Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar Beispielscreens meines aktuellen iPhone Work-in-Progresses. Basiert wie man unschwer erkennen kann auf Timberlands Vorlage (Danke nochmal!).

IMG_2343.PNGIMG_2353.PNGIMG_2346.PNGIMG_2347.PNGIMG_2350.PNGIMG_2351.PNGIMG_2349.PNG
    Hallo,

wäre super wenn Du mir bitte erläutern könntest wie es genau mit den Lüftungstufen Steuerung geht (Ps: ich bin Anfänger am besten Screenshots bitte :-))
    Ich habe auch aktuell das Timberland Visu (Vielen Dank an Timberland!) zum üben und kann damit über Switcher meine Zehnder Q350 Steuern aber nicht so chic :-).

Vielen Dank!

Kommentar

Hi momax,

das ist eigentlich recht trivial: Meine Vallox Lüftung hat 8 Stufen. Dafür habe ich zunächst die acht nummerierten Kreise mit Edomi Boardmitteln "gemalt" (also Quadrate mit runden Ecken bis es zu einem Kreis wird). Wenn man auf einen der Kreise klickt, wird die jeweilige Lüftungsstufe auf die KNX GA geschrieben. Über jedem der Kreise liegt zusätzlich ein Visuelement ohne Inhalt. Diese haben jeweils genau ein dynamisches Design mit dem orangenen Lüfter. Das dyn. Design sorgt dafür, dass der Ventilator nur dann über den Button gelegt wird, wenn die entsprechende Lüftungsstufe auch als Rückmeldung von der Vallox kommt. Bei der Vallox wird für das Setzen der Soll-Stufe ein 1-Byte-Wert verwendet, deswegen werden im dynamischen Design beim Lüftungs-Bild so "komische" Werte abgefragt (0 - 31, 32 - 63, 64 - 95 usw.), wie das bei der Zehnder ist weiß ich nicht. Als nice-to-have dreht sich der Lüfter zusätzlich entsprechend der gesetzten Lüftungsstufe - unverzichtbar. Hab dir mal ein paar Screens angehängt, bei Fragen, frag einfach...
      Bildschirmfoto 2018-01-06 um 17.51.07.pngBildschirmfoto 2018-01-06 um 17.51.38.pngBildschirmfoto 2018-01-06 um 17.51.53.png
      Gruß,
      Matthias

Kommentar

So oft wie die X1 Visu hier kopiert wird.. sollte man Gira eigentlich gratulieren.. Klasse Beispiele dabei, ich könnte es nicht.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja das Sharing der fertig designten Elemente wäre noch eine echt geniale Erweiterung von EDOMI.

Ich denke für ein so Element wäre bei mir schon ein Tag dahin, geschweige denn dass ich wüsste überhaupt was ich wollte.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Ich bin echt begeistert, was hier so verwirklicht wurde.
            Habe jetzt mal die 74 Seiten durchgearbeitet (OK, bei weitem nicht alles gelesen; wie habt ihr nochmal den Müllkalender ins System gebracht? ).

Wäre es vielleicht einen von euch möglich mal in einem YouTube Video eure Visu vorzuführen, dass man solch eine mal Praxis nah sieht.
            Leider gibt es auf YT ja noch nicht viel (außer die Einführung von gaert).

Kommentar

…jooo!! EDOMI ist echt eine Sucht!!!
              Ich weiß nicht wie viele Visu’s ich schon angefangen/ umgesetzt
              und wieder verworfen habe!!
              Auch kann ich das studieren der hier eingestellten Visu’s nicht mehr
              in Stunden fassen (hmm Jahre sind es aber noch nicht…)
              Zur Zeit bin ich an einer Tablet 10 Zoll Visu dran.
              DIE WILL ICH AUCH MAL FERTIG MACHEN!!
              Also DANKE Christian für das Sucht- Potential!!
              Gruß Marcus
              10 Zoll Visu.jpg

