Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mag mir jemand seine Sonos Visu Seite zeigen? Bräuchte bissel inspiration....
Hi beauty , ist zwar nicht Sonos sondern Volumio, aber vll dient dir meine Integration als Inspiration. Mehr als Play, weiter sowie Lautstärke brauche ich derzeit nicht, daher habe ich möglichst große Buttons für mein 10 Zoll Tablet definiert.
Hast du dafür mehrere Ebenen übereinander gelegt oder wie hast du das gelöst?
Ich habe nur die Objekte in eine Gruppe - bis auf die Buttons Links / Rechts in eine Gruppe gepackt und diese Gruppe mit einem iKo verbunden. Mit den Buttons gehe ich durch eine Liste von Werten. So wird zu einem Zeitpunkt immer nur die Sonos-Elemete der einen Gruppe angezeigt.
Die individuellen Designs sind alle gleich mit dem Unterschied der Animationsdauer. Halt abhängig von der aktuellen Leistung (mehr Leistung = kürzere Animation = es sieht schneller aus).
Hier nochmals als Text: 0% {-webkit-transform: translateY(0)}
100% {-webkit-transform: translateY(40px)}
Für Links/Rechts sieht es so aus (40px bzw. -40px): 0% {-webkit-transform: translateX(0)}
100% {-webkit-transform: translateX(-40px)}
Damit das nun flüssig aussieht müssen die einzelnen Punkte auch mit genau 40 PIxel abstand auf der Visu platziert werden. Wählt man einen anderen Abstand, so muss auch die Animation angepasst werden. Über die Vorschau-Funktion sieht man das Resultat ja sofort.
Erstmal ein großes Dankeschön an Christian Gärtner für diese unglaubliche Software, mit der ich an manchen Tagen mehr Zeit verbringe als ich dürfte. Aber es macht einfach sehr viel Freude und mit Hilfe dieses tollen Forums fehlte es mir selten an Motivation und Inspiration.
Mit den Screenshots meiner Visu möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen, zu inspirieren und den ein oder anderen zu motivieren.
Fertig werde ich wohl niemals sein. Einige Punkte habe ich mir für diesen Winter vorgenommen, andere müssen erstmal hardwareseitig eingerüstet werden.
Wie man sehen kann, bin ich ein Fan des puristischen Designs...
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
qult super optik.... auf was für einem Endgerät läuft deine Visu?
Und natürlich auch hier die Frage ob du deine Visu als Beispielprojekt im Beispiel Thread zur Verfügung stellen würdest?
Es ist immer wieder erstaunlich, wie vielfältig die Lösungen für die gleiche Aufgabe ("Haus mit Gedöns") mit edomi aussehen kann.
Manche Seiten sind für meinen Geschmack brillant reduziert, manches wäre mir persönlich zu pur, weil mir das Auge nicht genug geführt wird. Und manches ist ein wenig ähnlich, wie bei mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar