Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KFlo
    antwortet
    JA SUPER! Es funktioniert!
    Toll!!
    Vielen herzlichen Dank!

Einen Kommentar schreiben:

• jonofe
    antwortet
    Nächster Versuch: Probier mal bitte dasUpdate des HUE Bridge LBS v1.1 aus. Damit sollte es jetzt eigentlich funktionieren.

• KFlo
    antwortet
    Hier.
    Vielen Dank!

(Ergänzung: Wenn ich mir die Ausgänge einer Leuchte (die der Gruppe zugewiesen ist) anschaue, dann sehe ich, dass der ColorMode auch nicht auf "ct" wechselt, wenn ich die Farbtemperatur der Gruppe ändern möchte. Die ColorMode verbleibt dann auf "hs". Wenn ich die Farbtemperatur direkt an der Lampe wechsle (via "HUE RGB Light 0.5"), dann funktioniert das korrekt)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KFlo; 27.08.2017, 13:58.

• jonofe
    antwortet
    Kannst du mal den relevanten Teil des HUE Group und HUE Bridge Logs posten?

• KFlo
    antwortet
    Vielen Dank für deine Bemühungen! Ich hab es natürlich gleich ausprobiert, aber es funktioniert leider weiterhin nicht..

• jonofe
    antwortet
    Zitat von KFlo Beitrag anzeigen
    Danke für deine Rückmeldung!

In der Gruppe sind drei normale "Hue White & Color Ambiance" (3. Generation).

(Im Haushalt befinden sich noch "Hue White Ambiance" (ohne Farbe) aber da handelt es sich nur um Einzellampen)

Bei der Einzelsteuerung geht die Auswahl der Farbtemperatur jeweils, nur in der Gruppenansteuerung nicht...
    Es war scheinbar ein Typo im Sourcecode. Versuche mal mit dem Update v.0.2.1. Sollte dann eigentlich funktionieren.
    Kurze Rückmeldung wäre super, da ich es selbst gerade nicht testen kann.

• KFlo
    antwortet
    Danke für deine Rückmeldung!

In der Gruppe sind drei normale "Hue White & Color Ambiance" (3. Generation).

(Im Haushalt befinden sich noch "Hue White Ambiance" (ohne Farbe) aber da handelt es sich nur um Einzellampen)

Bei der Einzelsteuerung geht die Auswahl der Farbtemperatur jeweils, nur in der Gruppenansteuerung nicht...

• jonofe
    antwortet
    welche Art von Leuchten sind denn in dieser Gruppe?

• KFlo
    antwortet
    Hallo Jonofe,

ich habe erneut ein kleines Problem bei der Nutzung des HUE-Group-Bausteins.
    Nachdem du mir letztens weiterhelfen konntest, bin ich dabei, die LBS sinnvoll in Logiken zu packen und dabei auf ein Problem gestossen:

- Ich bilde aus mehreren Leuchten (1,2,3) eine Gruppe
    - Ich kann die Gruppe problemlos ein/ausschalten und RGB-Werte senden

Ich kann jedoch nicht die Farbtemperatur der Group ändern (zB: 175, 250, 500).
    Bei den Einzellampen funktioniert das tadellos. Verhält sich der Group-Baustein hier anders?

Die Logs scheinen mir unauffällig..

Viele Grüße,
    Florian
    Angehängte Dateien

• jonofe
    antwortet
    super, freut mich zu hören...

• woda
    antwortet
    Hallo André,
    kurze Rückmeldung.
    Reconnect funktioniert bestens!

• woda
    antwortet
    Vielen Dank,
    ich teste heute Abend.
    ​​​​​

• jonofe
    antwortet
    Zitat von woda Beitrag anzeigen
    Sonst keiner mit Reconnect Problemen?
    Aktuell scheint das nur durch EDOMI Neustart zu funktionieren.
    Version 1.0 des HUE Bridge LBS sollte nun ein Reconnect nach Netzwerk- bzw. Power-Disconnect machen.

Bei Update der Bridge Firmware hat dies leider nicht funktioniert. D.h. in diesem Fall muss vermutlich ein EDOMI Restart gemacht werden.
    Debugging ist hier etwas schwierig, da das Firmware Update ja leider nicht beliebig wiederholt werden kann.

• KFlo
    antwortet
    Aah, Schande über mich! Jetzt funktioniert es!

In dem o.g. Verzeichnis war bei mir ebenfalls der Phue-Download. Aber die alte Version. Deshalb haben die übrigen Bausteine funktioniert. Die aktuelle Version von Phue habe ich dann tatsächlich immer wieder aus dem /root-Verzeichnis installiert..

Vielen Herzlichen Dank für deine Hilfe.
    Da hab ich die ganze Zeit ein kleines, aber entscheidendes Detail übersehen!

• jonofe
    antwortet
    Du musst es im Verzeichnis /usr/local/edomi/main/include/php machen, wie in der Anleitung beschrieben.
    Sieht für mich so aus, als würdest du es in /root machen.

Lädt...
X