Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lio123
    antwortet
    Kurze Rückmeldung meinerseits:
    Ich habe mein Problem gelöst, der Durchsage-LBS spielt nun Durchsagen ab.
    Im LMS war keine Wiedergabeverzeichnis angegeben. Hier habe ich den Pfad ergänzt und es hat danach geklappt.

Danke und GRüße,
    Lio

Einen Kommentar schreiben:

• rdeckard
    antwortet
    Zitat von eriche Beitrag anzeigen
    hast du auch den LBS im Einsatz - klappt das bei dir mit dem Namen als Parameter für die Playlist?
    Ja, aber zurzeit nur für die Quelle auszuwählen. Die Squeeze-Player (zurzeit einer pro Stockwerk) laufen ständig und die Lautstärke on/off steuere ich über einen Mehrkanalverstärker.
    Da ich schon länger nichts mehr daran geändert habe, sind meine LBS Versionen auch älter. (Durchsage ist ein Thema, das ich aufgeschoben habe, da die aktuellen Play-Zustände zuerst gesichert werden müssten.)

Ich habe in der Visu eine Liste der möglichen Playlisten, welche dann in ein internes KO abgelegt werden. Dieses iKO wird dann dem Squeeze-LBS übergeben. Sieht zurzeit so aus:
    lms05.png
    lms06.png

Abgebildet ist nur eine meiner beiden Playergruppen. (Für das EG gibt es einfach darunter nochmals das gleiche, aber mit anderen KOs, damit man die Stockwerke unterschiedlich definieren kann.)
    Die Ausgangsboxen rechts dienen in erster Linie der Visu, damit man sieht, was zurzeit abgespielt wird.
    Warum links die (grünen) iKOs keine Werte haben, liegt vermutlich daran, dass ich das Projekt neu aktiviert habe. Da der LMS ja immer noch mit den letzten Werten unabhängig weiterläuft, musste ich in Edomi keine Play-Befehle mehr schicken. Deshalb sind sie wohl leer.

• Robby
    antwortet
    Wenn es nur darum geht einen Radiosender zu hören, dann brauche ich doch nur die Stream-Adresse an E11 zu schicken. So hatte ich Eriche jedenfalls verstanden. Radiosender----Durchsage----Radiosender.

Ich schalte so über meinen MDT Smart II die Radiosender um.

1.png#

Hier z.B. den 1Live Stream: http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslive.m3u

• eriche
    antwortet
    danke für deine Mühe - das hilft sicher mehreren Usern weiter - ich machte es genau so

Jetzt sniffte ich einmal vom Server den Play Befehl von einer meiner Playlists mit

Code:
    http://192.168.1.104:9000/anyurl?p0=playlistcontrol&p1=cmd:load&p2=playlist_id:75&player=b8%3A27%3Aes%3Ae5%3A12%3A85&_dc=1492438886444
    Mit diesem HTTP GET commando, spielt der LMS die Playlist ab.
    Hier wird aber nirgends der Name der Playlist übergeben - sondern nur die ID - das macht mich stutzig.

@rdeckard hast du auch den LBS im Einsatz - klappt das bei dir mit dem Namen als Parameter für die Playlist?

• rdeckard
    antwortet
    eriche
    Ich hab auch einige Google-Suchen benötigt, bis ich es geschafft habe, eigene Playlists zu definieren.
    So hats bei mir geklappt:

Zuerst den Sender auswählen und abspielen, sodass du ihn hörst. Sollte dann in der LMS Webkonsole auf der rechten Seite angezeigt werden.
    Danach ganz unten auf den Speichern-Button klicken (diesen Button übersieht man sehr leicht!)
    lms01.png

Nun kann man eine neue Playlist (Wiedergabeliste) anlegen. Der hier angegebene Name ist dann auch der Name, den du im LBS angibst!
    lms02.png

Anschliessend sollte diese Playlist im Hauptmenü > Wiedergabeliste angezeigt werden:
    lms03.png

Wenn du auf die Wiedergabeliste klickst, kannst du sie auch wieder löschen (man muss es zweimal wiederholen und die Bestätigen-Checkbox markieren):
    lms04.png

Hoffe, damit kommst du weiter.

P.S.: Auch wenn Playlisten normalerweise mehrere Einträge besitzen, sind es in diesem speziellen Fall pro Playlist jeweils ein Radiosender. Die Playlist wird hier nur dazu verwendet, damit man aus dem LBS einfach die Quelle wechseln kann.

