Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jnWICK
    antwortet
    Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen

Hi,
    ich hab ne Vallox Valloplus 510 SE. Dazu gibts ein KNX Modul, mit dem die Mess- und Steuerdaten auf dem Bus zur Verfügung stehen.

VG
    Top. same shit for me... absolut identisches material mit knx modul ... ich freu mich

Einen Kommentar schreiben:

• baumhaus123
    antwortet
    Zitat von jnWICK Beitrag anzeigen

WOW, wo bekommst du die Date nder Lüftungsanlage? Hast du separate Fühler verbaut oder bekommst du die Datenpunkte über deine Anlage per Protokoll übermittelt? Was für eine Anlage hast du?

Gruß
    Hi,
    ich hab ne Vallox Valloplus 510 SE. Dazu gibts ein KNX Modul, mit dem die Mess- und Steuerdaten auf dem Bus zur Verfügung stehen.

VG

• jnWICK
    antwortet
    Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen
    Hier mal mein aktueller Stand. Einige Seiten sind noch Baustelle und vieles fehlt noch komplett, aber ich bin zufrieden mit dem, was ich bereits bedienen/visualisieren kann. Die Lüfter auf der Temp-Seite drehen sich übrigens abhängig von der eingestellten Lüftungsstufe entsprechend schnell. Unfassbar wichtig!

Da ich seit drei Wochen zum ersten Mal Nachwuchs bekommen habe habe ich aktuell allerdings etwas andere Prioritäten. Aber auch hier macht mir edomi das Leben etwas leichter, weil ich wunderbare Logiken erstellen konnte, die mir das Licht abhängig von Uhrzeiten entsprechend gedimmt schalten (meine KNX Geräte beherrschen das nämlich nicht von Haus aus) - Gold wert, wenn man um 3:30 Uhr zum Wickeln raus muss.

Kritik und Anregungen zu meiner Visu nehme ich gerne an!

[ATTACH=CONFIG]n945780[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]n945782[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]n945784[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]n945786[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]n945781[/ATTACH]

WOW, wo bekommst du die Date nder Lüftungsanlage? Hast du separate Fühler verbaut oder bekommst du die Datenpunkte über deine Anlage per Protokoll übermittelt? Was für eine Anlage hast du?

Gruß

• mywap
    antwortet
    Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    Hab eigentlich eh schon angefangen eine Demo Visu in einer VM zu bauen, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich gebraucht wird. Vorlagen dazu gibt es ja eh schon im Visuprojekt (Beispiel) Thread.
    Klasse Optik - Gratulation.
    Avenir verwende ich auf meinem Mac auch und habe es für meine Visu ebenfalls vorgesehen, indem ich einfach 'Avenir' bei Schriftart angebe. Kurze Frage dazu: Brauche ich den PHP Code und wo muss er hin? ich hatte in einem Thread gelesen, dass der Font Client-seitig vorhanden sein muss. In Pages ist auf meinem iPhone Avenir vorhanden, so dass ich bisher dachte, dass es auch so funktioniert. Bin ich auf dem Holzweg?
    (siehe unten meine Einstellungen und ein Screenshot meines ersten Gehversuchs für den Garten - habe vergangene Woche mit edomi begonnen. Funktionalität nicht aktiv, da nicht zuhause).

Vielen Dank
    Frank

IMG_4976.PNG

• timberland
    antwortet
    Aktuell verwende ich openweather und Unwetterwarnung MeteoGroup, für die Daten die meine Jung Wetterstation nicht liefert.
    Habe mir aber heute Morgen schon den Wunderground LBS von wintermute installiert, da gibt es ein paar Stationen in der näheren Umgebung.

Danke für den Hinweis!

• starwarsfan
    antwortet
    Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    Aktuell sieht es mal so aus...
    Sehr schick, danke für die Screenshots.

Frage: Woher kommen die Wetterdaten bzw. welchen WETTER-LBS verwendest Du?

PS: Bei "Sammlstelle" fehlt ein "e"

• MrMirror
    antwortet
    Richtig gut! Sehr durchdacht und sauber strukturiert.

Die Optik der Schalter ist top, danke für die Inspiration!

• LynnBayer
    antwortet
    Sieht sehr cool aus.

• timberland
    antwortet
    Hab eigentlich eh schon angefangen eine Demo Visu in einer VM zu bauen, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich gebraucht wird. Vorlagen dazu gibt es ja eh schon im Visuprojekt (Beispiel) Thread.

rdeckard

Font ist

PHP-Code:
    @font-face {

font-family:'Avenir light';

font-style:normal;

font-weight:normal;

src:url('AvenirLTPro-Light.ttf'format('truetype');
    }

@
    font-face {

font-family:'Avenir';

font-style:normal;

font-weight:bold;

src:url('AvenirLTPro-Heavy.ttf'format('truetype');

• rdeckard
    antwortet
    Ja, auch von mir ein grosses Kompliment! (schon deine ersten Versionen fand ich sehr schön)

Deine Variante kommt meinem Design-Wunsch sehr nahe und dient mir im Hinterkopf immer als Inspiration. (Leider bin ich zurzeit noch immer mehr mit der Funktionalität beschäftigt, als dass ich mich dann an mein Wunsch-Design wagen kann. Und da ich am Anfang zum Testen das QS-Design als Vorlage gewählt habe, ist das bei mir immer noch im Einsatz.)

Übrigens: welchen Font verwendest du für dein Design?

• Robby
    antwortet
    Hochachtung!!! Die einzelnen Visuseiten sehen echt geil aus.
    Vieleicht kannst Du deine Visu ja mal als Beispielprojekt hochladen.

• timberland
    antwortet
    IMG_0133.PNG IMG_0134.PNG IMG_0132.PNG IMG_0131.PNG IMG_0115.PNG IMG_0117.PNG IMG_0118.PNG IMG_0119.PNG IMG_0120.PNG IMG_0121.PNG IMG_0122.PNG IMG_0123.PNG IMG_0124.PNG IMG_0125.PNG IMG_0126.PNG IMG_0127.PNG Aktuell sieht es mal so aus...
    Zuletzt geändert von timberland; 21.08.2016, 19:42.

• gaert
    antwortet
    Unicodes legen in der Tat zuweilen ein seltsames Verhalten an den Tag - mal variiert die Größe, die Farbe, das Aussehen - mal wird das berühmte Rechteck angezeigt... Daher verwende ich i.d.R. kleine PNGs für solche Dinge (auch in der EDOMI-GUI). Hat natürlich auch Nachteile, insbesondere die fest definierte Farbe - aber damit kann ich leben.

• DolcheVita
    antwortet
    Soweit habe ich nicht gedacht... Hört sich aber umsetzbar an. DANKE

• panzaeron
    antwortet
    Zitat von fisch3009 Beitrag anzeigen
    Ich hab bei mir ein einfach ein Unicode Sonderzeichen Dreieck (&#x25BA reiner Text
    In meiner Visu habe ich auch fast nur Unicode-Zeichen eingesetzt, bis auf die beiden Haus-Temperatur-Symbole in der Fußzeile. Das Problem bei Univcode-Zeichen ist, dass nicht jeder Zeichensatz auch alle Symbole enthält und dadurch auf manchen Endgeräten ein Symbol vorhanden ist bei anderen wiederum nicht... Muss man halt ausprobieren...
    Screenshot.png

Hat eigentlich schon jemand einen Icon-Font bei EDOMI eingebunden und in der Visu verwendet?

Lädt...
X