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                wie habt ihr nochmal den Müllkalender ins System gebracht?
                Na so

https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000023

Kommentar

tunneltruppe Hast Du an jedem RCD und LS nen Hilfskontakt für die Zustandsanzeige in der Visu?
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                    tunneltruppe Hast Du an jedem RCD und LS nen Hilfskontakt für die Zustandsanzeige in der Visu?
                    Mahlzeit!!
                    Joo Sind Hilfskontakte die auf zwei ABB Tableaubausteinen verschaltet sind..
                    Sicherungsüberwachung 1.jpgSicherungsüberwachung 2.jpg

Kommentar

Vielen Dank baumhaus123 hat super geklappt

Kommentar

Darf ich fragen, was dir diese Überwachung bringt, so das du die (doch nicht zu unterschätzenden) Kosten auf dich genommen hast?

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                          Darf ich fragen, was dir diese Überwachung bringt, so das du die (doch nicht zu unterschätzenden) Kosten auf dich genommen hast?
                          Och bei meiner KNX Anlage solltest Du mich das lieber nicht fragen!!! Hier ist im Forum so einiges unterwegs was nicht direkt was bringt....
                          Aber mir macht es Spaß und ich bin gelernter Elektriker, daher wollte ich vor vielen vielen
                          Jahren mal sehen was geht…
                          Gruß Marcus

Kommentar

So,
                            nachdem ich auch dem edomi Virus verfallen bin und schon einige Hilfestellungen erfahren habe, anbei die ersten Ergebnisse des bisher erreichten. Ist noch nicht fertig, muss teilweise noch richtig hingeschoben werden - aber Ihr wisst ja wie das ist.
                            Ich habe mich orientiert bzw. abgeschaut bei den "Vorlagen" von ThorstenGehrig, timberland, stonie2oo4. Dafür und auch für die Hilfe im Chat/Thread vielen Dank an alle.

Zwischenablage01.jpgZwischenablage03.jpgZwischenablage02.jpgZwischenablage04.jpg

Der Große Dank natürlich an den edomi-Vater gaert für dieses genieale Tool

@alle anderen, die in den ganzen Threads teilweise mekkern, nörgeln und forden: Hier ist ein geniales, freies Tool mit einer super Hilfsbereiten Community entstanden. Aller Anfang ist schwer und da muss man sich halt mal durch die Threads kämpfen und auch selber testen - und vor allem nicht gleich resignieren. Und wenn man dann mal gar nicht weiter kommt, freundlich fragen und man wird geholfen.
                            Nochmals vielen Dank an alle die sich hier einbringen.

Kommentar

Ich kenne zwar das Gira X1/G1 nicht, aber von den Screenshots im Netz gefällt mir das Design der Oberfläche ganz gut und daher habe ich meine neue Visu für das Smartphone daran orientiert, hier ein paar Beispiele:
                              Startseite.pngStockwerk.pngRaum.pngAußenbereich.pngDimmer.pngRGB.pngRollladen.pngHeizung.pngLüftungsanlage.png
                              Die einzelnen Kacheln sind gruppiert und dann immer nur dupliziert worden (ich weiß nicht wie oft ich -KOPIE innerhalb der Gruppen entfernen musste gaert das wäre mal ein sinnvolles Feature das der KOPIE-Zusatz in den Gruppen gleich wegbleibt).
                              Die Switch-Buttons sind eigentlich Slider mit dem Wertebereich 0 bis 1.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von panzaeron; 07.01.2018, 23:40.

Kommentar

Morgen,
                                ich finde diesen "Kopie" Zusatz eigentlich sehr sinnvoll, so weiß ich was ich mir noch nicht angeschaut habe.
                                Diesen entferne ich immer erst sobald alle KOs und sonstiges angepasst wurde.

Wo finde ich den die Skala für die Rundinstrumente und die Jalousie Slider?
                                Gibt es diese irgendwo als svg? Meine selbst gezeichnete gefällt mir irgendwie nicht...

Danke!

Gruß
                                Patrick

Kommentar

Lädt...
                                X