• eriche
    antwortet
    Mein Screenshot schaut für mich nach einer Playlist aus.
    Aber scheinbar gibt es viele Varianten eine Playlist anzulegen,...

Ich brächte ein Step by Step howto, dass ich genau so, wie du eine Playliste anlege damit dein LBS funktioniert.
    Sind vielleicht unter "Home-Playlists" die "favorites playlist"

Leider hilft mir die LMS Hilfe hier auch nicht weiter, oder steht irgendwo warum der Playlist Play Befehl fehlschlägt???

• wintermute
    antwortet
    Zitat von eriche Beitrag anzeigen
    trotzdem würde mich interessieren wie man den integrierten Befehl "playlist play" nutzen kann (Pfadübergabe=?)
    Was denn fuer einen Pfad? Ich habe zB eine Playlist die heisst "Radio", ich schreibe "Radio" an E11 vom Squeeze Command und dann wird die abgespielt. Ich habs auch grad nochmal probiert, bei mir geht das...

Im uebrigen - ich weiss grad auch nicht wieso ich nicht einfach schreibe: "guck doch in die Hilfe"
    In der LMS-GUI auf "Hilfe" klicken, dann auf "Technische Informationen", dann auf "Command Line Interface". Da kannst Du auch nachlesen, dass Favoriten etwas anderes sind als Playlisten.
    Favoriten kann der LBS nicht, dazu musste ihn dir dann tatsaechlich umbauen... ...

• wintermute
    antwortet
    eriche
    SQL Playlists sind Playlisten die aus SQL Befehlen erstellt werden, das ist ein Plugin fuers LMS. Naeheres dazu kann man da nachlesen:
    http://wiki.slimdevices.com/index.ph...laylist_plugin
    Das haette man mit etwas Mut zum Suchen vielleicht aber auch selber rausfinden koennen, dazu muss man kein investigativer Journalist sein und schon 8 Pulitzerpreise gewonnen haben: http://lmgtfy.com/?q=lms+sql+playlist

mfd
    Die Zaehlung beginnt bei mir oben, am Anfang
    Also bei:
    PHP-Code:
    1  ###[DEF]### 
    Zeile 542 ist dann ungefaehr hier zu finden:
    PHP-Code:
       533                                          # ignore

534                                  } else if ($result[1]=="sleep") {

535                                          $player[$playerID]['sleep']=rawurldecode($result[2]);

536                                  } else if ($result[1]=="client") {

537                                          if ($result[2]=="disconnect") {

538                                                  debug("client ".$playerID." disconnected");

539                                                  setLogicLinkAusgang($id,5,--$player['_server']['_playercount']);

540                                          } else if ($result[2]=="reconnect") {

541                                                  debug("client ".$playerID." reconnected");

542                                                  setLogicLinkAusgang($id,5,$player['_server']['_playercount']);

543                                                  parseResponse(send($playerID." status - 1 ".$player["_server"]["_subscription"]));

544                                          } else if ($result[2]=="new") {

545                                                  debug("client ".$playerID." connected");

546                                                  setLogicLinkAusgang($id,5,++$player['_server']['_playercount']);

547                                                  parseResponse(send($playerID." status - 1 ".$player["_server"]["_subscription"]));

548                                          }

549                                  } else if ($result[1]=="displaynotify") {

550                                          # ignore

551                                  } else {

552                                          debug("UNKNOWN PLAYER OUTPUT: $line");

553                                  
    Das ist klar nen Bug, das konnte ich reproduzieren. Wenn das bei Dir nach der Aenderung noch immer auftritt, dann hat es evtl damit zu tun, dass du deine Viererpacks immer zusammen schaltest und das dadurch evtl. zu schnell reinkommt. Das muesste man aber im Server-Logfile sehen koennen (oben im Code sieht man ja die debug-Aufrufe).
    Und ja, die LMS-GUI ist nicht wirklich gelungen. Zumindest muss man sich deutlich dran gewoehnen, finde ich. Probiers doch einfach mal mit ner App, gibt ja genug...
    Das Playlists von alleine durcheinander geraten ist mir aber noch nicht untergekommen

Ach ja: wenn Leerzeichen und/oder Sonderzeichen in den Namen der Playlists sind - die taet ich, mindestens zum ueben, mal rausnehmen...

