Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Ich wäre noch an ein paar Edomi Beispiel-Visus speziell auf Tablets interessiert. Leider habe ich in diesem Thread nicht wirklich was gefunden. Wäre schön wenn ein paar User Ihre Visus noch posten könnten. Bräuchte noch ein paar Ideen.
-
timberland
Hättest du mir deine Lautstärke-Skala als SVG-Grafik? (Die Zahlen der Skala sind ja in der Grafik enthalten, oder?)
Und noch eine generelle Frage zum Thema relative Lautstärke setzen (+/-).
Ich kann die Lautstärke meines Multiroom-Systems mit folgenden HTTP-Befehlen steuern:
IP/api/ValueUp?Channel=1&Property=VO -> erhöht die Lautstärke von Kanal 1 um einen Schritt (relativ)
IP/api/ValueDn?Channel=1&Property=VO -> verringert die Lautstärke von Kanal 1 um einen Schritt (relativ)
IP/api/Command?unit=1&channel=1&command=Volume&value=15 -> setzt die Lautstärke von Kanal auf 15 (absolut)
IP/api/keypad?chan=1 -> gibt alle Werte von Kanal 1 als XML aus (darunter auch die Lautstärke)
Das relative Verändern der Lautstärke (+/-) mit dem entsprechenden HTTP-Befehl ist ja einfach. Problem ist nur, wie kann ich den aktuellen Zustand im Drehregler anzeigen lassen?
Ich würde den aktuellen Wert mit einem (kleinen) LBS auslesen (XML parsen) und in ein internes KO ablegen. Und im Drehregler würde ich den eigentlich HTTP-Befehl schicken und mit KO: Wert addieren den KO jeweils erhöhen/verringern.
Den LBS könnte ich z.B. beim Start von Edomi oder beim Aufruf der Visuseite (nicht bei jedem 3 Sek. Refresh!) starten, damit ich den aktuellen Wert habe.
Leider wird die Lautstärke beim Einschalten des Kanals auf einen vordefinierten Wert gesetzt, d.h. dieser LBS müsste auch beim Ein-Schalten des Kanals getriggert werden.
Eine Idee, wie man dass effizient auslesen kann? (Möchte nicht ständig ein LBS die Lautstärke per HTTP auslesen lassen, wenn sich gar nichts geändert hat oder die Musik gar nicht läuft.)
Im Moment fällt mir nur das ein:
LBS triggern, wenn
a) Kanal ein/ausgeschaltet wird
b) Visuseite mit einem Lautstärke Visuelement aufgerufen wird
Einen Kommentar schreiben:
-
es wäre zu schön, wenn man endlich Visus exportieren könnte - dann wäre der Lernerfolg auch ein anderer, da man sich von erfahrenen Usern etwas abschauen könnte,...
Die Wetterseite sieht Super aus
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Find ich auch... Nur die Symbole könnten auf einem großen Display schöner seinZitat von NorbertB Beitrag anzeigenSieht cool aus

Aber das ja fix
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe die Bilder nochmal Hochgeladen, hoffe man kann sie jetzt sehen
LG
Gerald
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo
Hier mal eine kleine Visu Spielerei von mir,
habe die Google Wetter Karte nachgebaut und leicht angepasst,
2016-09-02.png 2016-09-02 (1).png
2016-09-02 (2).png 2016-09-02 (3).png
Die Unwetter Warnung ist derzeit noch nicht in der Logik umgesetzt.
Das Diagramme muss ich auch noch etwas überbieten,
da es ohne die Werte nicht so einfach zu lesen ist,
weis aber noch nicht wie ich das Darstellen will.
LG
GeraldZuletzt geändert von geri2901; 03.09.2016, 09:25.
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Simone
Die Logik habe ich im Moment so.
Wobei du beim oberen Ausgang den Status auf 100, beim mittleren auf Status 50 und beim unteren auf Status 0 setzen kannst.
Ich hab mir mal für den Status einen LBS gebastelt der rauf oder runter zählt. Aber wenn man ehrlich ist, braucht das keiner. Wichtig ist mir nur ob das Tor offen oder geschlossen ist. Oder ob es keines von beiden ist, also irgendwo dazwischen.
Unbenannt.PNGZuletzt geändert von timberland; 02.09.2016, 10:29.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
timberland ja, wobei ich mehr Informationen in Erinnerung hatte
So wie hier
https://knx-user-forum.de/forum/öffe...740#post661740
Da hattest du noch mehr Informationen soweit ich das verstehe ist das aber eher eine Logikgeschichte
Einen Kommentar schreiben:
-
timberland
Gibts auch schon eine Seite für den Fensterstatus? Sind ja pro Haus doch gleich mal 20 Fenster.
Auf jeden Fall super Arbeit!
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: