Zitat von rcorten
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug
Einklappen
X
-
Sieht so aus, als hättest du das Projekt nicht neu aktiviert. Sonst wäre diese Ausgangsbox nicht ausgegraut.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, warum ich keinen Wert am A12 Ausgang des HUE RGB Baustein bekomme? Generell funktioniert der Baustein bei mir. Ich würde mir gerne den aktuellen Wert ausgeben lassen, um Ihn als Szene zu verwenden und auf den passenden Eingang zu können.
Ich danke Euch
Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist es. Ich habe extra bei allen LBS die Version in den LBS Namen gepackt, damit man in der Logik direkt die verwendete Version sieht und jetzt ist es mir nicht aufgefallen, dass du Version 0.7 verwendest.Zitat von KNXFan1970 Beitrag anzeigen
Du verwendest nicht die neueste Version des HUE Bridge LBS. Aktuell ist wohl V0.8.
HUE Motion Sensor wird erst ab HUE Bridge LBS v0.8 unterstützt.
Na dann mal auf zum fröhlichen Update.
Einen Kommentar schreiben:
-
Uuuuaaahh! Das war es! Aktuelle Version vom Bridge-LBS rein und schon lüppts!Zitat von KNXFan1970 Beitrag anzeigen
Du verwendest nicht die neueste Version des HUE Bridge LBS. Aktuell ist wohl V0.8.


Vielen vielen Dank an alle Beteiligten für die ausdauernde Hilfe, ihr seid der Wahnsinn! Jetzt bekomm ich keinen Fehler mehr und eine Rückmeldung bei Bewegung, Top!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe den HUE Bridge LBS V0.9 im einsatz.
Hue Motion Sensor V0.1
Software Version vom BWM 6.1.018912
Hast du immer noch die Fehlermeldung im Log oder einfach keine Werte aus dem Motion Sensor LBS?
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Du verwendest nicht die neueste Version des HUE Bridge LBS. Aktuell ist wohl V0.8.
Edit: Oder sogar schon V0.9. Ab jetzt passiert das nicht mehr - wir werden ja jetzt via Telegram über Updates der LBS informiert.
In diesem Zusammenhang - Danke an André.Zuletzt geändert von KNXFan1970; 01.01.2017, 21:15.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Doch, über die Bridge sind 4 Leuchten angebunden, die auch alle funktionierten. Bridge-LBS hab ich nur den einen.
Wie hast du die Geräte konfiguriert - über iOS?
Einen Kommentar schreiben:
-
sieht eigentlich gut aus.
aber an der Bridge sind jetzt keine Leuchten mehr???
Du hast aber nur einen Bridge LBS, oder?
Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr, wo der Fehler liegen könnte.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Habe gerade einen neuen HUE BWM ausgepackt, konfiguriert und in EDOMI integriert.
Läuft auf Anhieb.
In der App wurde der BWM erkannt, ich habe zunächst den Raum dummy zugeordnet und dreimal "unternehme nichts" ausgewählt. Später habe ich statt des dummy Raums das "Haus" zugewiesen. Musste dann noch 3 mal "Unternehme nichts" auswählen, dann gesichert und auf der Hauptseite des Zubehörs ist der BWM dann als aktiv markiert.
Danach einfach in EDOMI den LBS eingefügt und die richtigen IDs zugeweisen (bei mir 15, 16, 17, 18), die HUE Bridge ID verbunden, einen Namen gegeben und den entsprechenden Ausgang mit dem Licht im Waschkeller verbunden. Was soll ich sagen: Funktioniert.
Kannst du mal die Bridge Konfiguration posten? (Logikseite)
Einen Kommentar schreiben:
-
Und die Fehlermeldung im Log ist immer noch dieselbe?
Und keine Funktion?
Einen Kommentar schreiben:
-
List of devices eben nochmal gecheckt, sollten passen. Bridge-ID ist dasselbe iKO das auch mit meinen 4 HUE-Lampen verbunden ist, die schon länger einwandfrei mit edomi funktionieren. Bin langsam mit meinen Ideen am Ende...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hast du die Bridge IP, Hue Bridge ID und die List of Devices des Bridge Bausteins mal kontrolliert? Kannst du Leuchten über die Bridge aus Edomi heraus ansterern?
Einen Kommentar schreiben:
-
So habe mal resettet, gemäß dem Devices-LBS hat der Sensor nun die nächsten fortlaufenden IDs bekommen. Habe diese im BM-LBS eingetragen, leider immer noch das gleiche Problem.
Ich habe das Gefühl, das das mit der Einrichtung über die App zu tun hat. Wenn ich das Gerät initialisiere, blinkt die LED gelb. In der App suche ich nach neuen Geräten und er findet auch sofort den BM. Dann muss ich aber einen Raum auswählen, in welchem der BM platziert ist, und hier werden mir eben nur die Räume zur Auswahl gegeben, in denen sich auch tatsächlich HUEs befinden. Ich habe z.B. das Büro angegeben, der BM funktioniert auch sofort und schaltet bei Bewegung die Lampe im Büro. Ich habe dann bei den Bewegungsmelder-Aktionen immer "Unternehme nichts" angegeben, weil ich ja in Edomi die Schaltungen einrichten will.
ufa scheint ja dasselbe Problem gehabt zu haben:
ufa: wie hast du das gelöst?Zitat von ufa Beitrag anzeigenHi ich wollte eigentlich nur Hue motion sensoren einsetzen , die App will jetzt bei einrichtung erst ne Funzel
ist das notwendig ?
Edit:
beamlight : ja, die Rückmeldung bei Bewegung bekomme ich in der App.
fullsizeoutput_8e6.jpeg
fullsizeoutput_8e7.jpeg
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe dem BWM einfach keine aktionen in der APP zugewiesen aber aktiv gelassen.
Der Log sieht bei mir auch etwa so aus.
Bekommst du in der HUE APP die meldung das bewegung erkannt wurde?
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: