Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000199 - Denon AVR (ggf. auch Marantz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus,
    habe mir auch mal den Denon Baustein in Edomi 2.0 geladen. Leider bringt es Edomi zum Absturz, wenn man ein Kommando sendet.

Hat jemand den Baustein erfolgreich mit Version 2.0 im Einsatz?

Kommentar

Zitat von cheater Beitrag anzeigen
      Hat jemand den Baustein erfolgreich mit Version 2.0 im Einsatz?
      Ja.

Kommentar

Hm, das wollte ich jetzt nicht hören .

Was kann ich denn tun, um das vielleicht doch noch ans Laufen zu bringen? Gerne liefere ich auch noch ein paar Infos, falls notwendig. Nur welche?
        Es handelt sich übrigens um einen etwas älteren AVR 3311, der aber genauso per IP (bisher Loxone) steuerbar ist.

Kommentar

ich tippe mal auf Hilfe lesen:

You need to install php-process module before you can use this LBS, because it uses a message queue.
          To install php-process you have to login as root to your edomi server and execute

yum install php-process

Kommentar

Zitat von cheater Beitrag anzeigen
            Nur welche?
            Einträge im Errorlog wären ja eigentlich naheliegend, oder?
            Ansonsten tippe ich auch auf das was Micha schon geschrieben hat.

Kommentar

ich tippe mal auf Hilfe lesen:
              Ah, das ist mir jetzt fast peinlich. Hatte bisher nicht so weit nach unten gelesen. Sorry.

Dann wird das wohl der Punkt sein an dem in ansetzten muss. Jetzt bin ich noch nicht lange mit Edomi unterwegs und habe vieles nur dank der ausführlichen Hilfetexte hinbekommen. Edomi läuft bei mir in Docker auf dem Timberwolf Server. Wo logge ich mich wie ein, um dieses Kommando auszuführen?

Kommentar

per ssh auf die EDOMI IP

Kommentar

Ah, ok alles klar.
                  Hat wunderbar funktioniert. Wieder einen Schritt weiter. Vielen Dank!

Kommentar

Hi,
                    mir ist aufgefallen, das ich seitdem ich diesen LBS verwende, die Denon App auf dem Handy, aber auch die Loxone keine Verbindung mehr zum Denon aufbauen können. Ist das ein bekanntes Problem?

Grüße, Dominic

Kommentar

Funktioniert bei mir trotzdem ohne Probleme.

Gruß Patrick

Kommentar

Könnte sein dass manche Geräte nur eine Verbindung zulassen.

Kommentar

Es ist ein schon etwas älterer AVR 3311. Die Ansteuerung direkt über die Weboberfläche des Receivers funktioniert allerdings trotzdem.

Kommentar

Entsteht dasselbe Problem auf Fett Edomi Seite wenn du zuerst die Denon app geöffnet hast und dann erst edomi startest

Kommentar

Wenn ich die App geöffnet habe, und dann erst wieder den LBS starte, dann geht die App noch. Sobald die App zu ist und wieder aufgemacht wird geht wieder nichts. Die Loxone hat sofort keien Verbindung mehr wenn der LBS auf 1 steht.

Kommentar

Ich wollte eigentlich wissen, ob EDOMI dann geht, wenn die App offen ist, d.h. erst App starten, offen lassen und dann Edomi starten. Kann Edomi sich dann verbinden?
                                Falls nein, dann ist es ziemlich sicher, dass nur eine Managementverbindung erlaubt ist.

Kommentar

Lädt...
                                X