Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000193 - 1wire-owphp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonofe
    antwortet
    Zitat von junibart Beitrag anzeigen
    Ich hatte irgendwo gelesen, dass nur eine Abfrage gleichzeitig an den OWFS-Server gestellt werden kann. Wird das durch den Baustein sichergestellt?
    Wo hast du das denn gelesen?

Bei mir funktioniert es so:

Screenshot from 2016-12-11 22-16-57.png

Läuft bei mir seit mehr als 5 Monaten problemlos ohne jeglichen Fehler.
    Einfach mal ausprobieren ....

Einen Kommentar schreiben:

• junibart
    antwortet
    Hallo in die Runde,

habe heute auch den 1wire-owphp-LBS in BEtrieb genommen.... läuft bisher problemlos, und ich werde jetzt meine Temperatur/Feuchtigkeits/VOC-Sensoren konfigurieren. So wie ich das in den letzten Beiträgen gelesen habe, ein LBS pro Sensor.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass nur eine Abfrage gleichzeitig an den OWFS-Server (bei mir ein Raspi, auf dem auch noch die HA-Bridge für den Amazon Echo läuft) gestellt werden kann. Wird das durch den Baustein sichergestellt? d.H. kann ich auf die 11 LBS für 11 Sensoren den Minuten-Trigger legen, und die Sensoren werden nacheinander abgefragt? Oder ist es besser, die LBS zeitversetzt zu triggern?

Danke für einen Hinweis,

Gunnar

• rene1511
    antwortet
    Aus meiner Sicht gibt es nicht unbedingt den Bedarf diesen anzupassen. Ich werde pro Raum einen temp & Feuchtefühler benötigen, das sind dann in Summe 22 benötige LBS... Das sollte ja eigentlich nicht das Problem sein.

• jonofe
    antwortet
    Zitat von rene1511 Beitrag anzeigen
    Ah super danke Christian! Ordentlich vergaloppiert...
    Genau genommen sind es 2 Kombisensoren mit jeweils Temp und Feuchtigkeit (BTW: eine richtig schöner SHT21 anstatt diese grässlichen Honeywell Feuchtigkeitsfühler... )
    Gäbe es denn ne Möglichkeit die Sensoren einzeln mit einem Baustein abzufragen?
    Grundsätzlich könnte man den Baustein natürlich anpassen und aufgrund des Typs dann unterschiedliche Anzahlen von Ausgängen mit Daten füllen. Es gab bislang nicht wirklich den Bedarf und so wie der Baustein jetzt ist, sollte er eigentlich universell für alles funktionieren. Ich selbst bin jetzt nicht der 1wire Experte und habe nur ein paar Temperatursensoren, daher gab es noch nie so den Bedarf.

• gaert
    antwortet
    Ah, ok... Hatte mich nur gewundert, weil alle 4 Bausteine so gleich aussehen in Sachen Eingangsbelegung Wahrscheinlich sind die entscheidenden Unterschiede nicht zu sehen, da abgeschnitten.

• rene1511
    antwortet
    Ah super danke Christian! Ordentlich vergaloppiert...
    Genau genommen sind es 2 Kombisensoren mit jeweils Temp und Feuchtigkeit (BTW: eine richtig schöner SHT21 anstatt diese grässlichen Honeywell Feuchtigkeitsfühler... )
    Gäbe es denn ne Möglichkeit die Sensoren einzeln mit einem Baustein abzufragen?

• wintermute
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    BTW: Warum 4x der gleiche Baustein?!
    Bestimmt weil es 4 verschiedene Sensoren sind...

• gaert
    antwortet
    Das ist die falsche Ausgangsbox - die wird nur getriggert, wenn der Wert=0 ist (daher der Name) Besser geeignet wäre wohl die Ausgangsbox 12000012 (!=leer).

BTW: Warum 4x der gleiche Baustein?!

• rene1511
    antwortet
    ALos irgendwie krieg ich die Werte aus dem Ausgang nicht ins Datenarchiv. Laut Counter sind null Einträge vorhanden, Wo liegt der Fehler?
    Angehängte Dateien

• rene1511
    antwortet
    Ups dass kann sein. Bin noch nicht so lange dabei ich bitte das zu entschuldigen.

• jonofe
    antwortet
    Das steht bestimmt in der Hilfe von EDOMI, da alle Logs dort liegen: Error, System, Trace, Monitor und Individual Logs.

• rene1511
    antwortet
    Super das wollt ich wissen
    Was der Fehler war hab ich inzwischen rausgekriegt, aber zu wissen wo man ein Log findet kann nie schaden
    Eventuell eien ergänzung in der Hilfe wert? Oder ist das nur für mich als neuling unklar?

• jonofe
    antwortet
    dann müsste im Logfile auch ein 1wire-Read-Result stehen.
    Es müsste ein Custom Logfile von diesem LBS geschrieben werden.
    Was steht denn drin?

Sollte unter Verwaltung - Logdateien zu finden sein.

Individual-Log 1wire-owphp --- LBS19000193

VG
    André

• rene1511
    antwortet
    ja ich seh in der Ausgangsbox nur das Wort "error", daher wollte ich mal ins Log schauen. Im Edomi-Errorlog ist aber nichts verzeichnet.

Edit: ALs Loglevel habe ich den Wert 8.

• jonofe
    antwortet
    Glaube der loggt ins Tracelog. Welchen Error bekommst du denn?

Lädt...
X