Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
oefchen sieht recht cool aus.... wäre sicher auch eine gute Vorlage, sofern du sie zur Verfügung stellen würdest......
-
Nach einigen Tagen und noch längeren Nächten....viel Gesuche und Nachlesen und natürlich der Demo von timberland ...Danke nochmal... hab tatsächlich so etwas wie ne Visu zusammen geschraubt. Mal ein etwas bunteres Design...ist für nen grösseren Screen gedacht.
...irre wie steil die Lernkurve bei Edomi ist....aber noch heftiger wie mächtig dieses Programm ist.
Auch hier nochmal ein Kompliment mit "knicks" an gaert
(edit: aktuelle pics eingefügt)
screen_wohn.png
Auswahl über dynamische Popup´s
screen_klima-popup.png
screen_robby.png
screen_wohn-led.png
Zuletzt geändert von oefchen; 27.12.2024, 12:43.
- Likes 4
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist relativ trivial. Die Elemente bestehen aus einem Hintergrund "Status" und dem Knopf "Indicator".
Hintergrund:
- Das KO ist das Rückmelde-Objekt der Lampe, z.B.
- Befehl: Wechseln zwischen 0 und Wert (mit Status-KO)
- dynamische Designs, Wert 0 -> 0: Hintergrundfarbe "Button Disabled BG Color", Wert 1 -> 1: Hintergrundfarbe: "Button Enabled BG Color"
Indicator:
- Das KO ist das Rückmelde-Objekt der Lampe, z.B.
- das dynamische Design Wert 1-> 1 hat eine X-Position von 58, um den Indicator nach rechts zu verschieben
Habe mal Screenshots angehängt.Angehängte Dateien
- Likes 1
-
Ich habe das mit den Schiebebuttons auch noch nicht hinbekommen ! Wie hast du die denn genau belegt ?
-
Ja, man kann direkt mit den Buttons rechts schalten. Das Popup ist eigentlich nur für den Dimmwert/Farbe/etc. wirklich notwendig ...
-
Hi s01iD,Zitat von s01iD Beitrag anzeigenIch habe jetzt endlich Zeit gefunden, mein Projekt einmal zu "leeren", um die iPhone-Visu hier zu teilen. Dank vento66 ist sie auch blitzschnell im Download-Bereich gelandet. Zu finden ist sie hier.
Ich habe nahezu alle GAs gelöscht, daher müsst ihr Euch selbst in die Funktionsweise der Elemente einarbeiten. Fragen gerne hier!
ich finde dein Projekt sehr schön, ich versuche es gerade an meine Anlage anzupassen. Eine Frage bezüglich der Lichtern. Ich sehe, die Elemente sind gruppiert. Wie soll es funktioneren: die Lichter können nur im Popup-Seite ein oder ausgeschaltet werden und die gruppierte "Zeile" ist da nur um den Status zu zeigen und die Popupseite aufrufen zu können? Also konkret: es gibt die Schiebebuttons auf der rechten Seite. Sollte man damit auch "direkt" schalten können oder nicht? Wie hast Du das gemacht?
Danke!
bt.jpg
-
liegt das mit etwas Doku nicht auf der Hand...
Und vor wenigen Tagen gab es das gleiche Thema schon mal so ähnlich...
Egal:
Du willst bei 15° --> 0%
Du willst bei 25° --> 100%
damit die Darstellung Deinen Wünschen entspricht.
Dazu erst den Nullpunkt vom iKO-Wert auf 0 verschieben, dann Deine Skala von 10° auf 100 spreizen: {(#-15)/0.1}
- Likes 1
-
Hallo Leute,
wie mache ich das bei einem Slider dem KO Wert zwischen 15 und 25 gehen soll die Schleimspur zu erzeugen?
gaert hat hier eine Lösung mit webkit gegeben
Jedoch bekomme ich die nicht zum laufen.Du musst beim "Bargraf" (also der Hintergrundfarbe) noch umrechnen schätze ich:
PHP-Code:
-webkit-linear-gradient(left,#80e000 0%,#80e000 {#}%,#343434 {#}%,#343434 100%)
...sorgt für 0..100% - das KO muss also Werte von 0..100 liefern.
