ich schau mir das die Tage noch mal an. Irgendwie wird da für mein Gefühl über den Composer zu viel runtergeladen.
Damals waren es mal 18MB.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug
Einklappen
X
-
bei mir sind es 641MB. Genau das was die Backup´s mittlerweile Größer sind.
Wird wohl dann passen....^^
Danke dir für die Hilfe.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei mir hat die Phue library ca. 180MB:
Code:[root@edomi-test ~]# du -hs /usr/local/edomi/main/include/php/Phue 183M /usr/local/edomi/main/include/php/Phue
-
Hey Jonofe,
mir ist aufgefallen das die Größe der Backup´s die Edomi schreibt von ca 50MB auf fast 700MB angestiegen ist.
Zeitlich war es das erste Backup (nachts) welches nach der Installation des LBS geschrieben wurde. Seit dem konstant bei ca 700MB.
Log Daten habe ich schon geschaut da ist alles unter 10MB.
Sind die Daten welche mit dem LBS kommen so groß oder wo könnte das herkommen?
Vielleicht hast du ja eine Idee..
Danke schon mal...
Gruß
-
An E8 funktioniert es, weil dies die Helligkeit im HSV System darstellt.
-
okay, ich dachte da eine 0 an E8 auch zum ausschalten führt würde es mit einer 000000 über E9 auch funktionieren.
-
Hi Jonofe,
Ich glaube das hatte ich dann nicht mehr getestet.
Nur mit den Hex Werten funktioniert es deutlich besser.
Wobei der Strip bei 000000 an HSV oder RGB auch noch leuchtet.
Ganz schlau werde ich daraus nicht...
Ich probiere mal weiter....
-
Du hast es mit 0000ff an E15 versucht?
E12-E14 ändern nur den entsprechenden Farbanteil.
-
Hey,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe wie beschrieben die "ColorConversion.php" mit de aus dem Fork ersetzt funktioniert aber immer noch nicht.
Vielleicht noch eine Idee?
Gruß
-
Hallo,
Ich habe die LBS nun auch mal in Angriff genommen.
Beim testen mit einen HUE Strip (orig. Philips) habe ich allerdings das selbe Problem wie hier:
Zitat von Micro Beitrag anzeigenWenn ich sage: "Alexa, setze Streifen auf blau.", dann ist zwar eine Änderung der Lichtfarbe bemerkbar, allerdings wird es dann eher grün oder so. Ich habe mir das Logfile zum Group LBS angesehen und siehe da, es steht 0000ff drin, also blau. Auch in der Liveansicht wird E15 des Group LBS auf 0000ff gesetzt. Also habe ich den Fehler erstmal bei meinen Lampen gesucht. Habe die App "All 4 Hue" installiert, weil ich da die RGB Werte eintippen kann. Wenn ich hier 0000ff eintippe, dann wechseln die Streifen auf Blau. Das funktioniert in der App auch mit allen anderen Farben einwandfrei. Somit würde ich das eigentliche HUE-System als Fehlerquelle ausschließen. Was kann ich noch falsch gemacht haben?
In den Ausgängen des LBS ist das auch so ersichtlich. Es wird selbst bei der Änderung der Helligkeit wird eine Farbe zugemischt.
Im angehängten beispiel Bild soll der Stripe blau leuchten (E14 = 255) leuchten tut er aber rot...
Was könnte ich hier falsch machen? oder Funktioniert es mit den Stripes nicht.
GrußAngehängte Dateien
-
Hi,
ich hab heute die Version 1.5 des Bridge LBS "installiert" und wieso auch immer, seitdem bekomm ich folgende Fehlermeldungen:
Ich hab nochmal die 1.4 versucht, mit dem es ging, aber der Effekt ist der gleiche.2021-11-30 13:12:22 681835 21144 debug EXE19000195 [v1.4]: There was a problem accessing the bridge. Trying again in 3 seconds ... (7088) 2021-11-30 13:12:25 703500 21139 debug EXE19000195 [v1.4]: Exception: Connection failure (4884)
Die Fehlermeldung ist leider nicht sehr aufschlussreich.
Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
-
Das wird doch hier auf den letzten 2 Seite ausführlich behandelt....