Zitat von Winni
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Bin doch wieder beim dunklen Design gelandet.
Hier mal paar Vorschaubilder. Habs die letzten Tage bestimmt 10 mal verändert. Ist mit Sicherheit nicht die Finale Version, aber gefällt mir langsam schon recht gut
IMG_0267.PNGIMG_0270.PNGIMG_0269.PNG
Gruß BenGruß Ben
- Likes 7
Kommentar
-
Sieht super aus!
Witzig, dass fast alle auch immer eine Wetterseite bauen. Da gibt es ja im Grunde genug Apps für - aber war auch eine meiner ersten Seiten :-)
Geht der Trend eigentlich zur Zweit-Visu oder schaltest Du das Farbschema in der App um? Oder sogar nach äußeren Bedingungen (nachts = dark mode)?
Kommentar
-
Zitat von Stoxn Beitrag anzeigenWitzig, dass fast alle auch immer eine Wetterseite bauen. Da gibt es ja im Grunde genug Apps für - aber war auch eine meiner ersten Seiten :-)
Zweitens kommt ja die Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchte und Helligkeit von der Wetterstation, das können die Apps halt auch nicht.
Zitat von Stoxn Beitrag anzeigenGeht der Trend eigentlich zur Zweit-Visu oder schaltest Du das Farbschema in der App um? Oder sogar nach äußeren Bedingungen (nachts = dark mode)?
Also viel mit Designvorlagen gearbeitet. Im Endeffekt muss man 4 Farben tauschen, damit hat sichs. Die ganzen Ränder und Untergründe der Schalter, Schieberegler und Rundinstrumente (sowie Kompass) sind alle schwarz und weiß mit entsprechender Opazität.
Was mir noch nicht ganz so gefällt sind die Popups. Sieht man im dritten Bild das Rundinstrument rechts oben.
Soweit siehts eigentlich richtig gut aus, aber den Untergrund hab ich extra anlegen müssen dass er zum Rest passt, da ja beim Aufruf des Popups alles andere Dunkler wird. Schwer zu erklären. Auf jeden Fall muss man nen extra Farb(verlauf) anlegen, was ich mir gern sparen würd. Hab noch kein schönes, passendes Design gefunden ums Popup z.B. zentrisch zu öffnen. Aber ich such weiter.
Ziel soll es sein, später einfach mal was ändern zu können, ohne alle Elemente der Visu noch mal in die Hand zu nehmen.
Einfach die Hauptfarben ändern und paar Designvorlagen und fertig. Schon hat man ne neue Visu
Gruß Ben
Kommentar
-
Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigenBin doch wieder beim dunklen Design gelandet.
Gruß BenGruß
Stefan
Kommentar
-
Zitat von b54 Beitrag anzeigenHallo Stefan,
für Dich, ist aus dem KNX-UF Iconset
Klugscheiß-Mode an
Das hier ist das richtige:
Angehängte DateienGruß Ben
Kommentar
-
Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigenBin doch wieder beim dunklen Design gelandet.
Hier mal paar Vorschaubilder. Habs die letzten Tage bestimmt 10 mal verändert. Ist mit Sicherheit nicht die Finale Version, aber gefällt mir langsam schon recht gut
Gruß Ben
Ich taste mich auch grad an die Visu ran. Möchte es nachher gerne im Apple Feel'n'Look haben :-)
MfG Sven
Kommentar
-
Hi Ben,
schaut TOP aus
wie hast du das mit dem Setpoint für die Leuchten gemacht? ist das ein Popup? (schaut nicht so aus auf dem Bild) Wenn ich die Bilder meiner Frau zeige, kann ich meine Versuche löschen ^^
und was ist die rote 2 am Wohnzimmer? 2 Lampen an?
Gruß Ben
DirkGrüße
Dirk
Kommentar
-
Zitat von Dirk81 Beitrag anzeigenwie hast du das mit dem Setpoint für die Leuchten gemacht? ist das ein Popup?
Wann man auf die Prozentanzeige hinterm Schalter tippt geht ein Popup auf, der Drehregler, der im letzten Bild zu sehen ist.
Schließen lässt er sich in dem man neben ihn ins Bild tippt.
Wie ichs gemacht hab:
Ich hab ein Popup geöffnet, und den Bereich wo später das Popup sein wird in Gimp importiert, die Farben rausgesucht, einen neunen Hintergrund fürs Popup erstellt mit eben dieser Farbe und wenn jetzt das Popup auf geht fügt es sich perfekt in den restlichen Hintergrund ein.
Sieht zwar geil aus, aber die Umsetzung gefällt mir noch nicht. Weil wenn ich die Farbe der Visu mal ändern möchte muss ich die ganzen Popups auch wieder neu machen, also der Hintergrund.
Zitat von Dirk81 Beitrag anzeigenund was ist die rote 2 am Wohnzimmer? 2 Lampen an?Gruß Ben
Kommentar
-
Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigenVersteh glaub nicht, was du meinst
Wann man auf die Prozentanzeige hinterm Schalter tippt geht ein Popup auf, der Drehregler, der im letzten Bild zu sehen ist.
Schließen lässt er sich in dem man neben ihn ins Bild tippt.
Wie ichs gemacht hab:
Ich hab ein Popup geöffnet, und den Bereich wo später das Popup sein wird in Gimp importiert, die Farben rausgesucht, einen neunen Hintergrund fürs Popup erstellt mit eben dieser Farbe und wenn jetzt das Popup auf geht fügt es sich perfekt in den restlichen Hintergrund ein.
Sieht zwar geil aus, aber die Umsetzung gefällt mir noch nicht. Weil wenn ich die Farbe der Visu mal ändern möchte muss ich die ganzen Popups auch wieder neu machen, also der Hintergrund.
Ja genau, ist bei allen Räumen unsichtbar, erst wenn Lichter an sind wird es sichtbar. Unten drunter ist auch noch ein Bild vom Fenster, dort funktioniert es gleich. Zur Zeit halt sau kalt, also alle Fenster zu
also doch ein Popup, dachte vielleicht es ist eine verschachtelte includeseite sah nicht aus wie ein popup
Grüße
Dirk
Kommentar
Kommentar