Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas1
    antwortet
    Hi wintermute,

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    [*]Client-LBS (19000201) fuer "Player A" hernehmen (den muesstest ja schon irgendwo im Logikeditor haben)[*]Dort an E3 den String "sync 00:01:02:03:04:05" anlegen, wobei "00:...:05" die PlayerID des gewuenschten Sync-Masters ("Player B") ist[*]Damit sollte Player A mit Player B synchronisiert werden.
    Klappt. Allerdings wird die Wiedergabe des Player B angehalten und an den Anfang des aktuellen Tracks gesprungen. Mit "Play" beginnt dann die synchrone Wiedergabe.

[*]Legst Du an E3 "sync -" an, fliegt der entsprechende Player aus der Sync-Gruppe und sollte mit dem weitermachen was auch immer er vorher getan hat.
    Er fliegt raus, pausiert dann aber, er macht nicht mit dem weiter, was er vorher gespielt hat.

Ich verwende:
    Logitech Media Server Version: 7.9.0 (auf piCorePlayer)
    2 x piCorePlayer 3.11

Einen Kommentar schreiben:

• wintermute
    antwortet
    Gute Frage

Also wie gesagt, das ist ja momentan aufm Weg (auch wenn das scheinbar ein recht langer Weg wird)... wenn Du bastelwillig bist, kannste ja mal das Folgende probieren:
    • Client-LBS (19000201) fuer "Player A" hernehmen (den muesstest ja schon irgendwo im Logikeditor haben)
    • Dort an E3 den String "sync 00:01:02:03:04:05" anlegen, wobei "00:...:05" die PlayerID des gewuenschten Sync-Masters ("Player B") ist
    • Damit sollte Player A mit Player B synchronisiert werden. Es entsteht intern eine sog. Sync-Group und Player B ist der Master dieser Gruppe
    • Es werden dabei im LMS temporaere Play-Listen angelegt, damit der gesyncte Player spaeter wieder normal weiterdudeln kann
    • Legst Du an E3 "sync -" an, fliegt der entsprechende Player aus der Sync-Gruppe und sollte mit dem weitermachen was auch immer er vorher getan hat
    • Machst du mit dem Master der Gruppe ein "sync -" wird vermutlich (?) irgendein anderer Player der Gruppe neuer Sync-Master, ich schaetze mal der Player mit der hoechsten ID. Wer Master ist und welche ID (hier nicht MAC, sondern numerischer Gruppen-bezogener-Index) ist nur intern verfuegbar und fuer den normalen Betrieb - denke ich - nicht notwendig.
    • Trotzdem kann der aktuelle Sync-Master eines Players an A19 des Client-LBS abgegriffen werden, eine Liste der Clients (falls der aktuelle Player der Master ist) an A20.
    Das ist jetzt aus der Huefte heraus geschossen, so ganz genau hab ich die interne Funktionsweise nicht mehr im Kopf... aber es koennte funktionieren
    Sollte das klappen ist das schon die halbe Miete, das dann noch in den LBS zu dengeln duerfte ein Klax sein. Zumindest kann dann auch jemand anderes den Testaufbau stellen

• Andreas1
    antwortet
    Ja genau, ich meinte zum Syncen. :-)
    Was könnten wir denn tun, um die Familie zu überzeugen?

• wintermute
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    wintermute Kannst du etwas dazu sagen?
    Wozu was sagen? Zum Syncen?
    Ja, das ist prinzipiell moeglich. Ich hatte damit auch schonmal angefangen (der Client-LBS hat bereits Ausgaenge an er zumindest den Status zeigt), bin aber aufgrund diverser Huerden nicht weiter gekommen. Das Hauptproblem ist, dass die Familie mir zu selten genug Player zur Verfuegung stellt um das auszuprobieren

• Andreas1
    antwortet
    wintermute Kannst du etwas dazu sagen? Der LBS bietet diese Funktion nicht an, wäre das überhaupt möglich?

• gspsteve
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Hi,

das würde mich auch interessieren. Bist du hier weiter gekommen?
    Leider noch nicht, werde hier aufjedenfall meine Ergebnisse posten wenn ich soweit bin...