Falls das KO z.B. 0..255 liefert:
PHP-Code:
-webkit-linear-gradient(left,#80e000 0%,#80e000 {#/2.55}%,#343434 {#/2.55}%,#343434 100%)
Auch die Losung wie z.B. {#/25*430} bei der Breitenänderung passt nicht richtig, da sich der Wert ja zwischen 15 - 25 bewegt.
Wie geht das mit der prozentualen Lösung?
Der Schieberegler und den knopf habe ich hinbekommen. Die funktionieren super.
LGZuletzt geändert von sviper; 06.11.2018, 18:53.
-
Glaub bis Seite 35 hab ich alles gelesen, Wiki wurde auch durchgeschaut, dann kam eben die Frustration bis ich hier meine Frage stellen musste. Ich bin eben ein Typ der versucht durch Googeln oder SuFu die Antwort selber zu finden, um ständig gleiche Fragen im Forum zu vermeiden.
ABER es wurde ja hier schon einmal erwähnt, dass Edomi was für "Erwachsene" ist, und je mehr Zeit man mit Edomi verbringt, umso mehr erkennt man wie "Mächtig" es ist.
Bei mir ist es so das ich Beispiele brauche um zu verstehen wie es Funktioniert, wie eben mit dem Schieberegler, und die WIKI ist in dem Bereich leider noch sehr leer.
- Likes 1
-
Weil alle unter "Zeigt her Eure Visus!" fragenZitat von Adrian123 Beitrag anzeigenWieso gibt es hier kein Thread nur mit Anleitung: zb.: Schieberegler, Diagramme etc. einfach so Simple sachen....
- Likes 2
-
gerne.
...weil's eigentlich ganz simpel ist...
Aber Spaß beiseite: Gibt es! Im Edomi-Wiki bist Du herzlich eingeladen, Deine gelösten "Stolpersteine" zu dokumentieren, damit andere darüber nicht mehr stolpern, z.B. Schieberegler, Diagramme,...
-
bist mein Held, ich habs einfach nicht verstanden, aber etz kappier ich es. merciZitat von saegefisch Beitrag anzeigenVerstehe ich Dich richtig: Du möchtest bei 16°C auf 0 sein und bei 25°C auf 255/100%? Dann brauchst Du noch ein Offset runter auf Null:
Code:-webkit-linear-gradient(left,#80e000 0%,#80e000 {(#-16)/0.09}%,#343434 {(#-16)/0.09}%,#343434 100%)
Werd hier bestimmt noch öfters fragen.
Wieso gibt es hier kein Thread nur mit Anleitung: zb.: Schieberegler, Diagramme etc. einfach so Simple sachen....
-
Verstehe ich Dich richtig: Du möchtest bei 16°C auf 0 sein und bei 25°C auf 255/100%? Dann brauchst Du noch ein Offset runter auf Null:
Code:-webkit-linear-gradient(left,#80e000 0%,#80e000 {(#-16)/0.09}%,#343434 {(#-16)/0.09}%,#343434 100%)
-
Servus,
Kann mir das bitte einer mit dem Schieberregler und Bargraf erklären.
Habe in der Visu einen Schieberegler für Sollwert Temperatur, von 16-25°C erstellt. Mein Problem das sich der Dynamische Balken nicht erhöht wie es seien sollte, also von Balkenbeginn bis ende
da sich der Regler nur um 9 Ko werte verändert muss ich doch mit 0.09 rechnen, oder nicht ?Code:-webkit-linear-gradient(left,#80e000 0%,#80e000 {#/0.09}%,#343434 {#/0.09}%,#343434 100%)
-
Wow, das nenn ich mal eine Reaktionszeit!
Ahhh, habe eben bemerkt, dass die .edomibackup automatisch als Archiv erkannt wurde und nach dem Entpacken gelöscht wurde!
Vielen Dank!