Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stonie2oo4
    antwortet
    Hey super, danke für die super schnelle Antwort .
    Kannst du mir vieleicht auch noch auf die Sprünge helfen, mit welchem Befehl ich die X-Größe dynamisch verändern kann?

Einen Kommentar schreiben:

• MrMirror
    antwortet
    Hallo Ben,

Geht vielleicht auch einfacher, aber bei mir sind es 3 Elemente. Ganz unten der Graue Balken, dann kommt der orangene Balken und dann der eigentliche Slider. Der "Balken" ist einfach ein Standard-"Visuelement" mit dynamischem Design, welches je nach Wert des Status-KOs (absoluter Dimmwert) das Element in X-Größe verändert. Aufpassen muss man nur, da ja nicht 0-100 ankommt, sondern 0-255, also ggf. auf die gewünschte Pixelbreite umrechnen!

Gruß,
    Christoph

• stonie2oo4
    antwortet
    MrMirror

Darf ich fragen wie du diese tollen Schieberegler hin bekommst?
    Also ich mein damit wie man es anstellt, das der rote Balken mit der Helligkeit größer/kleiner wird.
    Beiß mir da grad die Zähne aus.

Gruß Ben

• MrMirror
    antwortet
    Ja, in der Tat gibt es auch bei den Icons noch kleine Baustellen, zum Glück nicht in den Räumen. Aber WC und Wohnbereich sind noch "Kopieopfer" und noch nicht aktualisiert...

Was mir auch sehr lange Kopfzerbrechen bereitet hat ist das signalisieren der Statis. Da ich im wesentlichen grün und weiß als Grundfarben verwende wollte ich da etwas auffälliges, was aber gut ins Design passt... das ist dann dabei herausgekommen:

Visu_Status_An.png

Jetzt muss ich dann mal nach und nach die einzelnen Räume angehen

Ich kann mich aber nur wiederholen, finde die Visu zu erstellen sowas von extrem flexibel und wenn man es langsam angeht und sich erstmal mit den Grundfunktionen und vor allem Möglichkeiten vertraut macht, steht einem da wirklich alles offen! Absolut *DAUMEN HOCH* !!!

• saegefisch
    antwortet
    @MrMirror: Tolle Leistung! Auch wenn man es eine Weile wirken lässt oder im Detail schaut: Schöne Lösung, angenehm aufgebaut und wunderbar durchgängig (z.B. die schönen weißen Linien je Block mit dem grünen Themenlogo), ansprechende Farbwahl (sitze selbst gerade an einem "grauen Grundthema", habe aber eine andere Kontrastfarbe gewählt), sehr akkurat umgesetzt, coole Diagramme. Und das Sonnenauf/untergang ist in der Tat sehr gut gelungen...

Die Icons der Kinder sind herrlich. Frag' mich gerade, was da wohl für meine Mädels wählen müsste. Aber auf Eurem WC gibt es - mit dem Icon - wohl noch viel zu tun oder viel wegzuräumen...

Danke für Deinen Einblick in "Deinen Stand der Dinge"!

• saegefisch
    antwortet
    Viele nette Inspirationen gibt es hier: http://www.flaticon.com/

• Robby
    antwortet
    Danke für´s Icon...schon eingebaut

• MrMirror
    antwortet
    Danke Euch!!

Die meisten Icons sind aus dem Netz zusammengesucht...
    Speziell das Symbol für Sonnenauf- und Untergang habe ich selbst gebastelt, da mir da keines so recht zugesagt hat
    Bitteschön (leider nur als PNG), da ich noch nicht ganz geblickt habe wie man SVGs selbst erstellt.
    Angehängte Dateien

• Robby
    antwortet
    Hallo MrMirror

Visuseite seht wirklich top aus!!!!

Darf ich mal fragen woher die Icons stammen, speziell die für die Räume. Suche auch noch so ein Symbol für Sonnenaufgang und -untergang, da gefällt mir dein kombiniertes recht gut

• Dundi
    antwortet
    Sieht toll aus MrMirror. Wird glatt geliked.

• gaert
    antwortet
    Chic!

Aber noch nich die aktuelle Diagramm-Version... Ts ts ts...

• MrMirror
    antwortet
    Gemäß dem Threadtitel möchte ich jetzt auch mal nach knapp 4 Wochen immer mal wieder "basteln" meinen aktuellen Zwischenstand zeigen!

Das ganze wird auf einem 15,6" XORO-Tablett im Ess-Wohnbereich an der Wand angezeigt, wächst aufgrund anderer Tätigkeiten nur langsam, aber es macht sowas von Spaß das alles zu erstellen, ich bin echt begeistert und möchte Christian meinen allergrößten Respekt und Dank aussprechen, genau so etwas hat mir fürs Wohnzimmer gefehlt!!! Nutze Edomi momentan 95% als Visu, die Logiken laufen bei mir noch auf einem Loxone-Miniserver, aber ich möchte jetzt nach und nach immer mehr in Richtung Edomi umziehen.

Aber nun zur Visu, anbei ein Screenshot meiner "Haupt"- bzw. Startseite, die ich auch nach 5 Min. immer wieder automatisch aufrufe...

Visu_Zwischenstand.png
    Angehängte Dateien

• gaert
    antwortet
    Absolut richtig - hatte ich schon laaaange vor... Aber man kommt ja zu nix Vielleicht hat jemand Lust ein Beispielprojekt zu erstellen, dass die wichtigsten Features (Visu) ein wenig präsentiert?!

• heckmannju
    antwortet
    Ein zwei schöne Beispielprojekte wären nicht schlecht damit man versteht wie man das aufbaut.

• gaert
    antwortet
    Würde auch wenig Sinn machen, denn jede KNX-Installation ist anders Vielleicht bilden sich ja irgendwann Dienstleister heraus, die das Erstellen von Visus usw. kommerziell anbieten...

Lädt...
X