*fuchtel*
X
-
Wird wohl Zeit, dass EDOMI endlich Kinekt-fähig wird, damit man die Visu über einen Beamer mit dem ganzen Körper bedienen kann
*fuchtel*
- Likes 1
-
ich finde es hat nicht nur mit der wand was zu tun
bei uns ist es auch eine riesige wand, aber man steht bei der bedienung des panels ja ca. 30-40cm davor u. da ist
es dann nicht mehr so angenehm, wenn der monitor zu groß ist.
i3-5.Gen., 120GB SSD u. 8GB DDDR3 RAM sind für meinen Touch ausreichend
läuft auch Android u. Windows drauf
Einen Kommentar schreiben:
-
Ob 24 riesig ist oder nicht, hängt von der Wand ab... Bei mir könnte es gerne auch 27" sein.
Aber alles in allem ist das MegaPad etwas schwachbrüstig. Wer nur die Visu laufen lässt: Okay, die rennt dann schnell. Wer aber mal vom Browser in seinen Google Kalender wechselt, oder TuneIn und Co. benutzt, der wird es recht schnell verfluchen dass die Visu dann beim zurück wechseln neu gestartet werden muss (weil sie wegen zu wenig RAM beendet wurde).
Oder haben die >24" Modelle eine andere CPU/RAM Ausstattung?
Einen Kommentar schreiben:
-
habe ja 30 Tage um es zu testen. Hängt auch immer von der Wand ab und was man sonst so damit macht. Haber derzeit einen 42" TV dort hängen. Mal sehen wie es aussieht ... Wenns mir gefällt mach ich ein Foto ... wenn nicht, dann kann man es bestimmt bald noch günstiger bei Amazon bekommen
Einen Kommentar schreiben:
-
ich würde nicht größer wie 24" gehen, selbst dies ist schon riesig.
Sie es dir an, ich hatte zuerst 27, dann 24 u. zu guter letzt habe ich mich für 22" entschieden:
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...10-vorstellung
Einen Kommentar schreiben:
-
BTW: Wer es gerne groß mag, bei Amazon ist seit heute das Xoro MegaPad 32" reduziert und günstiger als das 27".
Das einzelne gebrauchte habe ich gerade mal für 578€ bestellt. Mal sehn ob es nicht doch zu groß ist. Allerdings habe ich schon die perfekte Wand bei uns dafür im Kopf.
VG
Andre
Einen Kommentar schreiben:
-
Es geht nicht nur um "kaputt gehen" (GAU), sondern auch um Fortschritt in Sachen Technologie. Vor 10 Jahren war an 4K etc. noch nicht zu denken - heute ist's schon fast Standard. Mein damals verbautes Display konnte 1024x768 bei 4:3... Würde heute ziemlich bedauernswert aussehen
Aber jeder wie er will - ich schreibe ja nur meine Meinung/Erfahrung dazu. Meine aktuelle Lösung (iPad-Mini an der Wand - allerdings noch nicht wirklich an der Wand...) gefällt mir besser, denn ich kann das Teil abnehmen (so ist's zumindest geplant) und ich habe eine eingebaute USV
(mein KNX-Kram und EDOMI hängt natürlich auch an einer USV)
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei uns hängen die iPads auch VOR der Wand. Wir nutzen sie alle auch "normale Sachen"... Daddeln, was nachschauen, malen, kreativer Foto-Krams, Adressen, tv-programm, tv, Fernsteuerung kodi,.., und halt auch Knx. Im Urlaub auf der Fahrt zum filme schauen.
Zumindest im EG hängt das iPad dann auch wieder konsequent an der Wand in der Küche. Die Töchter sind da nicht ganz so konsequent, aber zur not ist noch alles auf Tastern und den iPhones.
Das "liegt dann irgendwo rum" kann ich nicht bestätigen, aber daher ja auch: das muss jeder selber entscheiden für seine Lebenswirklichkeit...
. Ich würde mir auch kein Loch in die Wand schlagen - auch, wenn es zugeben sehr chic aussieht... Also nicht das Loch, sondern ein Einbau-Touch... 
