Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Ich möchte meine ersten Gehversuche in Sachen Edomi Visu nun auch präsentieren. Herzlichen Dank an gaert für dieses tolle Suchtmittel, sowie Janncsi und timberland für eure Inspirationen. Feedback, Kritik und weitere Inspirationen erwünscht
Hauptmenue.png
- Likes 9
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich komme einfach nicht hinterher mit dem Beschriften...
Hab es euch jetzt erst einmal so abgespeichert....hoffe es reicht so?
https://drive.google.com/file/d/1UME...ew?usp=sharing
-
Danke!! Habe ich noch nicht gesehen & ich bohre mich mal rein
-
Dieses Thema hatten wir schon: Suche nach Inkscape und ScaleRender extension
-
An all, die hier so tolle Visus posten und mir ein Lehrmeister sind
, möchte ich nun nach langem erfolglosen Stöbern doch mal die Frage stellen, wie ihr die Skalenbeschriftung bei euren Drehreglern bzw. Rundinstrumenten hinbekommt. Danke schon mal vorab für Eure Hilfe !!!
-
Janncsi Respekt für deine Visu, gefällt mir richtig gut! Bei dem Design / Layout vermute ich, dass du ein Pad dafür verwendest. Welches nutzt du da?
Hast du auch eine Version fürs Handy oder steuerst du darüber gar nicht?
Dort tue ich mich immer sehr schwer, weil natürlich weniger Platz bei bedienbarer Größe dargeboten wird.
Gruß Sascha
-
Ne, habe ich nicht, hatte bisher keinen Bedarf hierzu. Eventuell werde ich irgendwann auf dem Grundstück am Stall ne Kamera installieren, dauert aber noch 1-2 Jahre...
Ich bin insgesamt recht weit in der Benennung...muss am Abend noch ein wenig Wände streichen und denke bis Ende der Woche bin ich durch.
Schaut es euch dann mal an, ich denke da könnt ihr das eine oder andere von ableiten für eure Anwendungsfälle.
Zu dem "leicht von der Hand"...ich habe auch erst Silvester mit dem Thema Visualisierung angefangen. Bevor ich aber durch try&error irgendein Konzept entwickelte, habe ich mir Bleistift und Papier genommen und meine Vorstellungen skizziert. Ich hab gestern die ersten Skizzen nochmal vor mir gehabt und es ist ziemlich nah am Endergebnis...Zuletzt geändert von Janncsi; 05.02.2018, 09:09.
-
Janncsi Wahnsinn.
Gefällt mir super deine Visu. Macht bestimmt einen Heiden-Spaß wenn einem das leicht von der Hand geht.
Tolle Ideen dabei. Bin gespannt ob ich sie mir anpassen kann wenn du "fertig" bist und sie mal als Beispiel frei gibst.
Was mir noch auffällt: Einen Türöffner und/oder Kamera´s hast du nicht?
Gruß
Chris
-
Hier mal ein GIF, bei dem man sieht, wie nach Veränderung des Soll-Wertes der Hintergrund den aktuellen Status wiedergibt....
https://drive.google.com/file/d/1BnX...ew?usp=sharing
- Likes 2
-
Ebenfalls drin. Schaut meine anderen Bilder noch an, auf der Startseite sind sowohl Geburtstage, als auch die Müllabfuhr drin.Zitat von b54 Beitrag anzeigenJanncsi siVielleicht eine Statusseite, mit Anzahl brennender Lampen, oder Kalender mit Terminen (Müllabfuhr, Geburtstage), Verkehrsvorhersage für den Weg zur Arbeit
Die brennenden Lampen habe ich auf der Schaltseite als Dimmwert des Hintergrundes des jeweiligen Reglers dargestellt....versuche das nachher mal über ein GIF zu zeigen.
-
Sind schon drin ;-)
Schau mal beim Wohnzimmer, da sind diese drei runden Buttons, das sind meine Szenen in dem Raum....müsste ich aber als Icon noch schöner machen, das stimmt!
-
Und vielleicht ne Seite, auf der man Szenen schalten kann. Oder hast du keine definiert?Zitat von Janncsi Beitrag anzeigenDa ich momentan langsam ideenloser werde, hat irgendjemand einen Wunsch zur Umsetzung? :-D