Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie in Visu Steuern und Anzeigen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousie in Visu Steuern und Anzeigen lassen

Jalousie-Steuerung2.jpg

Hab ein Merten Jalousieaktor 649808

1.Punkt
    Für den Taster wollte ich folgende Funktion haben,
    Langer Tastendruck, Rollo fährt runter
    Kurzer Tastendruck, Rollo bleibt stehen

Problem ist das man dem Taster nur Lang oder Kurz zuweisen kann, oder ist es möglich das über LBS zu machen? Kenn mich mit dem LBS noch nicht aus.

Hab bis jetzt nur Langer Klick konfiguriert (Punkt1)

2.Punkt
    würde gerne hier den aktuellen Stand in % anzeigen lasse,weiß aber nicht wie das geht, sicherlich

wieder was micht LBS oder? hab die 50% zum Verständis nur als Text hingeschrieben.

Hab folgende konfiguriert probiert , hatte damit kurz ein 0 angezeigt bekommen (Punkt2)

3.Punkt
    Würde gerne hier jeden Jalousiebalken 10 Stück (0-100%) bei jeder änderung um 10% weiter anzeigen lassen, z.b wert 0 = Keine Balken, wert 1 bis 10 = 1 Balken usw.

Hab folgende konfiguriert probiert (Punkt3)

Im Anhang mein konfiguration

Jalousie-Gruppenadressen.jpg Jalousie-Konf.jpg Jalousie-Punkt.1.jpg Jalousie-Punkt.2.jpg Jalousie-Punkt.2.jpg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Knoxville; 15.02.2016, 20:03.

Lang UND Kurz für ein und den selben "Taster" ist nicht möglich - auch nicht per Logik. Das gibt die GUI nicht her Ein "Taster" (Visuelement) kann nur so konfiguriert werden, dass ein langer "Druck" etwas bewirkt - oder(!) eben ein normaler Klick.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Jalousie-Punkt.3.jpg

Punkt 3

Kommentar

was schickt den die Rückmeldung deines Aktors als Absolute Position?

Ansonsten z.b. Logik die 0-255 in % Umrechnet, dann musst du dir weitere Icons machen für den jeweiligen Zustand.