Ein Export/Import von Visualisierungen ist nicht möglich (ohne Gebastel). Ich sehe wie schonmal gesagt ohnehin nur wenig Sinn darin, denn jede KNX-Installation ist anders - einschl. GAs, Logiken, etc... Für mein Verständnis kann man Visu und KNX/Logik nicht wirklich trennen.
Ich denke es macht mehr Sinn, wenn man "Tipps und Tricks" austauscht - z.B. hübsche Slider-Variationen, Hintergrundbilder, Icons, etc. Aber ganze Visualisierungen zu "teilen" macht m.E. kaum Sinn.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Ich kann/würde meine Visu auch (evtl. in abgewandelter/vereinfachter Form) zur Verfügung stellen, da aber ja fast alles auf "Interne-KO"s oder "externe GA"s reagiert, wie ist das denn bei der Weitergabe, kann ich nur die Visu exportieren? Möchte ungern mein gesamtes Projekt verteilen und nur die Visu herauskopieren geht nicht so einfach, oder?
Bin gerne bereit bei ner Standardvisu oder einer Vorlage zu helfen, aber aufgrund mangelnder Zeit (Familie und Beruf) brauche ich da funktionierende Workarounds und kann nicht erst noch mit den Exportmöglichkeiten spielen ;-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Design kann man ja dann für sich dann wieder anpassen. Der Einstieg fällt für viele halt deutlich leichter wenn es Beispiele gibt.Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigenIhr wisst aber das gerade Visu's designtechnisch immer Streitpunkte sind?
Ich habe beruflich mit einigen Programmiersprachen zu tun und habe auch meine smartVISU selbst auf die Reihe bekommen, aber edomi ist wegen der hohen Flexibilität deutlich komplizierter und mir fehlt einfach die Zeit mich durch das halbe Forum zu wühlen, weil einfach noch keine richtige Doku existiert. Das ist einfach nicht zu machen, wenn man abends nur mal ne Stunde Zeit hat.
-
Muss ich mal schauen wie ich das zeitlich neben Beruf und Familie mal hinbekomme.Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
Dann mal ran an die Tasten!
Ihr wisst aber das gerade Visu's designtechnisch immer Streitpunkte sind?
-
Das finde ich eine sehr gute Idee! Wäre toll wenn das von denen die sich hier schon intensiv damit beschäftigt haben umgesetzt werden könnte
-
Dann mal ran an die Tasten!Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigentheortisch ist das ja kein Problem wenn man ein "Leer" Pojekt macht, auf dieses könnte man im Wiki aufbauen
-
Die Idee mit der Standard Visu klingt gut. Und die timberland sieht sehr gut aus.
-
theortisch ist das ja kein Problem wenn man ein "Leer" Pojekt macht, auf dieses könnte man im Wiki aufbauen
-
Würde Edomi IMO sehr guttun, denn die Einstiegshürde ist m.E. sehr hoch wenn man auf rein garnichts aufbauen kann.Zitat von timberland Beitrag anzeigenÜberlege schon ob wir nicht an einer EDOMI Standard Visu arbeiten sollen
-
Hi,
die Navigation wird dann mit diesen Hintergrund gemacht...werde mich da die nächsten Tage damit beschäftigen
iPhone 6 new BLUE_test.png
- Likes 1
-
Sieht wirklich sehr geschmeidig aus. Optisch und strukturell stimmig; sehr ästhetisch. Danke für Dein Update!
Auch ich habe nicht große (ipad), sondern klein (iphone) begonnen - da muss man schon haushalten... ich fand's die größere Herausforderung. Was klein geht, wird auch sicher groß gehen. Daher eben klein angefangen.
Gerade die Navigation war für mich entscheidend, denn ich wollte alles wesentliche mit 2 Klicks erreichen sehen/stellen können. Unwichtigeres auch eine Ebene tiefer. Wie hast Du die Navi gelöst? Es sieht ja inspiriert vom G1 aus. Oder steckt die ganz unten im "Schieber"?
-
Mal wieder ein Update ...
Überlege schon ob wir nicht an einer EDOMI Standard Visu arbeiten sollen
IMG_0110.PNG IMG_0111.PNG
- Likes 5
-
Wie sieht denn der Rest aus?Zitat von timberland Beitrag anzeigenWieder seit langem an der Visu gedreht und die Wetterseite optimiert
[ATTACH=CONFIG]n942055[/ATTACH]
-
Sehr hübsch! Ich würde nur "Sunrise" und "Sunset" noch übersetzen ;-)Zitat von timberland Beitrag anzeigenWieder seit langem an der Visu gedreht und die Wetterseite optimiert
Wie wäre es, wenn du deine tolle Visu im Wiki etwas näher erläuterst?
-
- Likes 1