Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Jaaaa, ABER mit ist aufgefallen es sind sehr viele drinnen die er nicht übernommen hat und werden dann auch nicht angezeigt. Vor allem die von Fenster usw...
Ich wandle gerade diese SVG's um. Ist echt mega viel Arbeit, dass sind ja so viele Icons
Danke fuer die Umwandlungsarbeit!!
Ich hab mir das grad mal runtergeladen und die demo.html im Browser geoeffnet, da sieht man dann sowas hier: iconfont.png
Ist das nun ein Fehler der demo.html oder meines Browsers oder woran mag das liegen? Denn wenn das Endergebnis in der Visu auch so aussieht, dann stell ich gleich lieber alles von SVG auf PNG und nicht auf "Font" um...
Nur am Rande: Der Font wird nicht(!) vorgeladen (preloading) - denn dies wird erst seit Neuesten von diversen Browsern unterstützt. Wenn die Fontdatei also sehr groß ist, wird u.U. zunächst der Defaultfont verwendet (vom Browser), bis die Datei geladen ist.
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Es geht mir mehr darum, dass das Icon voellig verpixelt ist und sogar Teile fehlen
Im uebrigen, um auf gaert einzugehen: es ging mir in erster Linie um den Geschwindigkeitsaspekt beim Laden der Visu - weswegen ich von SVGs auf PNGs umgestiegen waere. Wenn nu aber regelmaessig der gesamte Font und damit alle SVGs auf dem Iconset (obwohl ich selber nicht mal 10% davon brauche) im Vorfeld geladen wird, dann wird das doch vermutlich eher langsamer als schneller, oder?
Vom Bequemlichkeitsaspekt beim Einfaerben jetzt mal abgesehen
Jetzt steh ich irgendwie doof da
Ich hab seinerzeit per Skript alle KNXUF Icons eingefaerbt, in 6 entsprechende Ordner gepackt und importiert.
Nu hab ich per Skript alle 5070 Icons in pngs gewandelt und steht nun vor der spannenden Aufgabe alles irgendwie in der Visu zu ersetzen...
Es gibt ja die Moeglichkeit (zumindest manuell) eine bestehende Grafik durch eine andere zu ersetzen. Gibt es eine reelle Chance, dass man das auch irgendwie automagisch hinbekommt? Also quasi die "Binaerdaten" aller SVGs durch die der PNGs zu ersetzen, aber alle anderen Daten und Verweise dabei zu erhalten? Hat sowas schonmal jemand probiert?
perfekt! Vielen Dank für Deine Mühe!!! Endlich auch eine saubere Lösung hierfür, jetzt muss ich doch gleich wieder ein paar neue Icons in die Visu bauen...
Ihr könnt natürlich auch die SVG's selbst auf der Seite https://icomoon.io/app/#/select importieren und nur die als Font generieren die ihr benötigt und es übersichtlicher wird.
Bei 851 Icons kann man schon die Übersicht verlieren. Da gibt es wirklich für jeden Scheiss ein Icon
nach den ersten paar icons hab ich noch 2 kleine Handlingsrückmeldungen bzgl. der demo.html (Absolut keine Kritik, sondern nur der Hinweis auf mögliches vereinfachtes Handling für die user):
1) Die icons sind relativ klein, die Schrift (die eigentlich eher uninteressant ist) dagegen sehr groß
2) man muss leider immer noch für den richtigen icon die Steuerzeichen &#x zusätzlich händisch in EDOMI einfügen, wenn diese jedoch unten schon mit im Text der demo.html mit davorstehen würden könnte man den icon suchen und dann einfach nur per copy+paste arbeiten (anstatt e900 direkt )
ah, nach etwas nachdenken: timberland: vmtl. kommt die html direkt von der homepage raus? Dann nehm ich das natürlich zurück die page wird man kaum ändern können...
Zuletzt geändert von tger977; 22.11.2016, 19:57.
Grund: Vermutung ergänzt
Erstmal danke für die Arbeit
Könntest/ Würdest du bitte die Lampe und die Steckdose aus deiner Visu auch so umwandeln das man sie in einem Font verwenden kann?
Würde nämlich gerne die Farbe der Birne anhand vom eingestellten RGB-Wert einfärben.
Ich würde gerne den Font testen bzw. benutzen. Aber wie installiere ich ihn?
Welches Verzeichnis? Welcher Befehl? Ist der Fond dann in Edomi auswählbar?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar