Kopiere mal den Text von E15 auf E16.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000192 - CamMailer
Einklappen
X
-
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem versenden von E-Mails in Edomi. Sowohl die Edomi eigenen Mittel als auch CamMailer funktionieren nicht.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich EDOMI richtig konfiguiert habe. Auch habe ich bei google die Einstellung "für wenig sichere Apps" aktiviert.
Die Fehlermeldung lautet über EDOMI immer:
Datei: /var/edomi-backups/_public/main/include/php/incl_mail.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 51 | fsockopen(): unable to connect to smtp.google.com:587 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known)
EMAIL-Fehler: Socket konnte nicht geöffnet werden..
Bei dem Baustein bin ich mir nicht so sicher. Gebe ich einfach mal eine 1 auf den Trigger funktioniert das nicht. Gebe ich den Baustein die MetaDaten vom archivierten Bild funktioniert es auch nicht. Hier kommt immer die Fehlermeldung:Bin für jeden Tipp dankbar.2017-07-04 11:04:17 408041 EXEC 8929 CamMailer-EXEC: ### ERROR ### - Triggered with wrong data [v0.3.2] ERROR 2017-07-04 11:04:17 408405 EXEC 8929 CamMailer-EXEC: ### INFO ### - Cam Snapshot stopped. [v0.3.2] Ok Zuletzt geändert von Stanis; 04.07.2017, 10:09.
Kommentar
-
Sieht in erster Instanz nach einem DNS-Problem aus? (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known)EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Ok, das Problem wäre gelöst. Wenn man die Namensauflösung in seiner Domäne nicht für Reverse DNS richtig konfiguriert (obwohl benötigt) und dann auch noch eine Portweiterleitung (aus Altbestand) hat.... So, jetzt gehts soweit.
Ein Problem habe ich mit dem Baustein jedoch noch. In Post #15 wird ja erklärt, wie ich den Baustein antriggern soll. Leider verstehe ich das nicht. Eine E-Mail erhalte ich zwar bei einem Edomi Neustart aber nicht beim klingeln an der Mobotix T24 Klingel.
Unter Profile für Netzwerkmeldungen (T24) habe ich zwar alles konfiguert. Auf das iKO kommt der Pfad des zuletzt archivierten Bildes an. Dieses iKO habe ich als Trigger auf E1 gelegt. Scheint irgendwie falsch zu sein - sendet keine E-Mail. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen DankZuletzt geändert von Stanis; 11.07.2017, 09:35.
Kommentar
-
Der LBS wird durch ein Kameraarchiv getriggert, d.h. du richtest die Kamera in EDOMI ein, legst ein Kameraarchiv an, wenn es klingelt, dann triggerst du die Kamera, so dass ein neues Bild ins Kameraarchiv geschrieben wird. Das iKO des Kameraarchivs legst du dann auf E1. Dann sollte es funktionieren.
Hast du denn die Kamera als EDOMI Kamera eingebunden? Oder nutzt du die Remote API von EDOMI?
Kommentar
-
Es steht nichts über den Baustein im Log. Bei Neustart von Edomi sendet er auch eine E-Mail (eigentlich sogar drei und ich kann mir nur 2 erklären). Beim klingeln geschieht gar nichts. Muss das gleiche iKO was in der Konfig von Mobotix angetriggert wird auch auf E1 des LBS?Zuletzt geändert von Stanis; 11.07.2017, 15:53.
Kommentar
-
Du hast recht. Das scheint der Fehler zu sein. Klingelt es, wird nichts in Edomi aktualisiert. Starte ich Edomi neu, wird der Pfad zum Bildarchiv aktualisiert. Ich verstehe nur nicht wieso. Im Mobotix Bildarchiv sind die Bilder vorhanden. Irgendwas passt da wohl nicht mit dem KO und der Netzwerkmeldung in der Mobotix Konfiguration.Zuletzt geändert von Stanis; 12.07.2017, 17:16.
Kommentar
Kommentar