Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

sehr gelungen! Mir gefällt die schematische Darstellung der Lüftungsanlage. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Grafik handelt. Könntest du diese vielleicht zur Verfügung stellen?
    Vielen Dank!

Kommentar

timberland Danke Reinhard, passt jetzt perfekt .
      Berdi War nicht meine Idee. Darstellung kommt von baumhaus123. Hat mir aber auch so gut zugesagt, dass ich es einfach mal übernommen hab.
      Und nein, es ist nicht eine Grafik, sondern 2 und 3 Striche. Grafiken bekommste aus dem KNX UF-Iconset.
      Gruß Ben

Kommentar

top top top ... gefällt mir auch sehr gut

Kommentar

wow, schaut extrem schick aus!

ich hätte die hardware damit ich es testen kann - magst dein projekt als download anbieten?

lg

Kommentar

gelöscht
            Zuletzt geändert von luck789; 29.12.2021, 11:07.

Kommentar

Hier mal meine neue mobile Fassung für meine Squeeze Steuerung
              Angehängte Dateien

Kommentar

Möchte Euch auch nochmal meine Visu zeigen wie Sie momentan aussieht.
                Bildschirmfoto zu 2017-07-24 06-57-21.pngBildschirmfoto zu 2017-07-24 07-04-52.pngBildschirmfoto zu 2017-07-24 07-06-40.png
                und fürs Handy
                Bildschirmfoto zu 2017-07-24 07-08-26.pngBildschirmfoto zu 2017-07-24 07-09-07.pngBildschirmfoto zu 2017-07-24 07-09-35.pngBildschirmfoto zu 2017-07-24 07-10-09.png

Kommentar

lordofchaos
                  Sieht gut aus!
                  Wo hast du denn die ganzen Bilder / /symbole für die Heizung her? Das könnte ich auch brauchen.

Wie funktioniert das Behaglichkeitsfeld? Ich denke es ist ein Hintergrundbild und dann ein Universalelement mit X/Y Position durch iKo, oder?
                  Gruß
                  Michael

Kommentar

Hi gulp2k ,
                    freut mich das es gefällt. Nehme gerne aber auch Verbesserungsvorschläge an.

Die Symbole kommen von mfd und sein Icon Set
                    https://knx-user-forum.de/forum/play...t-zum-download
                    Nur der Puffer ist ein Universalelement mit Farbverlauf.
                    Leider gibt es noch kein Symbol für eine Frischwasserstation, da hab ich was anderes geholt. Oder mfd ?

Mit dem Behaglichkeit hast du recht. Das habe ich glaube ich hiervon
                    https://knx-user-forum.de/forum/proj...ojekt-beispiel

Kommentar

Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
                      Hach herrlich, ich lieb euch schlauen Leute .
                      Gehen übrigens beide Versionen
                      Vielen vielen Dank

Und hier mal noch der aktuelle Stand (sollte ein Video machen, saucool):
                      image_62571.png

image_62572.png

Verbrauchswerte sind alle außer Wärmepumpe und Lüftung fiktiv (noch fehlende Hardware).
                      Beim Klick auf den jeweiligen Ring soll das untere Popup aufgehen mit den einzelnen Werten.
                      Wollte rechts im Popup eigentlich noch ein Baklendiagramm zu den Verbrauchen hin machen, aber das sagt ja auch nicht mehr aus als der Text links. Denk ich ändere es links ab. Und schieb alles ab Jahresvebrauch nach rechts, und mach noch monatlich dazu.
                      Hab ich noch iwas nützliches vergessen?

P.S.: Jetzt hab ich ein neues Bild mit Propeller gefunden, dachte voller Hoffnung das es symetrisch ist. Sch... wars. Der blöde Propeller eiert wieder. Anlage ist doch noch neu...
                      Welche Lüftungsanlage hast du bei dir verbaut? Über welche Schnittstelle hast du die Daten auf den Bus bekommen?

Kommentar

Helios.
                        LBS19000165.
                        Gruß Ben

Kommentar

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
                          Gemäß dem Threadtitel möchte ich jetzt auch mal nach knapp 4 Wochen immer mal wieder "basteln" meinen aktuellen Zwischenstand zeigen!

Das ganze wird auf einem 15,6" XORO-Tablett im Ess-Wohnbereich an der Wand angezeigt, wächst aufgrund anderer Tätigkeiten nur langsam, aber es macht sowas von Spaß das alles zu erstellen, ich bin echt begeistert und möchte Christian meinen allergrößten Respekt und Dank aussprechen, genau so etwas hat mir fürs Wohnzimmer gefehlt!!! Nutze Edomi momentan 95% als Visu, die Logiken laufen bei mir noch auf einem Loxone-Miniserver, aber ich möchte jetzt nach und nach immer mehr in Richtung Edomi umziehen.

Aber nun zur Visu, anbei ein Screenshot meiner "Haupt"- bzw. Startseite, die ich auch nach 5 Min. immer wieder automatisch aufrufe...

[ATTACH=CONFIG]n934179[/ATTACH]
                          Wow, die gefällt mir auch sehr gut.
                          Kannst du vielleicht auch Screenshots der Unterseiten einstellen.
                          Oder vielleicht sogar hier zum Download anbieten.

Kommentar

Sorry, diese Visu existiert nicht mehr, arbeite gerade an meiner V3.0.

Kommentar

Mal eine Frage an die Spezis, kämpfe grade mit der Rolladensteuerung, wie habt Ihr das gelöst mit den Zuständen der Rolläden ? Ich versuche das grade zu visualisieren, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch beim Anzeigen der Icons für den offenen und den geschlossen Rolladen. Ich versuche das über dynamische Designs zu lösen er mag aber nicht.

Kommentar

is jetzt etwas schwer auf deine Frage eine Antwort zu finden.. da man nicht rauslesen kann was das Problem ist..

was mag er den nicht ?

Hast du eine GA angegeben auf die das dynamische Design reagieren soll ?
                                evlt. mal ein paar Screenshots posten, dann tun auch wir uns leichter..

Gruß Martin
                                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                                X