Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
@powell
Das mit den Kopien entfernen mache ich auch so, allerdings würde mir das auch genügen wenn ich das bei der Gruppe entferne und nicht z. B. bei jeder x-ten Trennlinie.
Die Skalen habe ich mit Inkscape und der Scale Extension erstellt.
@jeff25
Die Visu habe ich von 0 aufgebaut.
Zuerst passende Farben angelegt, dann bunt gemischt einzelne Kacheln zum Testen auf der Startseite erzeugt und erst dann letztendlich die Visu zusammen gestellt.
Zitat von baumhaus123Beitrag anzeigen
Hier mal ein paar Beispielscreens meines aktuellen iPhone Work-in-Progresses. Basiert wie man unschwer erkennen kann auf Timberlands Vorlage (Danke nochmal!).
Hallo Zusammen, hallo baumhaus123, wie hast Du die Lüftungs-Symbolik und die Slider mit den Punkten umgesetzt? Sind das Bilder oder basiert das auf CSS Elementen? Welches IconSet verwendest Du in der wirkich toll umgesetzten Visu!
So, habe vor 1,5 Wochen angefangen. Ist meine erste Visualisierung und ich bin an sich echt zufrieden.
Habe alles von Grund auf aufgebaut, ohne fertige Elemente zu nutzen.
Die Wettersymbole sind an sich alle animiert, der runde Auswahlschalter ist ebenfalls animiert beim Tasten. Die Müllanzeige ist so simuliert, als wenn der 16.01. wäre
Die Musiksteuerung steuer meinen Heos Link. Hier werde ich aber nochmal MPD testen, da mir das Delay von knapp einer halben Sekunde eine etwas unflüssige Darstellung gibt...
Als nächstes werde ich mich an Lüftung und Heizung machen, anschließend unseren Staubsaugerroboter (Wall-E), am Ende die Räume...
nicht unbedingt die Farbe, aber das Layout find ich sehr gelungen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Janncsi schön umgesetzt, Hintergrund Farbe ist Geschmackssache, aber das Design ist dir sehr gut gelungen... Alles mit edomi Bordmittel und css oder Bilder? Was hast es mit den Kreis Bedienelement in der Mitte auf sich? Welche icon library nutzt du?
Grüße
Matthias
Der Taster kann Abwesend, Nacht, Urlaub und Normal schalten. Er dient aber auch gleichzeitig der reinen Statusmeldung, falls ich einen der Stati von anderer Stelle aktiviere
So, habe vor 1,5 Wochen angefangen. Ist meine erste Visualisierung und ich bin an sich echt zufrieden.
Habe alles von Grund auf aufgebaut, ohne fertige Elemente zu nutzen.
Die Wettersymbole sind an sich alle animiert, der runde Auswahlschalter ist ebenfalls animiert beim Tasten. Die Müllanzeige ist so simuliert, als wenn der 16.01. wäre
Die Musiksteuerung steuer meinen Heos Link. Hier werde ich aber nochmal MPD testen, da mir das Delay von knapp einer halben Sekunde eine etwas unflüssige Darstellung gibt...
Als nächstes werde ich mich an Lüftung und Heizung machen, anschließend unseren Staubsaugerroboter (Wall-E), am Ende die Räume...
jeff25
Witzbold :-D Aber du hast Recht, gefiel mir auch noch nicht so. Hab jetzt für den Windanzeiger einen Pfeil gesetzt und bei der Luftfeuchtigkeit den Button weggelassen.
@all
Zusätzlich habe ich dem Regler der Lautstärke einen Schattenwurf beigefügt (beim letzten Bild) und hier mal drei Beispiele für andere Hintergründe beigefügt. Meine Frau, für die ich vorrangig die Farbe wählte, wollte nämlich auch einen anderen Hintergrund :-D
Diese beiden entsprechend in der Visu in gewünschter Größe darstellen und dann am Rotator die Animation "Rotieren" wählen mit Zeitvorgabe entsprechend der gewünschten Geschwindigkeit. Ach ja...Icons sind übrigens weiss, daher sind diese gerade nicht sichtbar...einfach Rechtsklick..
Ich wollte eigentlich noch die Drehzahl entsprechend der Windgeschwindigkeit setzen, aber irgendwie hab ich da n Knoten im Kopf, da der Wert ja klein sein muss, je schneller der Wind weht.
und hier mal drei Beispiele für andere Hintergründe beigefügt. Meine Frau, für die ich vorrangig die Farbe wählte, wollte nämlich auch einen anderen Hintergrund
Das hellgrüne hat zu wenig Kontrast, mir persönlich +1 für das dunkel Blaue
Den Schattenwurf musst ich suchen, die beiden anderen Anpassungen rechts sind gelungen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar