Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonofe
    antwortet
    Zitat von osterledder Beitrag anzeigen
    Bei mir scheitert es aktuell auch daran.
    Bei mir scheitert es daran, dass ich nicht weiss was "daran" ist!

Einen Kommentar schreiben:

• osterledder
    antwortet
    Zitat von Bastian78 Beitrag anzeigen

Das Problem habe ich jetzt ebenfalls. Zwischendurch habe ich die Bridge länger nicht in Betrieb gehabt. Bei der erneuten Inbetriebnahme hatte ich sofort diese Fehlermeldung. ghemor : Hast du eine Lösung gefunden?
    Bei mir scheitert es aktuell auch daran. Gibt es hierzu jemanden der eine Idee hat?
    Ich hab deCONZ als Gateway und mir einen entsprechenden API Key als Username generiert, aber ich bekomme es einfach nicht ans Laufen (wobei es bei anderen in dieser Konstellation ja auch schon geklappt hat).

• Winni
    antwortet
    jonofe : Ich glaub ich habe das Problem gefunden:
    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000195.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 1014 | Call to undefined method Phue\Group::setRGB()
    hätte ich schon eher nachschauen können. Muss ich was nachinstallieren? Muss ich was updaten (wie)?

Danke für Rückinfo

Nachtrag: hab jetzt die Library neu aus dem Github geladen (siehe weiter oben) und dadurch sind nun auch die fehlenden Methoden vorhanden
    Zuletzt geändert von Winni; 06.03.2022, 13:16.

• Winni
    antwortet
    Hallo zusammen,

muss mich nochmal melden bzgl. Group-Baustein. Ich kann Farbtemperatur und Helligkeit für meine 3er Gruppe Hue white&color ändern. Sobald ich einmal versuche die Farbe zu setzen geht nicht mehr und ich muss Edomi neu starten. Hat jemand den Baustein mit farbigen Leuchten im Einsatz?

• ghemor
    antwortet
    Hi,

leider nicht mit dem LBS. Ich hab noch den ioBroker bei mir laufen und nutze jetzt den entsprechenden Adapter dort. Die Anbindung an Edomi mach ich per MQTT.
    Ist zwar etwas Aufwand, aber damit geht alles wieder.

• Bastian78
    antwortet
    Zitat von ghemor Beitrag anzeigen
    Hi,

ich hab heute die Version 1.5 des Bridge LBS "installiert" und wieso auch immer, seitdem bekomm ich folgende Fehlermeldungen:
    2021-11-30 13:12:22 681835 21144 debug EXE19000195 [v1.4]: There was a problem accessing the bridge. Trying again in 3 seconds ... (7088)
    2021-11-30 13:12:25 703500 21139 debug EXE19000195 [v1.4]: Exception: Connection failure (4884)
    Ich hab nochmal die 1.4 versucht, mit dem es ging, aber der Effekt ist der gleiche.

Die Fehlermeldung ist leider nicht sehr aufschlussreich.

Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
    Das Problem habe ich jetzt ebenfalls. Zwischendurch habe ich die Bridge länger nicht in Betrieb gehabt. Bei der erneuten Inbetriebnahme hatte ich sofort diese Fehlermeldung. ghemor : Hast du eine Lösung gefunden?

• Winni
    antwortet
    Ja, je nach Wunsch, einfach eine der Gruppe oder sogar alle, wenn z.B. über die App häufig unabhängig geschaltet wird.
    Danke für die Info, dann muss ich heute nochmal testen.

• TobiDD
    antwortet
    Funktioniert bei mir. Meine Lampen sind auch komplett Stromlos und lassen sich nach Stromzufuhr per Group Baustein einschalten.

wenn wir gerade beim Group LBS sind, der gibt ja keine Statis zurück, da nehmt ihr dann einfach den Status einer Lampe der Gruppe oder wie habt ihr das gelöst ?

• Winni
    antwortet
    Hallo Leute,
    ich habe die Bausteine schon länger im Einsatz, eigentlich recht problemlos. Hab' mir jetzt noch ein paar Lampen für den Garten geholt. Die werden aber richtig stromlos geschaltet. Halten das die Bausteine aus, ich bilde mir ein, dass ich nach jedem stromlos schalten die Lampen nicht mehr steuern kann, zumindest in Verbindung mit dem Gruppenbaustein. Hat hier jemand Erfahrung, will aufgrund der Uhrzeit nicht nochmal Edomi durchstarten, evtl. kann hier jemand ein Statement abgeben, wäre nett.

Gruß
    Winni

• trollmar
    antwortet
    Danke Andre!

falls es nochmal jemanden interessiert...
    mit dem Dimmer Sensor kann ich beim smart Button short und long release auswerten.
    kann sein noch mehr.. aber das reicht mir.
    lg

• jonofe
    antwortet
    Das glaube ich nicht. Ich würde eher vermuten, dass der Dimmer Sensor LBS vielleicht funktionieren könnte. Aber ich kann es nicht genau sagen, da ich keinen Smart Button habe.

• trollmar
    antwortet
    Hi André,

ist der Hue Smart Button kompatible mit dem TapSensor LBS?
    LG

• Surfikus
    antwortet
    Super, danke, das scheint der Weg zu sein - werde das mal am Freitag testen 👍

• toddler
    antwortet
    hey,

schau doch mal ab hier... ich hatte mich schon darüber gewundert.
    Mit den Hex Werten (E15) geht es besser.

• Surfikus
    antwortet
    Habe nun aber evtl. eine Unstimmigkeit gefunden, und zwar geht es um die Umrechnung RGB in den andere Formate des Bausteins - kann es sein das sich hier um einen Fehler handelt oder nur die Ungenauigkeit bezüglich der Umrechnung RGB - HSV - HUE?!

Ich gebe immer RGB (vom Dali Bus) aus einem Sequenzer (noch vom HS2) vor und würde gerne die Farben mit den Hue Leuchten folgen lassen. Beim Start des Bausteins war es sogar so das GRUEN ohne Wert war und der Baustein auf der Klemme eine 255 dargestellt hat - gehe davon aus das der Sequenzer erst die Farben RED BLUE gemischt hatte bis er das GRUEN mit eingebaut hat und dann erst den Wert E13 bedient hat, ist zumindest meine Theorie. Auf den zwei Bildern sieht man auch das die Eingangswerte E12-14 nicht ganz mit den Werten A16-18 übereinstimmen

2022-01-19 16_23_34-EDOMI · Administration.png2022-01-19 16_25_49-EDOMI · Administration.png

Lädt...
X