• wintermute
    antwortet
    Zitat von scott74 Beitrag anzeigen
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt einer Playlist auszulesen?
    Radio Eriwan antwortet: im Prinzip ja, aber nicht so ohne weiteres.

Es gibt dafuer ein Kommando, das wirft aber eine mitunter ueberaus umfangreiche Menge an Informationen zurueck. Die einzelnen Eigenschaften jedes Tracks muesste man dann an einzelnen Ausgaengen als verkettete Liste fuer jeden einzelnen Track ausgeben. Gehen tut das, vermutlich ist das auch gar nicht so schwierig zu implementieren, muss man nur gucken ob man die Daten dann auch wirklich irgendwie sinnvoll auswerten kann. Wirklich funktionieren wird es aber auch nur bei relativ ueberschaubaren Playlisten, aufgrund der iKO-Begrenzung auf 10k Zeichen Laenge.

Mal sehen ob ich die Woche ueber irgendwo im Zug fest hocke oder so, dann kann ich mal drueber nachdenken ob sich sowas sinnvoll umsetzen laesst.

• scott74
    antwortet
    'nabend!
    Zunächst Dank und Respekt an wintermute

Nach ersten (erfolgreichen) Gehversuchen mit diesen Bausteinen kommen einem so Ideen...
    Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt einer Playlist auszulesen?
    Meine Idee:
    In der Playlist "Radio" habe ich im LMS alle Radiosender abgelegt, die bei uns in Frage kommen.
    Den Inhalt dieser Playlist würde ich gerne in der Visu bei Bedarf darstellen wollen.
    Dann könnte ich am LBS19000202 (Squeeze Command) mit der Übergabe des jeweiligen Index an den E6 (Previous Track) bzw. E7 (Next Track) direkt den gewünschten Radiosender aufrufen.

Mir ist schon bewußt, dass ich auch alternativ die Liste der Sender direkt in der Visu ablegen kann. Das wäre dann aber nicht zentral.

Also Frage kurz gefasst: kann man die Inhalte der Playlist auslesen, so dass diese auch auch wiederverwendet werden können?

Ich habe schon im Squeeze-Forum geschaut, aber bin dort nicht fündig geworden?

Viele Grüße
    scott

• Andreas1
    antwortet
    Hi,

Zitat von gspsteve Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die Synchronisierung von Squeeze Player in Edomi abgebildet?
    das würde mich auch interessieren. Bist du hier weiter gekommen?

• wintermute
    antwortet
    Zitat von Marha Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten des LMS abzufragen bzw. diese gezielt abzuspielen, ebenso den Stream (streamingadresse) eines gerade laufenden Internet-Radios abzufragen?
    Nein, nur Playlisten und ja (A26 vom LBS 19000204 Squeeze Extinfo).

• Marha
    antwortet
    Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten des LMS abzufragen bzw. diese gezielt abzuspielen, ebenso den Stream (streamingadresse) eines gerade laufenden Internet-Radios abzufragen?

• Marha
    antwortet
    Hm, wäre schön, wenn jemand bei Gelegenheit hier reinstellen könnte, mit welchem Bild- und Tonformat der LMS zurechtkommt. Dann diese Fehlerursache bei den Tests schonmal ausgeschlossen werden.

• wintermute
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Es würde ja reichen wenn die Bilder die Probleme machen einfach ignoriert würden...
    Seh ich auch so, IMHO ist das ein klarer Bug. Melden koennte man das - vermutlich - hier.

• mfd
    antwortet
    bei mir zB gehts auch mit Bildern in den Verzeichnissen...
    Ok, dann muss ich wohl per Hand durchforsten, was da im einzelnen stören könnte. Es würde ja reichen wenn die Bilder die Probleme machen einfach ignoriert würden...

• wintermute
    antwortet
    Ich wuerde darauf tippen, dass einige Bilder Formate haben (vielleicht invalide?) mit denen die Perl-Libraries des LMS nicht klarkommen. Das Verhalten des LMS ist dabei natuerlich nen Stueck weit suboptimal aber zumindest kein Standard - bei mir zB gehts auch mit Bildern in den Verzeichnissen...

Lädt...
X