Zitat von jonofe
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug
Einklappen
X
-
Zumindest indirekt ginge es.
Man kann den Zustand der Hue in eine Szene in Edomi speichern.
Ruft man die Hue-Szene auf und speichert sie in Edomi-Szenen kriegt man das zumindest syncron.
Ist mit ein "wenig" Aufwand verbunden und macht nur Sinn, wenn man nicht ständig die Szenen ändert bzw für Standartszenen,
aber möglich ist es.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein das geht nicht. Die HUE LBS sind schon vor geraumer Zeit (ca. 2 Jahre) entstanden. Seit diesem Zeitpunkt haben sich die HUE APIs sehr stark weiter entwickelt. SO werden inzwischen scheinbar die Gruppen in der App gar nicht mehr angeboten, die API funktioniert aber noch. Scenes sind relativ neu und nicht in den LBS umgesetzt. Ich habe es aber mal notiert für ein entsprechendes HUE LBS Update. Das wird aber sicher noch eine ganze Zeit dauern, eher was für kalte Winterabende.Zitat von danik Beitrag anzeigenGibt es eine Möglichkeit, die über die HUE-App angelegten Szenen aufzurufen?
Ich würde dann zunächst mal die Definition und das Management der Scenes der HUE App überlassen und mich auf die Funktion des Szenen-Abrufs konzentrieren.
-
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, die über die HUE-App angelegten Szenen aufzurufen?
Danke
Dani
-
Dann solltest du den HUE White Light LBS verwenden. Die Fragen klären sich dann, wenn du dir ein Eingänge anschaust.
-
Hallo,
vielen Dank für die gute Beschreibung, habt bei mir fast auf Anhieb gepasst.
Jetzt noch eine Frage:
Auf welchen Eingang muss ich werte geben wenn meine Leuchten nur dimmen können und keine Farben ändern?
Was braucht der für Werte(0-255 oder 0-100%)
Gruß Hardi
-
Super Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin grade noch am Testen, sieht aber schon viel versprechend aus.
in diesem Thread in Beitrag #1. Wäre vielleicht gut das zu ändern.Zitat von jonofe Beitrag anzeigenWoher hast du denn diesen Befehl?
Vielen Dank an der Stelle.
Gruß Andy
-
Woher hast du denn diesen Befehl?
Wenn ich in die Hilfe des HUE Bridge LBS schaue steht da:
Hast du schon mal einCode:git clone --branch=master https://github.com/jonofe/Phue
gemacht?Code:yum update nss
- Likes 1
-
Hallo zusammen.Zitat von buger Beitrag anzeigenDu hattest Recht. Ich habe den falschen Branch von Phue gecloned. Jetzt geht's. Danke!
Stehe grade vor dem selben Problem. Genauso gemacht wie in #1
Die Ausgabe:Code:git clone --branch=release/1.x https://github.com/sqmk/Phue
Initialized empty Git repository in /usr/local/edomi/main/include/php/Phue/.git/
error: while accessing https://github.com/sqmk/Phue/info/refs
fatal: HTTP request failed
Liegt das am release?
Gruß Andy
-
Hallo,
irgendwie habe ich ein Verständnissproblem mit dem LBS RGB/HSV (in der Visu). Habe eine Hue Leuchte in Edomi eingebunden, alles nach Anleitung durchgeführt, Ein/Aus funktioniert so weit. Habe dann für jedes Eingang also H,S,V interne KOs angelegt und entsprechen verdrahtet, mit den Status KOs das gleiche nur dann am Ausgang des LBS. In der Visu kriege ich aber keine Farbänderung mit dem Falbkreis hin. Irgendwie fehlen in der Visu an der HSV Steuerung zusätzliche KOs. Z.b im Gira Color Picker gibt es für jede Farbe eine GA so wie eine Status GA und auch dem entsprechend erforderliche "Klemmen". In EDOMI gibt es nur Platz für zwei der 6 erforderlichen KOs. Kann mich jemand aufklären?
Danke
Edit:
Ich habs, bei dem Visuelement RGB/HSV braucht man wirklich nur 2 KO, einemal für Wert der auf den Eingang E9 (HUE LBS) gelegt wird und einmal Status der auf Ausgang A12 gelegt wird. Dann klappt es.Zuletzt geändert von AlexM86; 17.02.2019, 09:48.
-
Hallo,
ich möchte hier meine Erfahrung zu der "Farbauswahl" geben...
Mit den LBSen von Andre bin ich mega zufrieden und die tun was sie sollen.
Ich habe mich lange geärgert, dass die im Color-Picker gewählte Farbe nicht auf die Lampe bringen kann.
Schnell konnte man nachvollziehen, dass die gepickte Farbe auch die ist, die an den "RGB Light" LBS geschickt wurde. Die Lampe brachte aber trotzdem nicht die gewünschte Farbe.
Auch direkte Vorgabe von HSV oder RGB brachte nichts.
Dann bin ich auf eine Seite gestoßen, wo die Leutmittel-Generationen verglichen werden. Und siehe da, "perfekte" Farbwiedergabe ist ab der dritten Generation gegeben.
D.h. die Modellnummern LCT010 oder LCT014.
Also, nicht über Edomi und die hier beschriebenen LBSe ärgern, sondern neue Birnen kaufen.
Schönen Abend
scott
-
Danke für Eure Hilfe,
so was Ähnliches dachte ich mir schon...
Also werde ich die Werte, getriggert über das Ein-Kommando vom PM, in den LBS schieben.
-
Die Eingänge fest zu belegen bringt dich nicht zum Erfolg. Die Eingänge sind keine Konfigurationseingänge sondern Triggereingänge, d.h. die Einstellung wird dann angewendet, wenn ein neuer Wert am Eingang ankommt. Beispiel: Wenn du ein 1 an On sendest, dann wird eingeschaltet, aber nicht die anderen Eingangswerte angewendet.