• eriche
    antwortet
    ich versuche gerade den CLI Command herauszufinden, damit ich über Telnet eine Playlist starten kann.
    wintermute bitte schrreibe kurz was du genau für Parameter dem LBS übergibst - muss man da noch nen Pfad mitgeben?

Werde den Baustein umbauen und testen.
    Aber über Telnet konnte ich so meine Playlists abspielen

favorites playlist play Tsunami

trotzdem würde mich interessieren wie man den integrierten Befehl "playlist play" nutzen kann (Pfadübergabe=?)
    Zuletzt geändert von eriche; 17.04.2017, 11:49.

• mfd
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Sicher, dass Du die korrekte Zeile geaendert hast? Und auch danach das Projekt aktiviert und so?
    Die Player sind squeezelite auf rPi, richtig?
    Hm, war schon spät, beschwören könnte ich das nicht, aktiviert usw. hatte ich aber.
    Ab welcher Zeile beginnt bei dir die Zählung "Code"? Oder kannst du ggf. den modifizierten LBS hier einstellen, dann teste ich nochmal damit.

Nachdem bei mir die Player im 4er-Pack an und ausgeschaltet werden erklärt das zumindest, weshalb ich auf solche großen negativen Werte komme.
    Player sind alle squeezelite auf rPi wie oben geschrieben.

Dass die Anzahl keine wirkliche Funktion übernimmt konnte ich auch feststellen.

Mein eigentliches Problem, dass die Steuerung per Visu/EDOMI nicht so recht will liegt offenbar daran, dass meine Wiedergabelisten nicht (mehr) richtig erkannt bzw. abgespielt werden. Irgendwie ist diese LMS-Oberfläche nicht wirklich intuitiv...

Edit: sehe grad, dass eriche wohl ein ähnliches Problem hat, ich werde da auch nicht schlau draus....

• eriche
    antwortet
    Zu den Playlisten habe ich noch eine Frage.
    Was genau ist der Unterschied zwischen Playlist und SQLPlaylist?

Worauf muss man achten, wenn diese einfach nicht korrekt gesetzt wird?

Edomi_LBS_Squeeze1.jpg
    Zuletzt geändert von eriche; 17.04.2017, 11:29.

• wintermute
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Scheint keine Auswirkung zu haben...
    Komisch
    Ich konnte das Verhalten mit einem Software-Player nachstellen: starten, stoppen, starten und der Playercount zaehlt einen runter weil der reconnect nicht richtig ausgewertet wurde. Obige Aenderung hat das aber behoben - also hier zumindest
    Der Playercount ist aber ebieso nur rein "kosmetisch" und sollte auf die Funktion eigentlich keine Auswirkungen haben...

Sicher, dass Du die korrekte Zeile geaendert hast? Und auch danach das Projekt aktiviert und so?
    Die Player sind squeezelite auf rPi, richtig?

• mfd
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal bitte im Server-LBS die Zeile 542 von
    PHP-Code:
    setLogicLinkAusgang($id,5,$player['_server']['_playercount']); 
    in
    PHP-Code:
    setLogicLinkAusgang($id,5,++$player['_server']['_playercount']); 
    aendern und gucken obs besser wird?
    Scheint keine Auswirkung zu haben...

Die 4 Player weden jeweils über Nacht ausgeknipst. Bei jedem Neustart wird anscheinend weiter "ins Minus" gezählt.

• eriche
    antwortet
    klappt alles Bestens
    wie muß ich den Durchsage Baustein integrieren, damit er die Durchsage macht, wenn jedoch weiter Musik spielt.

Z.B.
    ich höre gerade einen Webradio
    dann kommt die durchsage
    dannach soll der Webradiosender weiter gespielt werden

Edit: ich habe jetzt 2 Playerinstanzen auf einem Raspi
    Die eine verwende ich nur für die Dursagen - somit klappt auch das gut.
    Zuletzt geändert von eriche; 17.04.2017, 11:05.

• wintermute
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Nach Reboot der Player Instanzen wird "-22" angezeigt
    Kannst Du mal bitte im Server-LBS die Zeile 542 von
    PHP-Code:
    setLogicLinkAusgang($id,5,$player['_server']['_playercount']); 
    in
    PHP-Code:
    setLogicLinkAusgang($id,5,++$player['_server']['_playercount']); 
    aendern und gucken obs besser wird?