Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farben von Hintergrundbildern ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jaaaa, ABER mit ist aufgefallen es sind sehr viele drinnen die er nicht übernommen hat und werden dann auch nicht angezeigt. Vor allem die von Fenster usw...

Ich wandle gerade diese SVG's um. Ist echt mega viel Arbeit, dass sind ja so viele Icons

Ich mach das nur für Euch

Kommentar

Danke fuer die Umwandlungsarbeit!!
      Ich hab mir das grad mal runtergeladen und die demo.html im Browser geoeffnet, da sieht man dann sowas hier:
      iconfont.png
      Ist das nun ein Fehler der demo.html oder meines Browsers oder woran mag das liegen? Denn wenn das Endergebnis in der Visu auch so aussieht, dann stell ich gleich lieber alles von SVG auf PNG und nicht auf "Font" um...

gruesse :: Michael

Kommentar

Ja das sieht so aus im Browser

IcoMoon_Demo.png

wenn du das &#xe97f eingibst kommt nur das icon in der visu

&#x + den coden von links unten

Kommentar

Nur am Rande: Der Font wird nicht(!) vorgeladen (preloading) - denn dies wird erst seit Neuesten von diversen Browsern unterstützt. Wenn die Fontdatei also sehr groß ist, wird u.U. zunächst der Defaultfont verwendet (vom Browser), bis die Datei geladen ist.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Es geht mir mehr darum, dass das Icon voellig verpixelt ist und sogar Teile fehlen
            Im uebrigen, um auf gaert einzugehen: es ging mir in erster Linie um den Geschwindigkeitsaspekt beim Laden der Visu - weswegen ich von SVGs auf PNGs umgestiegen waere. Wenn nu aber regelmaessig der gesamte Font und damit alle SVGs auf dem Iconset (obwohl ich selber nicht mal 10% davon brauche) im Vorfeld geladen wird, dann wird das doch vermutlich eher langsamer als schneller, oder?
            ​​​​​​​Vom Bequemlichkeitsaspekt beim Einfaerben jetzt mal abgesehen

Kommentar

Ja, ich bin gerade beim ändern der SVG's. Dann sollte es nicht mehr verpixelt sein.

Kommentar

Dann geh ich mal in den Standby

Kommentar

So, hier könnt ihr es einmal testen. Keine Ahnung wie es aussieht. Es sollten jedoch jetzt alle Icons drinnen sein. der Font hat jetzt 850kb

http://d.pr/f/hxP5

Kommentar

Jau, gleich mal viel besser
                    iconfont2punkt0.png
                    Vielen Dank!

Kommentar

Jetzt steh ich irgendwie doof da
                      Ich hab seinerzeit per Skript alle KNXUF Icons eingefaerbt, in 6 entsprechende Ordner gepackt und importiert.
                      Nu hab ich per Skript alle 5070 Icons in pngs gewandelt und steht nun vor der spannenden Aufgabe alles irgendwie in der Visu zu ersetzen...

Es gibt ja die Moeglichkeit (zumindest manuell) eine bestehende Grafik durch eine andere zu ersetzen. Gibt es eine reelle Chance, dass man das auch irgendwie automagisch hinbekommt? Also quasi die "Binaerdaten" aller SVGs durch die der PNGs zu ersetzen, aber alle anderen Daten und Verweise dabei zu erhalten? Hat sowas schonmal jemand probiert?

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                        So, hier könnt ihr es einmal testen. Keine Ahnung wie es aussieht. Es sollten jedoch jetzt alle Icons drinnen sein. der Font hat jetzt 850kb

http://d.pr/f/hxP5
                        perfekt! Vielen Dank für Deine Mühe!!! Endlich auch eine saubere Lösung hierfür, jetzt muss ich doch gleich wieder ein paar neue Icons in die Visu bauen...
                        Gruß
                        Andi

Kommentar

Ihr könnt natürlich auch die SVG's selbst auf der Seite https://icomoon.io/app/#/select importieren und nur die als Font generieren die ihr benötigt und es übersichtlicher wird.
                          Bei 851 Icons kann man schon die Übersicht verlieren. Da gibt es wirklich für jeden Scheiss ein Icon

Die KNXUF SVG's für den Font gibt es hier: http://d.pr/f/159S5

Kommentar

nach den ersten paar icons hab ich noch 2 kleine Handlingsrückmeldungen bzgl. der demo.html (Absolut keine Kritik, sondern nur der Hinweis auf mögliches vereinfachtes Handling für die user):

1) Die icons sind relativ klein, die Schrift (die eigentlich eher uninteressant ist) dagegen sehr groß
                            2) man muss leider immer noch für den richtigen icon die Steuerzeichen &#x zusätzlich händisch in EDOMI einfügen, wenn diese jedoch unten schon mit im Text der demo.html mit davorstehen würden könnte man den icon suchen und dann einfach nur per copy+paste arbeiten (anstatt e900 direkt &#xe900)

ah, nach etwas nachdenken: timberland: vmtl. kommt die html direkt von der homepage raus? Dann nehm ich das natürlich zurück die page wird man kaum ändern können...
                            Zuletzt geändert von tger977; 22.11.2016, 19:57. Grund: Vermutung ergänzt
                            Gruß
                            Andi

Kommentar

Hey timberland,

Erstmal danke für die Arbeit
                              Könntest/ Würdest du bitte die Lampe und die Steckdose aus deiner Visu auch so umwandeln das man sie in einem Font verwenden kann?
                              Würde nämlich gerne die Farbe der Birne anhand vom eingestellten RGB-Wert einfärben.

Gruß Ben
                              Gruß Ben

Kommentar

Ich würde gerne den Font testen bzw. benutzen. Aber wie installiere ich ihn?
                                Welches Verzeichnis? Welcher Befehl? Ist der Fond dann in Edomi auswählbar?

Vielen Dank und frohes neues EDOMI Jahr
                                Gernot

Kommentar

Lädt...
                                X