Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Roland, sieht alles Klasse aus. Sehr sehr cool.

Kommentar

Schaltbare Steckdosen habe ich nur im EG (und Garten). Die werden fast ausschliesslich für indirektes Licht verwendet und über eine Szene an und aus geschaltet - am Schalter (MDT Glastaster, die nach 3 Jahren immernoch nicht beschriftet sind). (Ist meist auch die einzige Beleuchtung; außer der Esszimmerlampe sind alle anderen Deckenlampe in Wohn-/Esszimmer, Küche vielleicht 1h im Jahr an )
      Das gesamte Hifi/TV Zeug hängt auch an einer schaltbaren und wird über einen PM auf komplett aus bzw. in Stand-By geschaltet.

Das Licht in den Durchgangsbereichen (Flur, Treppe, Gäste WC) läuft über BWM.

In der Visu habe ich weder Licht noch Steckdosen abgebildet, weil es für mich bisher keinen Sinn gemacht hat.
      Zuletzt geändert von Roland81; 05.11.2017, 19:01.

Kommentar

Bin nun jetzt kein großer Fussball Fan, aber nachdem ich gestern gesehen habe, dass man mit -webkit-linear-gradient(100deg, #ffc608 33%, rgba(0,0,0,0) 33%), -webkit-linear-gradient(100deg, #dd0000 66%, #000 66%) die Deutschland Fahne als Hintergrundfarbe definieren kann und 2018 ja wieder Fussbal WM ist.
        Ok jetzt wirds kitschig aber als Gag für den Fussballabend vielleicht vertretbar:
        Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt geht's aber los hier

Kommentar

Toll, was ihr hier für Visus auf die Beine stellt!

Ist es inzwischen eigentlich möglich, Visus in das eigene Projekt zu importieren?

Kommentar

ne leider nicht... Sonst hätte ich Roland schon gefragt.... Glaube es geht nur das man ein ganzes Backup imnportiert

Kommentar

Oh Gott, hoffentlich braucht gaert dafür noch eine Weile...meine Visu ist, wie vermutlich hier bei vielen, das absolute Chaos

Ich habe mir viel bei anderen Visus hier abgeschaut... wintermute, timberland...danke euch

Ich bin nicht aus der Branche, aber ich glaube wichtig sind: Weniger ist mehr, Schriftart! (ich werde die Tage mal ein Bild mit Schrift Arial oder TimesNewRoman hochladen), gleichmässige Icons (abgerundet, eckig,...) ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren,
                Zwischenzeitlich immer die bessere Hälfte befragen, dann klappts auch mit einem Farbbehinderten wie mir

PS: Hier noch ein Bild mit andere Schrift...sieht gleich ganz anders aus

Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Roland81; 05.11.2017, 22:35.

Kommentar

Roland81 wie hast Du die Rundinstrumente gemacht ? Für die Temperaturen ?

Kommentar

lieber lieber timberland

kannst du mir einen Tipp geben wir ich aus Teilen deiner Visu Icons am besten SVG erstelle? Mir geht es vorrangig um die Garagen- und die Toreinfahrts Icons (gerne auch das noch das Außenbereich Icon - 2 Bäume). Ich habe es mit Inkscape probiert (leider bekomme ich da nur ein weißes Blatt. Dann habe ich es Online mit Konvertern versucht...allerdings geht da, warum auch immer die Transparenz des Hintergrund verloren.

Ich werde die Icons bzw. SVG in ein Font packen um relativ simple die Farbe zu anderen wenn mal der Hintergrund der Visu von hell auf dunkel gewechselt wird.

Wenn du die Dateien schon als SVG hast, nehme ich die natürlich auch gerne

Gruß David
                    Gruß David

Kommentar

b54: Das sind zwei Rundinstrumente übereinander. Das untere mit Vordergrundfarbe grau. Beim oberen Rundinstrument wird die Vordergrundfarbe über dynamische Design gesteuert. Im Bild die Konfiguration vom oberen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Lieber shortyle
                        hier als Font und SVG/PNG. Einfach fragen... Geht einfacher wie Konvertieren
                        Zuletzt geändert von timberland; 13.11.2018, 20:47.

Kommentar

timberland:

Kommentar

Zitat von Roland81 Beitrag anzeigen
                            Sieht schon besser aus, finde ich:
                            Roland81 Wie hast du die Kurven für die Lüftung gemacht?
                            Gruß
                            Michael

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                              hier als Font und SVG/PNG. Einfach fragen... Geht einfacher wie Konvertieren
                              Daaaankeschön
                              Gruß David

Kommentar

gulp2k: Die Kurven habe ich in Inkscape erstellt und als Bild in Edomi eingebunden.

Kommentar

Lädt...
                                X