Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS => CalDAV (bspw. mit Baikal) als Alternative zu Google-Kalender

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach, btw: die Fehlermeldungen kann man auch ausm Edomi-Log halten wenn man im EXEC-Teil oben ein error_reporting(0); einfuegt... allerdings werden dann gar keine durch den Baustein ausgeloesten Fehler mehr im Edomi-Log landen...

Kommentar

Danke für den Hinweis! @error_reporting(0);
      Das werde ich dann mal - mit deiner Erlaubnis ;-) - in deine Squeeze-LBS schreiben, da mein Switch nachts aus ist (da hört (aktuell; sprich die Kids sind noch zu klein ) keiner Musik) und dadurch braucht der Server auch nicht gepollt zu werden; soll heißen: Ich habe aktuell jeden morgen 1200 Error-Einträge vom Squeeze, da mein Switch die Verbindung zum LMS nicht zulässt. Btw: Kann ich das näher definieren (also analog der Ausführung einer Schleife in { und } [JAVA] bspw.)?

Kommentar

Zitat von MIT Beitrag anzeigen
        Kann ich das näher definieren (also analog der Ausführung einer Schleife in { und } [JAVA] bspw.)?
        Vermutlich ja, hab ich aber nicht probiert.
        Du kannst aber auch den Baustein einfach abschalten, der hat ja nen Trigger... gekoppelt mit dem Abschalten der Switch zB oder mit nem Hostcheck.

Kommentar

stümmt eigentlich ... hmmm... muss ich mal testen.
          Merke gerade, dass ich in der Logik doch noch recht neu bin.... muss mich an so manche "Denke" erst gewöhnen. Danke.

Kommentar

Das währe ja mal eine Idee, für alle LBS die IP basiert arbeiten, einen Eingang mit Errolog anlegen, wo man den Log grezielt abschalten kann. Das sollte ja dann bei Dir auch über Zeitsteuerung gehen.

Kommentar

Waer aber doch trotzdem irgendwie logischer die Bausteine garnicht erst zu triggern wenn man ohnehin weiss, dass sie nicht funktionieren werden, oder? Und wenn man es nicht weiss, dann ist die Fehlermeldung doch (meistens eigentlich) erwuenscht.
              Ich habe das bisher einzig beim Hostcheck gebraucht - prinzipbedingt

Kommentar

Bump
                Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                Daher mal die Frage in die Runde: moechte jemand die "Weiterentwicklung" (sofern man das ueberhaupt so nennen kann, der LBS kann ja eigentlich noch garnix) von dem Baustein uebernehmen? Dann wuerde ich ihn im Downportal bei mir wieder rausnehmen - die "fremden Klassen" passen nicht in mein Konzept

Kommentar

Hey Michael,
                  das Thema CalDAV etc. ist gefühlt schon wieder Jahre her ... bist Du da noch dran oder hast Du dafür kein Nerv mehr?
                  Frage nur, weil es bei mir - in der Praxis - doch des öfteren mal vorkommt das jmd. aus der Familie (mich eingeschlossen ... ;-) ) vergisst, dass es endlose Termine nicht geben darf und dann bin ich wieder mal auf der Suche nach dem Übeltäter ... ist nichts dramatisches und auch auf jeden Fall machbar, aber doch irgendwie nervig ... :-(

Kommentar

Nein, wie oben geschrieben bin ich da raus - denn wie zu erwarten gab es schon ganz zu Anfang Probleme die ich wegen der Fremdklassen nicht supporten und/oder beheben kann...

Kommentar

MIT wenn ich es richtig verstehe wird im LBS folgende Version von der Klasse verwendet

* Link https://github.com/MartinThoma/ics-parser/
                      * @version 1.0.3

Laut github gibt es bereits die Version 2.0.0 vielleicht kannst du einfach die neue Klasse in den LBS kopieren? Ich möchte zum Test einen lokalen Test-Kalender-Server aufsetzen das dauert also noch bis ich das testen kann

Vielleicht kann Michael sagen ob das gehen kann oder nicht
                      Zuletzt geändert von Simone; 20.09.2016, 09:37.

Kommentar

Ja, das kann gehen

Kommentar

Hab es probiert ... leider endete das im "syntax error" ... Sorry!
                          Edit: Bin aber auch absoluter DAU in Sachen PHP :-(
                          Zuletzt geändert von MIT; 20.09.2016, 13:24.

Kommentar

hallo, mein Appel-Kalender synchronisiert sich nicht mehr. Geht euch das auch so?
                            Code:
                             [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
                            [TR]
                            [TD]2016-09-27 17:45:01[/TD]
                             			[TD]957761[/TD]
                             			[TD]?[/TD]
                             			[TD]27737[/TD]
                             			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 45 | file_get_contents(https://p04-calendarws.icloud.com/ca/subscribe/1/ID-ist-geändert): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 401 Unauthorized[CR][LF][/TD]
                             			[TD]ERROR[/TD]
                             		[/TR]
                            [/TABLE]
                            www.knx-Hausblog.de

Kommentar

ja

edit: hab auch schon gegooglet ob apple was verändert hat habe aber nichts gefunden. Vom Gefühl besteht das Problem seit ich ios10 habe?!?

Kommentar

kann durchaus sein.. wenn ich das so in den Browser tippe verlangt er auch Nutzername und Passwort.. egal welche Appel-ID ich allerdings eingebe.. komme da trotzdem nicht drauf
                                www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Lädt...
                                X