Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mfd
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal bitte schauen was das Log vom Server-LBS dazu sagt (bzgl connect, reconnect und disconnect)?
    Dumme Frage: Was muss ich beim Server-LBS für den Eingang "E11:LogLevel" einstellen, damit es auch in einer Logdatei landet? Dazu habe ich nirgends was gefunden.
    Habe es mal mit 1, 5, 6 probiert, aber es wird nichts ausgegeben bzw. existiert gar keine Individual-Log für den Baustein.

Edit: Was mir nebenbei noch aufgefallen ist, der Ausgang "Scanning" bleibt bei mir leer wenn kein Media Scan stattfindet. Ist das so gewollt, oder sollte dort eine 0 oder ein anderer Wert anliegen?
    Zuletzt geändert von mfd; 09.05.2017, 09:53.

Einen Kommentar schreiben:

• wintermute
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Danke für den schnellen Support!
    Danke, bitte, gerne

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Rückmeldung noch zum Thema "aktuell verbundene Player": wenn die Player (4 Stück insgesamt) online sind werden 5 angezeigt. Sind diese alle offline wird weiterhin 1 Player als verbunden angezeigt.
    Komisch... und Du hast nicht vllt noch nen Player vergessen? Irgendwas in der Decke im Gaestebad, oder so?
    Kannst Du mal bitte schauen was das Log vom Server-LBS dazu sagt (bzgl connect, reconnect und disconnect)? Ich hab leider zu wenig Player um das Szenario nachzustellen

• mfd
    antwortet
    Die rot markierte Zeile entweder auskommentieren oder einfach loeschen, dann wird Stille einkehren.
    Jep, damit ist jetzt Stille.
    Danke für den schnellen Support!

Rückmeldung noch zum Thema "aktuell verbundene Player": wenn die Player (4 Stück insgesamt) online sind werden 5 angezeigt. Sind diese alle offline wird weiterhin 1 Player als verbunden angezeigt.

• wintermute
    antwortet
    Hmm... das ist ein Bug, der schreibt Debugs obwohl er gar nicht sollte
    Such mal bitte im Quelltext nach "APC", da solltest Du das hier finden:
    Code:
    if (!$player) {
        LB_LBSID_debug($id,'we received a corrupt server state',$playerID);
    } else {
    [COLOR=#FF0000]    LB_LBSID_debug($id,'APC dump: '.print_r($player,true),$playerID);[/COLOR]
        $i=2;
        foreach ($props as $prop) {
            isset($player[$prop]) ? setLogicLinkAusgang($id,$i,$player[$prop]) : setLogicLinkAusgang($id,$i,"");
            $i++;
        }
        # other properties
    Die rot markierte Zeile entweder auskommentieren oder einfach loeschen, dann wird Stille einkehren.
    Bei der naechsten Version ist dann ein vernueftiges Debugging mit LogLevel und so dabei.

Danke!

(Das Schoene dabei ist ja, dass Debug-Logs genau dazu da sind... also um Bugs zu finden )

• mfd
    antwortet
    Oben steht aber doch explizit 19000201... und der Server-LBS schreibt gar keine "APC dumps", das machen nur der Client (19000201) und der Durchsage LBS (19000205)
    Ich habe nochmal reingeschaut, das gestern war nur Zufall, da kurz nach dem Umstellen des LogLevel offenbar keine Player mehr aktiv waren... und folglich das Log erstmal leer blieb. Sobald dann ein Player wieder aktiv ist "quasselt" dieser anscheinend wieder munter los.

So sieht es beim Client LBS 19000201 aus (ohne Änderung):

Code:
    ###[LBS]###
    <?
    function LB_LBSID($id) {
        $props=array('player_name','power','mode','mixer volume',
            'title','current_title','remote_title','artist','album','genre','time','duration','_position',
            NULL,NULL,
            'sleep','sync_master','sync_slaves'
        );
        $DEBUG=FALSE;

if ($E=getLogicEingangDataAll($id)) {
            if ($E[1]['refresh'] && $E[1]['value']) {
                $res=$E[1]['value'];
                $playerID=$E[2]['value'];
                $b64=false;
                if (preg_match('/^(b64::)?({'.$playerID.'})(.*)$/',$res,$matches)) {
    #                LB_LBSID_debug($id,'update received for us: '.print_r($matches,true),$playerID);
                    if ($matches[1]=="b64::") {                
                        #b64 encoded data received
                        $b64=true;
                        $res=base64_decode($matches[3]);
                    } else {
                        #cleartext encoded data received
                        $res=$matches[3];
                    }

• gaert
    antwortet
    Die Ordnerstruktur spielt keine Rolle - denn diese wird bei der Projektaktivierung ohnehin nicht berücksichtigt.

• wintermute
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Kann das sein?
    Ich denke nicht, taete eher vermuten, dass Du irgendwo nen Tippfehla oder sowas in der Art gebaut hast.

Obwohl... bei mir liegt die Server-LBS-Logik auch im Wurzelverzeichnis
    Zuletzt geändert von wintermute; 06.05.2017, 00:25. Grund: Tippfehla versehentlich richtig geschrieben...

• trollmar
    antwortet
    Hi,

ich habe mich heute Abend zum ersten mal an den Squeeze Baustein Satz LBS gemacht.
    Unter Edomi 1.5 wollte ich dazu zum ersten mal einen Ordner in den Logikseiten benutzen.

Also Logikseiten/unterordner/squeezeLogikSeite

Nach über einer Stunde ausprobieren habe ich den Server LBS in einem Logikseiten Unterordner nicht zum laufen gebracht.
    Dachte schon es lege an meiner Unfähigkeit die LBS's einzusetzen.

