Roland, sieht alles Klasse aus. Sehr sehr cool.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Schaltbare Steckdosen habe ich nur im EG (und Garten). Die werden fast ausschliesslich für indirektes Licht verwendet und über eine Szene an und aus geschaltet - am Schalter (MDT Glastaster, die nach 3 Jahren immernoch nicht beschriftet sind). (Ist meist auch die einzige Beleuchtung; außer der Esszimmerlampe sind alle anderen Deckenlampe in Wohn-/Esszimmer, Küche vielleicht 1h im Jahr an)
Das gesamte Hifi/TV Zeug hängt auch an einer schaltbaren und wird über einen PM auf komplett aus bzw. in Stand-By geschaltet.
Das Licht in den Durchgangsbereichen (Flur, Treppe, Gäste WC) läuft über BWM.
In der Visu habe ich weder Licht noch Steckdosen abgebildet, weil es für mich bisher keinen Sinn gemacht hat.Zuletzt geändert von Roland81; 05.11.2017, 19:01.
Kommentar
-
Bin nun jetzt kein großer Fussball Fan, aber nachdem ich gestern gesehen habe, dass man mit -webkit-linear-gradient(100deg, #ffc608 33%, rgba(0,0,0,0) 33%), -webkit-linear-gradient(100deg, #dd0000 66%, #000 66%) die Deutschland Fahne als Hintergrundfarbe definieren kann und 2018 ja wieder Fussbal WM ist.
Ok jetzt wirds kitschig aber als Gag für den Fussballabend vielleicht vertretbar:
Angehängte Dateien
- Likes 1
Kommentar
-
Oh Gott, hoffentlich braucht gaert dafür noch eine Weile...meine Visu ist, wie vermutlich hier bei vielen, das absolute Chaos
Ich habe mir viel bei anderen Visus hier abgeschaut... wintermute, timberland...danke euch
Ich bin nicht aus der Branche, aber ich glaube wichtig sind: Weniger ist mehr, Schriftart! (ich werde die Tage mal ein Bild mit Schrift Arial oder TimesNewRoman hochladen), gleichmässige Icons (abgerundet, eckig,...) ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren,
Zwischenzeitlich immer die bessere Hälfte befragen, dann klappts auch mit einem Farbbehinderten wie mir
PS: Hier noch ein Bild mit andere Schrift...sieht gleich ganz anders aus
Angehängte DateienZuletzt geändert von Roland81; 05.11.2017, 22:35.
Kommentar
-
lieber lieber timberland
kannst du mir einen Tipp geben wir ich aus Teilen deiner Visu Icons am besten SVG erstelle? Mir geht es vorrangig um die Garagen- und die Toreinfahrts Icons (gerne auch das noch das Außenbereich Icon - 2 Bäume). Ich habe es mit Inkscape probiert (leider bekomme ich da nur ein weißes Blatt. Dann habe ich es Online mit Konvertern versucht...allerdings geht da, warum auch immer die Transparenz des Hintergrund verloren.
Ich werde die Icons bzw. SVG in ein Font packen um relativ simple die Farbe zu anderen wenn mal der Hintergrund der Visu von hell auf dunkel gewechselt wird.
Wenn du die Dateien schon als SVG hast, nehme ich die natürlich auch gerne
Gruß DavidGruß David
Kommentar
-
b54: Das sind zwei Rundinstrumente übereinander. Das untere mit Vordergrundfarbe grau. Beim oberen Rundinstrument wird die Vordergrundfarbe über dynamische Design gesteuert. Im Bild die Konfiguration vom oberen.Angehängte Dateien
- Likes 1
Kommentar
-
-
Zitat von Roland81 Beitrag anzeigenSieht schon besser aus, finde ich:Gruß
Michael
Kommentar
-
Zitat von timberland Beitrag anzeigenhier als Font und SVG/PNG. Einfach fragen... Geht einfacher wie KonvertierenGruß David
Kommentar
Kommentar