Helios.
LBS19000165.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Welche Lüftungsanlage hast du bei dir verbaut? Über welche Schnittstelle hast du die Daten auf den Bus bekommen?Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigenHach herrlich, ich lieb euch schlauen Leute
.
Gehen übrigens beide Versionen
Vielen vielen Dank
Und hier mal noch der aktuelle Stand (sollte ein Video machen, saucool):
image_62571.png
image_62572.png
Verbrauchswerte sind alle außer Wärmepumpe und Lüftung fiktiv (noch fehlende Hardware).
Beim Klick auf den jeweiligen Ring soll das untere Popup aufgehen mit den einzelnen Werten.
Wollte rechts im Popup eigentlich noch ein Baklendiagramm zu den Verbrauchen hin machen, aber das sagt ja auch nicht mehr aus als der Text links. Denk ich ändere es links ab. Und schieb alles ab Jahresvebrauch nach rechts, und mach noch monatlich dazu.
Hab ich noch iwas nützliches vergessen?
P.S.: Jetzt hab ich ein neues Bild mit Propeller gefunden, dachte voller Hoffnung das es symetrisch ist. Sch... wars. Der blöde Propeller eiert wieder. Anlage ist doch noch neu...
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi gulp2k ,
freut mich das es gefällt. Nehme gerne aber auch Verbesserungsvorschläge an.
Die Symbole kommen von mfd und sein Icon Set
https://knx-user-forum.de/forum/play...t-zum-download
Nur der Puffer ist ein Universalelement mit Farbverlauf.
Leider gibt es noch kein Symbol für eine Frischwasserstation, da hab ich was anderes geholt. Oder mfd ?
Mit dem Behaglichkeit hast du recht. Das habe ich glaube ich hiervon
https://knx-user-forum.de/forum/proj...ojekt-beispiel
-
lordofchaos
Sieht gut aus!
Wo hast du denn die ganzen Bilder / /symbole für die Heizung her? Das könnte ich auch brauchen.
Wie funktioniert das Behaglichkeitsfeld? Ich denke es ist ein Hintergrundbild und dann ein Universalelement mit X/Y Position durch iKo, oder?
- Likes 1
-
Möchte Euch auch nochmal meine Visu zeigen wie Sie momentan aussieht.
Bildschirmfoto zu 2017-07-24 06-57-21.pngBildschirmfoto zu 2017-07-24 07-04-52.pngBildschirmfoto zu 2017-07-24 07-06-40.png
und fürs Handy
Bildschirmfoto zu 2017-07-24 07-08-26.pngBildschirmfoto zu 2017-07-24 07-09-07.pngBildschirmfoto zu 2017-07-24 07-09-35.pngBildschirmfoto zu 2017-07-24 07-10-09.png
- Likes 2
-
Hier mal meine neue mobile Fassung für meine Squeeze Steuerung
Angehängte Dateien
- Likes 2
-
wow, schaut extrem schick aus!
ich hätte die hardware damit ich es testen kann - magst dein projekt als download anbieten?
lg
-
timberland Danke Reinhard, passt jetzt perfekt
.
Berdi War nicht meine Idee. Darstellung kommt von baumhaus123. Hat mir aber auch so gut zugesagt, dass ich es einfach mal übernommen hab
.
Und nein, es ist nicht eine Grafik, sondern 2 und 3 Striche. Grafiken bekommste aus dem KNX UF-Iconset.
-
Hallo,
sehr gelungen! Mir gefällt die schematische Darstellung der Lüftungsanlage. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Grafik handelt. Könntest du diese vielleicht zur Verfügung stellen?
Vielen Dank!
-
Hallo Andreas,
Gefällt mir gut. Kannst Du vielleicht noch mal ein wenig das Konzept Deiner Visu erklären. Was poppt auf, wenn ich wo drücke?Zitat von luck789 Beitrag anzeigenDa es mir selbst sehr viel geholfen hat zu sehen was andere so für Visus machen, wollt ich selbst mal einen Beitrag dazu leisten und einen Teil meiner Visu zeigen.
- Betätigen der Stockwerke und Gebäudebutton oben links ändern das Raummenü unten links?
- haben alle Seiten die Stuktur mit den 5 Buttons oben?
Was zeigt die schwarze Box im Menü links?
Zuletzt geändert von phili; 25.06.2017, 10:20.
-
Danke dir.
War leider immer noch nicht mittig.
Probier dein Glück, währ super wenn das klappt
Angehängte Dateien

... gefällt mir auch sehr gut