Habe mich dann via Telnet auf CLI des LMS verbunden .. da gingen alle Kommondos direkt .

..also habe ich die Squeeze Server Visu Seite im Unterordner der Logikseiten gelöscht.

Alles neu im Root der Logikseiten angelgt ... und dann ging es!!! Gleiche konfig!!!

Kann das sein?
    LG

• wintermute
    antwortet
    Nu bin ich verwirrt

Oben steht aber doch explizit 19000201... und der Server-LBS schreibt gar keine "APC dumps", das machen nur der Client (19000201) und der Durchsage LBS (19000205)

• mfd
    antwortet
    Hm, was soll ich sagen, das stand schon auf "FALSE" beim LBS 19000201. Ich habe jetzt beim Server LBS vorübergehend das Loglevel auf "0" gesetzt...

...das scheint es erstmal ausgebremst zu haben.

• wintermute
    antwortet
    Im Quelltext vom 19000201 nach einer Zeile suchen in der
    PHP-Code:
    $DEBUG=TRUE
    steht (oder stehen muesste) und die auf
    PHP-Code:
    $DEBUG=FALSE
    aendern.
    Ich werd mal versuchen in der naechsten Version einen LogLevel Eingang zuzufuegen...

• mfd
    antwortet
    Bei der weiteren Einrichtung fällt mir auf, dass das Trace-Log unaufhörlich mit Zeilen wie dieser gefüllt wird:
    Code:
    LBS19000201(5): ab:cd:ef:12:34:01 - APC dump: Array[LF]([LF] [player_id] => ab:cd:ef:12:34:01[LF] [_position] => 0[LF] [_coverurl] => http://cdn-radiotime-logos.tunein.com/s14991q.png[LF] [_playerIconurl] => http://192.168.xyz.55:9000/html/images/Players/squeezelite.png[LF] [subscribe] => 0[LF] [tags] => aAcCdDefgiIjJKlLNoOqrstTuxy[LF] [player_name] => Wohnraum[LF] [player_connected] => 1[LF] [player_ip] => 192.168.xyz.65:42524[LF] [power] => 1[LF] [signalstrength] => 0[LF] [mode] => play[LF] [mixer volume] => 21[LF] [player_uuid] => [LF] [player_model] => squeezelite[LF] [player_isplayer] => 1[LF] [player_displaytype] => none[LF] [player_canpoweroff] => 1[LF] [can_seek] => 1[LF] [remote] => 1[LF] [current_title] => Bayern 3[LF] [time] => 9141.94301704597[LF] [rate] => 1[LF] [playlist repeat] => 0[LF] [playlist shuffle] => 0[LF] [seq_no] => 0[LF] [playlist_cur_index] => 0[LF] [playlist_timestamp] => 1493964082.98055[LF] [playlist_tracks] => 1[LF] [playlist index] => 0[LF] [id] => -100261200[LF] [title] => Ed Sheeran: Shape of You[LF] [duration] => 0[LF] [coverart] => 0[LF] [artwork_url] => http://cdn-radiotime-logos.tunein.com/s14991q.png[LF] [bitrate] => 128kb/s CBR[LF] [url] => http://br-mp3-bayern3-m.akacast.akamaistream.net/7/442/142692/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/br_mp3_bayern3_m[LF] [year] => 0[LF])[LF]
    Was hat das zu bedeuten, bzw. was habe ich falsch gemacht und läßt sich das irgendwie abstellen?
    Zuletzt geändert von mfd; 05.05.2017, 12:54.

• mfd
    antwortet
    Und ja, die LMS-GUI ist nicht wirklich gelungen. Zumindest muss man sich deutlich dran gewoehnen, finde ich. Probiers doch einfach mal mit ner App, gibt ja genug...
    Das Playlists von alleine durcheinander geraten ist mir aber noch nicht untergekommen

Ach ja: wenn Leerzeichen und/oder Sonderzeichen in den Namen der Playlists sind - die taet ich, mindestens zum ueben, mal rausnehmen...
    So hier mal Rückmeldung von meiner Seite. Die nicht mehr funktionierenden Playlisten lassen sich wie folgt erklären:
    Es war offenbar so, dass aus ??? Gründen der Medien Scan, den der LMS normalerweise durchführt "eingefroren" war. Deshalb wurden Änderungen an den Playlisten und Audiodateien nicht berücksichtigt und stimmten auch nicht mehr mit den Angaben in Visu usw. überein. Ein Reboot des LMS-Rechners (NAS) hat Abhilfe gebracht. Ein reiner Restart der LMS-Anwendung hat nicht ausgereicht.

Ob der Ausgang des Server-LBS das "Scanning" angezeigt hat kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, da das KO noch nicht verknüpft ist. Werde ich bei der Gelegenheit gleich nachholen.

Edit: Was die Anzeige der Player-Instanzen angeht muss ich noch mal ran, jetzt wo die "groben Hindernisse" beseitigt sind.
    Zuletzt geändert von mfd; 21.04.2017, 11:18.

• lio123
    antwortet
    Sorry: WiedergabenLISTENOrdner:
    Da war keine Verzeichnis eingetragen. Ich habe den gleichen Pfad wie im "Medienordner" eingetragen-danach gings.
    song startet nach der Durchsage wieder von Anfang-aber ich glaube das bekomme ich hin.

Grüße,
    Lio
    Angehängte Dateien

• wintermute
    antwortet
    Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
    Kurze Rückmeldung meinerseits...
    Danke dafuer!
    Aber was genau meinst Du mit Wiedergabeverzeichnis?

Lädt...
X