Einen Kommentar schreiben:
-
Da kann ich nur zustimmen, letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist u. was nichtZitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
Was man aber nun macht, ist eigentlich egal. Man sollte sich nur über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten im Klaren sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
1x TFT (Müsste die Hinterleuchtung gewesen sein, möglicherweise noch als DIY-Beamer tauglich) und irgendwann vorher ne 17"-Röhre (Überalterung, Bild war langsam nicht mehr erkennbar).Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigenWie oft ist dir bereits ein Monitor defekt gegangen? Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich in den letzten 10 Jahren einen weggeschmissen habe, weil er defekt war
Was man aber nun macht, ist eigentlich egal. Man sollte sich nur über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten im Klaren sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kenne keinen der sein Tablet von der Wand nimmt u. dann wieder rauf macht. Irgendwann sucht man es, weil es irgendwo rum liegt.Zitat von gaert Beitrag anzeigenNatürlich ist so ein eingebauter "Monitor" hübsch und komfortabel - das Problem ist eher der GAU: Totalausfall in x Jahren. Dann hat man ein schönes inkompatibles "Loch" in der Wand - und Displays im Jahre 2025 haben garantiert ein vollkommen anderes "Format"
Ausserdem kann man so ein Tablet auch abnehmen und z.B. mit zur Couch nehmen...
Wie oft ist dir bereits ein Monitor defekt gegangen? Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich in den letzten 10 Jahren einen weggeschmissen habe, weil er defekt war
Einen Kommentar schreiben:
-
Genau das war der Grund warum meine Displaylösung AN der Wand und nicht IN der Wand hängt. Aber das ist Geschmackssache.Zitat von gaert Beitrag anzeigenTotalausfall in x Jahren. Dann hat man ein schönes inkompatibles "Loch" in der Wand - und Displays im Jahre 2025 haben garantiert ein vollkommen anderes "Format"
Einen Kommentar schreiben:
-
Natürlich ist so ein eingebauter "Monitor" hübsch und komfortabel - das Problem ist eher der GAU: Totalausfall in x Jahren. Dann hat man ein schönes inkompatibles "Loch" in der Wand - und Displays im Jahre 2025 haben garantiert ein vollkommen anderes "Format"
Ausserdem kann man so ein Tablet auch abnehmen und z.B. mit zur Couch nehmen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, dass ist auch immer eine Frage der persönlichen Präferenzen etc. Rechnet man wirklich auf den Fehlerfall zurück? Also das etwas kaputt geht? Und lohnt es sich dann in Anbetracht des Aufwandes wirklich? Gerade hinsichtlich der dann notwendigen Zeit für die Reparatur etc pp? Keine Sorge, ich verstehe den Gedanke durchaus und habe bspw meine Rechner i.d.R. auch immer selbst zusammengebaut. Man sollte nur auch überlegen, ob es später nicht einfacher/schneller/schmerzfreier ist, einfach ein anderes Tablet an die Wand zu hängen als die dann ebenfalls veraltete Hardware in Teilen zu ersetzen (bis dann etwas anderes kaputt geht).Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigenSollte die Hardware beim Tablett defekt gehen, kannst du das ganze Gerät wechseln. Ich wechsle nur die Komponenten die gewechselt werden müssen.
Ein Tablet mit dem Preis/Leistungsverhältnis wirst du nicht finden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also viel "Gewurschtel", so wie du es nennst, kann ich nicht bestätigen. Es sind 2 Stromkabel u. ein Netzwerkkabel
Der Rest ist vorkonfiguriert. Sprich Loch in die Wand, Kasten einbauen, Gerät rein u. Rahmen drauf!
Beim Tablet bist du vom Betriebssystem abhängig -> bei meiner Lösung habe ich Windows u. Android drauf u. kann zw. den BS hin- u. her-switchen
Sollte die Hardware beim Tablett defekt gehen, kannst du das ganze Gerät wechseln. Ich wechsle nur die Komponenten die gewechselt werden müssen.
Ein Tablet mit dem Preis/Leistungsverhältnis wirst du nicht finden.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: