechnet. :-)

Noch kurz zu den Bereichen, die bis auf Spotify auch noch alle konkret eingebunden werden müssen (LBS oder ähnliches):

- Termin => Google Kalender
    - Aufgaben => Google Notizen
    - Music-Player => Spotify-Steuerung für mein Multi-Room über eine eigene Webseite
    - Budget => Verbleibendes "Taschengeld" für den aktuellen Monat aus der Finanz-Software ausgelesen
    - Kochen => Einbindung von Chefkoch-Rezepten über eine eigene Webseite

Der Rest ist dann Standard-KO-Steuerung.

Grüße,
    Christian

• oefchen
    antwortet
    orange ? ich würd es fast Kupfer nennen...und mir gefällt die optik !
    Die 178% sind sicher noch nicht von 255 Werten runter gerechnet

Cool !

• OleDeluxe
    antwortet
    Hi,
    Schöner Ansatz, auch wenn die Farbe nicht meins ist.
    Wie hast du das denn mit den Aufgaben und Terminen gelöst? Und was soll das Budget sein?

BTW. Deine Außenbeleuchtung scheint ganz schön zu glühen wenn die 178% richtig sind :-)

Gruß Sven

• coliflower
    antwortet
    Hübsch, schöne warme Erdfarben :-)

• ONeill
    antwortet
    Hallo zusammen,

dann schmeiße ich doch auch nochmal was in den Ring. Es ist nur ein grafischer Prototyp (Abstände sind noch nicht 100% sauber und noch einige kleine Fehler) für das Dashboard. Es ist extra ein etwas unstrukturierte Anordnung, mal etwas anders. An den Farben muss ich glaube ich auch noch etwas feilen (Orange gefällt meiner Freundin nicht so. :-D).

Screenshot.PNG

Grüße,
    Christian

• oefchen
    antwortet
    Natürlich stell ich das Backup zur Verfügung. ...danke für die Blumen
    Keine Frage das so ein Design nicht der Fall eines jeden ist... ich persönlich mag es etwas bunter...unruhiger :P
    Und ja rdeckard ...es steckt tasächlich irre viel Zeit drin. Viel clickerei und gefühlt 10.000 mal "Projektaktivierung"
    Wenn ich fitter in CSS wär ginge das alles schneller....

Das Backup kommt mit den Dateien und auch allen Seiten vom Timberland. Ich habe praktisch "meine Visu" einfach hinten dran gehängt.
    So konnte ich immer wieder aufg die Demo zurückschalten und mir die Einstellungen bzw. die Ergebnisse meiner Änderungen ansehen.
    Vlt ein hilfreicher Tipp für Einsteiger. Wenn die Daten später nicht mehr gebraucht werden kann man sie ja löschen.

Die Visu startet noch auf der "timber-Startseite" Der link zu "meiner Mainseite" lt. folgendem Bild.Click auf "Hauptmenü".

Visu11-18timber start.JPG
    Natürlich stimmt die Auflösung für die Timber-Demo nicht mehr

Auf "meiner Visu gibts den Link zurück zur "Startseite" und einen zweiten a zurück zur "Timber-Startseite" siehe Pic

Visu11-18timber start2.JPG

Die Schatten und Farbverläufe kommen alle überr CSS. Hier kann man im Vergleich zu der Anleitung im Wiki ganz gut sehen was sich verändert wenn man welche Werte verändert.
    Ich selbst habe NULL Plan vom diesen Programmierungen ! Aber wenn man erstmal raushat welche Stelle was verändert ist das sicher für jeden zu machen.
    Hier der Link zur Wiki Seite => Wiki CSS Button und zu einer Seite um jegliche Farbwerte oder Verläufe zu generieren. Nur zu empfehlen!

Hier das Backup
    Login/PW immer noch Demo/Demo

Viel Spass

• rdeckard
    antwortet
    oefchen Nicht schlecht, auch wenn es mir persönlich fast schon etwas zu bunt ist.
    Grossen Respekt aber in die investierte Arbeit! Wie wir alle Edomi-User wissen, macht man so eine umfassende Visu nicht in ein paar Stunden. Da steckt viel Knochenarbeit, Frust, aber am Ende auch viel Stolz drin, selbst mit einer Vorlage. (Wie sagt gaert immer: Edomi ist was für Männer.)

Nur eines stört mich etwas an deiner Visu: Das Hintergrundbild zusammen mit der Transparenz macht alles recht unruhig. Das war das erste, was mir aufgefallen ist.
    Ansonsten aber Hut ab.

Lädt...
X