Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
theortisch ist das ja kein Problem wenn man ein "Leer" Pojekt macht, auf dieses könnte man im Wiki aufbauen
-
Würde Edomi IMO sehr guttun, denn die Einstiegshürde ist m.E. sehr hoch wenn man auf rein garnichts aufbauen kann.Zitat von timberland Beitrag anzeigenÜberlege schon ob wir nicht an einer EDOMI Standard Visu arbeiten sollen
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
die Navigation wird dann mit diesen Hintergrund gemacht...werde mich da die nächsten Tage damit beschäftigen
iPhone 6 new BLUE_test.png
- Likes 1
-
Sieht wirklich sehr geschmeidig aus. Optisch und strukturell stimmig; sehr ästhetisch. Danke für Dein Update!
Auch ich habe nicht große (ipad), sondern klein (iphone) begonnen - da muss man schon haushalten... ich fand's die größere Herausforderung. Was klein geht, wird auch sicher groß gehen. Daher eben klein angefangen.
Gerade die Navigation war für mich entscheidend, denn ich wollte alles wesentliche mit 2 Klicks erreichen sehen/stellen können. Unwichtigeres auch eine Ebene tiefer. Wie hast Du die Navi gelöst? Es sieht ja inspiriert vom G1 aus. Oder steckt die ganz unten im "Schieber"?
-
Mal wieder ein Update ...
Überlege schon ob wir nicht an einer EDOMI Standard Visu arbeiten sollen
IMG_0110.PNG IMG_0111.PNG
- Likes 5
-
Wie sieht denn der Rest aus?Zitat von timberland Beitrag anzeigenWieder seit langem an der Visu gedreht und die Wetterseite optimiert
[ATTACH=CONFIG]n942055[/ATTACH]
-
Sehr hübsch! Ich würde nur "Sunrise" und "Sunset" noch übersetzen ;-)Zitat von timberland Beitrag anzeigenWieder seit langem an der Visu gedreht und die Wetterseite optimiert
Wie wäre es, wenn du deine tolle Visu im Wiki etwas näher erläuterst?
-
- Likes 1
-
Wie wäre es, wenn du deine Vorgehensweise im Wiki erklärst?Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigenHabs hinbekommen,
Hab jetzt eibfach eine Schleimspur ohne Eckenradien erstellt und diese von Kreismittelpunkt bis Kreismittelpunkt in der Größe veränderbar gemacht.
Dazu noch ein Element links welches nur den restlichen fehlenden Radius grün färbt sobald der Regler nach rechts geschoben wird.
- Likes 1
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenAbsolut richtig - hatte ich schon laaaange vor... Aber man kommt ja zu nix
Vielleicht hat jemand Lust ein Beispielprojekt zu erstellen, dass die wichtigsten Features (Visu) ein wenig präsentiert?!
*push* Vielleicht hat ja jemand Lust, vielleicht auch ein kleines Video zu machen....
-
Habs hinbekommen,
Hab jetzt eibfach eine Schleimspur ohne Eckenradien erstellt und diese von Kreismittelpunkt bis Kreismittelpunkt in der Größe veränderbar gemacht.
Dazu noch ein Element links welches nur den restlichen fehlenden Radius grün färbt sobald der Regler nach rechts geschoben wird.
Schön währe halt, wenn sich der grüne Balken während dem Schieben verändert, nicht erst beim loslassen (@gaert, Wink mit dem Zaunpfahl
)
Und hier noch die ersten Entwürfe meiner Visu, dmit ich nicht das ganze Thema nur mit meinen Problemen zumülle :P.
Bin noch nicht so ganz glücklich mit der Menüführung, aber mir ist bis jetzt noch nichts besseres eingefallen.
1.JPG
2.JPG
Angehängte Dateien
- Likes 6
-
Na logisch (Variante Bargraf): Die %-Angabe bezieht sich auf die gesamte Breite der "Schleifbahn" - Du musst quasi noch 2xRadius abziehen... Der Knopf "parkt" ja nicht bei 0, sondern sein Mittelpunkt(!) ist bei 0 bzw. Max.
-
Hey, ihr 2 seid echt genial
Das mit dem umrechnen war mir klar, jedoch zeig ich euch lieber nicht was/wo ich gerechnet hab
.
Also die Größe der "Schleimspur" scheint nun fast zu passen.
Hier ein paar Bilder, damit man erkennt was ich meine:
Der obere ist mit Bargraf und der untere mit veränderter Größe (überlagerten Balken).
1.JPG
Bild 1: Alles Super
2.JPG
Bild 2: Oben (Bargraf) Hintergrund wir ausgeblendt/ überdeckt (Wird wohl auch nicht anderst möglich sein?)
"Schleimspur" hinkt bei beiden hinterher
Beim überlagertem Balken ist der Eckenradius nicht ausgebildet da noch keine 10px breit
3.JPG
Bild 3: Oben (Bargraf) "Schleimspur" hat aufgeholt, beim unteren fehlt noch ein bisserl
4.JPG
Bild 4
5.JPG
Bild 5: Oben "Schleimspur" setzt zum Überholvorgang an
6.JPG
Bild 6: passt
Ich glaub das liegt irgendwie an den Eckenradien, das es nicht zu 100% passt.
Habt ihr vieleicht noch ne Idee wie man das in den Griff bekommt?
-
Achso, sorry missverstanden: Ich meine natürlich bei mir die Objektgröße,nicht die Hintergrundfarbe! Die bleibt bei mir unverändert.