Guten Abend! Das mit Markierung der InitScan und Requestable war es. Hab mal beides markiert. Was ist von den beiden denn die Aufgabe bzw. wann muss ich was markieren und wann beide??? Danke euch!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Status mal wieder
Einklappen
X
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenRequestable: EDOMI antwortet auf KNX Read Requests mit dem entsprechenden Wert des KO's
Kommentar
-
Zitat von panzaeron Beitrag anzeigenAls Ergänzung da es sich auf meinen Eingangswunsch bezieht, EDOMI antwortet nicht automatisch mit dem momentanen Wert des KOs, sondern nur wenn zusätzlich ein Requestauslöser eingebunden wird und eine dadurch getriggerte Logik den entsprechenden Wert ausgibt.
Kommentar
-
Wenn EDOMI nur den Wert senden soll der schon vorhanden ist, dann benötigst du folgende Logik: Status senden.png
Der Befehl in der Ausgangsbox ist "Eingangswert (E1 oder E2) zuweisen" und als KO wählst du das selbe wie an den Eingängen aus.
Zusätzlich muss bei dem KO "Requestable" aktiviert sein.
Kommentar
-
Danke schön. Werde das dann mal mit einbringen ob sich da dann bei mir was verbessern lässt.
Habe auch noch das Problem, dass ich keinen Status bekomme wo meine Rolladen stehen. Auf/Zu. Das liegt wohl an meiner alten Hardware für die Ansteuerung hat man mir gesagt. Kann ich das irgendwie darstellen dass ich weiß ob auf oder zu?
Kommentar
Kommentar