Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stonie2oo4
    antwortet
    Ich weiß, ich weiß . Steht noch auf der Todo Liste

Einen Kommentar schreiben:

• mwKNX
    antwortet
    Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
    Habs hinbekommen,
    Hab jetzt eibfach eine Schleimspur ohne Eckenradien erstellt und diese von Kreismittelpunkt bis Kreismittelpunkt in der Größe veränderbar gemacht.
    Dazu noch ein Element links welches nur den restlichen fehlenden Radius grün färbt sobald der Regler nach rechts geschoben wird.
    Wie wäre es, wenn du deine Vorgehensweise im Wiki erklärst?

• j3sk0
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Absolut richtig - hatte ich schon laaaange vor... Aber man kommt ja zu nix Vielleicht hat jemand Lust ein Beispielprojekt zu erstellen, dass die wichtigsten Features (Visu) ein wenig präsentiert?!

*push* Vielleicht hat ja jemand Lust, vielleicht auch ein kleines Video zu machen....

• stonie2oo4
    antwortet
    Habs hinbekommen,
    Hab jetzt eibfach eine Schleimspur ohne Eckenradien erstellt und diese von Kreismittelpunkt bis Kreismittelpunkt in der Größe veränderbar gemacht.
    Dazu noch ein Element links welches nur den restlichen fehlenden Radius grün färbt sobald der Regler nach rechts geschoben wird.
    Schön währe halt, wenn sich der grüne Balken während dem Schieben verändert, nicht erst beim loslassen (@gaert, Wink mit dem Zaunpfahl )

Und hier noch die ersten Entwürfe meiner Visu, dmit ich nicht das ganze Thema nur mit meinen Problemen zumülle :P.
    Bin noch nicht so ganz glücklich mit der Menüführung, aber mir ist bis jetzt noch nichts besseres eingefallen.

1.JPG
    2.JPG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von stonie2oo4; 20.04.2016, 17:31. Grund: Rechtschreibfehler

• gaert
    antwortet
    Na logisch (Variante Bargraf): Die %-Angabe bezieht sich auf die gesamte Breite der "Schleifbahn" - Du musst quasi noch 2xRadius abziehen... Der Knopf "parkt" ja nicht bei 0, sondern sein Mittelpunkt(!) ist bei 0 bzw. Max.

• stonie2oo4
    antwortet
    Hey, ihr 2 seid echt genial
    Das mit dem umrechnen war mir klar, jedoch zeig ich euch lieber nicht was/wo ich gerechnet hab .

Also die Größe der "Schleimspur" scheint nun fast zu passen.
    Hier ein paar Bilder, damit man erkennt was ich meine:
    Der obere ist mit Bargraf und der untere mit veränderter Größe (überlagerten Balken).

1.JPG
    Bild 1: Alles Super

2.JPG
    Bild 2: Oben (Bargraf) Hintergrund wir ausgeblendt/ überdeckt (Wird wohl auch nicht anderst möglich sein?)
    "Schleimspur" hinkt bei beiden hinterher
    Beim überlagertem Balken ist der Eckenradius nicht ausgebildet da noch keine 10px breit

3.JPG
    Bild 3: Oben (Bargraf) "Schleimspur" hat aufgeholt, beim unteren fehlt noch ein bisserl

4.JPG
    Bild 4

5.JPG
    Bild 5: Oben "Schleimspur" setzt zum Überholvorgang an

6.JPG
    Bild 6: passt

Ich glaub das liegt irgendwie an den Eckenradien, das es nicht zu 100% passt.
    Habt ihr vieleicht noch ne Idee wie man das in den Griff bekommt?

• MrMirror
    antwortet
    Achso, sorry missverstanden: Ich meine natürlich bei mir die Objektgröße,nicht die Hintergrundfarbe! Die bleibt bei mir unverändert.

• gaert
    antwortet
    Ja nee... Bei der Hintergrundfarbe ist die absolute Breite des Sliders egal... Der Gradient wird (hier) in Prozent definiert und passt sich somit automatisch der Breite des Sliders (bzw. der "Schleimspur") an.

• MrMirror
    antwortet
    Ich mach das so: {#/255*160} wobei bei mir 160 Pixel die Gesamtbreite des Sliders ist.

• gaert
    antwortet
    Du musst beim "Bargraf" (also der Hintergrundfarbe) noch umrechnen schätze ich:

PHP-Code:
    -webkit-linear-gradient(left,#80e000 0%,#80e000 {#}%,#343434 {#}%,#343434 100%) 
    ...sorgt für 0..100% - das KO muss also Werte von 0..100 liefern.

Falls das KO z.B. 0..255 liefert:

PHP-Code:
    -webkit-linear-gradient(left,#80e000 0%,#80e000 {#/2.55}%,#343434 {#/2.55}%,#343434 100%) 

• stonie2oo4
    antwortet
    Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
    Ich mach das so, dass bei 0 mein Hintergrund Transparent ist und ab >0 wird er dann orange
    Ich merk schon, der Teufel steckt im Detail .
    Hab jetzt mal beides probiert, also mit 2 überlagerten Balken und mit Bargraph. Aber beide sind noch nicht perfekt.

Nr.1: 2 Balken
    1.JPG

3.JPG

Seht ihr das? Bei 26% ist der grüne Balken vor dem Kreis und bei 65% würde es dann passen.
    Woran kann das liegen?

Nr.2: Bargraf 9
    2.JPG

1. Irgendwie klappts mit dem Wert nicht richtig, Balken ist Kreis immer vorraus.
    2. Ab 1% Verschwindet der Untergrund (sollte eigentlich aussehen wie mit Balken).
    Geht das überhaupt mit dem Bargraf?

• MrMirror
    antwortet
    Ich mach das so, dass bei 0 mein Hintergrund Transparent ist und ab >0 wird er dann orange, ich habe ja auch abgerundete Ecken (genau hinschauen), und das funktioniert einwandfrei! Wie gesagt sicherlich nicht das einfachste... siehe gaerts-Lösung aus #179, aber es funktioniert ;-)

• gaert
    antwortet
    Eben... (runde Ecken) Daher: Hintergrundfarbe

Ist im Prinzip ganz einfach: Die Hintergrundfarbe wird vom KO verändert, also aus rgb({#},{#},0) wird z.B. rgb(255,255,0).

Die "Bargraf"-Farbe definiert einfach einen linearen Gradienten und setzt den KO-Wert für die "Größe" des Gradienten in Prozent ein. Die Farbe selbst (bzw. die beiden Farben des Gradienten) sind dagegen fix angegeben. Das Ganze sieht nur so kompliziert aus, weil der Gradient quasi abgeschnitten wird, denn sonst hätte man einen weichen Verlauf.

• stonie2oo4
    antwortet
    Also das mit der Größe hab ich hinbekommen, ist ja echt genial, was man da alles machen kann .
    Einziges Problem is, das es mit Eckenradien nicht so gut funtioniert, daher bei dir eckig?

1.JPG
    Bild1: links schwarzer Strich

2.JPG
    Bild 2: Nicht richtig abgerunded

3.JPG
    Bild3: Sieht gut aus

Aber das mit dem Bargraf, blick ich noch nicht ganz.
    Muss ich mal noch weiter probieren .
    Falls nicht, meld ich mich wieder.

• gaert
    antwortet
    Oder eine dynamische Hintergrundfarbe verwenden - als Demo ist ja die Farbe "Bargraf (9)" ab Werk dabei...

Lädt...
X