Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wintermute
    antwortet
    19000155, Behaglichkeitsfeld nach Frank, Version 0.6:
    -Baustein ist jetzt UTF-8 sicher
    -Verwendung neuer Funktionsnamen
    -Ausgabeformat von A10 geaendert, so dass auch rgb(a)-Farbangaben funktionieren
    -A11 hinzugefuegt, Moeglichkeit zur direkten Ausgabe von Positionswerten fuer die Visu
    -Baustein kann bei Bedarf ein SVG des Feldes erzeugen
    https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000155

    Einen Kommentar schreiben:


  • wintermute
    antwortet
    Grad mal nachgesehen: der erste Wert (also Regenmenge tagsueber heute) wird von WU als "Null" geliefert, eventuell deswegen weil der "Tag" bereits vorbei ist. Kannst Du mal morgen schauen ob da immer nur noch 9 Werte geliefert werden?
    Jedenfalls kann ich so oder so wenig machen, da werden nur 9 Werte geliefert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Simone
    antwortet
    Bin noch nicht so weit, aber eben getestet stimmt und bei A33 Regen Nacht sind es 10

    Wu-Regen.PNG

    Einen Kommentar schreiben:


  • tunneltruppe
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    19000322..324, Weather Underground Abfragen
    -jeweils initiale Version

    19000322, WU Abfrage inkl. Denro ONE
    https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000322

    19000323, WU einfache Vorhersage 10 Tage Tag/Nacht
    https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000323

    19000324, WU Vorhersage 10 Tage
    https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000324

    Beispielhafte Visu-Implementierung (Ausgaben nur recht sporadisch dargestellt): [ATTACH=CONFIG]n976801[/ATTACH]


    Und bevor Frank wieder meckert
    Das was da links angezeigt wird sind groesstenteils Testwerte.
    Hallo Michael,
    ich habe Deine Bausteine gerade am Auswerten.
    Es werden ja immer 10 Werte in die Liste eingetragen.
    Im Baustein 19000324 werden im Ausgang 32 (Regenmenge Tagsüber in mm)
    werden aber wohl nur 9 Werte übergeben.
    Kann das sein?
    Ich suche schon seit einiger Zeit den Fehler bei mir.
    DANKE DIR (booohhhh ist das eine Arbeit!!!!)
    Fehler Werte_01.jpg

    Fehler Werte_02.jpg

    Fehler Werte_03.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • wintermute
    antwortet
    19000520, Überprüfung auf gültige Uhrzeit, Version 0.1:
    -initiale Version
    https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000520

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander

    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Die Icons und Hintergruende sind Teil der (ur)alten Yahoo-Wetter API, wurden aber wohl mittlerweile durch andere Versionen ersetzt. Ich weiss nicht, ob man die noch irgendwo im Netz finden kann.
    Wer Wetter-Icons braucht, sollte sich mal die folgenden Links ansehen:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Winni
    antwortet
    Bevor ich mich nun für eine Zeit vom Acker mache einige Updates / Neuerungen

    LBS1900349 Entprellung / Stabilisierung
    Baustein für Signale die nicht sofort dauerhaft stabil sind (z.B. Regensensor, Taster mit Kontaktproblemen)

    LBS1900347 SendByTolerance
    Möglichkeit den Baustein remanent zu definieren, ohne externes remanentes KO (mehr eine Spielwiese für mich)

    LBS1900339-343 Erinnerungsbausteine
    einige Bugfixes und neue Möglichkeiten eingebaut

    LBS1900450-452 Wetter von forecast.io
    ohne php-Library (dafür aktuell nocht mit Einträgen ins Fehler-Log), Konzept wie meine anderen Bausteine um nicht seitenweise Ausgänge zu haben die evtl. nicht benötigt werden
    kann z.B. so aussehen (und besser, wenn gaert mal ein Listelement anbieten, welches sich flexibler formatieren lässt)
    Wetter.png

    LBS1900316 Datum/Uhrzeit plus
    Formatierungsoptionen mit strftime

    Alles wie immer ohne Gewähr und sicher noch mit dem ein oder anderen Fehler behaftet. Bitte in Erwägung ziehen, dass ich mich um Fehler wohl erst wieder im Oktober kümmern kann.
    Zuletzt geändert von Winni; 18.08.2016, 19:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nno
    antwortet
    19000471, Restzeit-Timer 2-fach seq. nicht retriggerbar, Version 1.1:
    -Debug Log über Eingang E5 aktivieren (1) oder deaktivieren (0)

    http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000471

    Einen Kommentar schreiben:


  • wintermute
    antwortet
    Jaaa... drum wuensche ich mir ja auch immer noch sehnlichst die "16rein/16raus"-Ausgangsbox
    Liste zerlegen hab ich uebrigens nur beim Icon der Vorhersage gebraucht. Ich verwende sonst {split(whatever)} in der Visu, aber bei dynamischen Designs tut es das nicht, drum musste ich den LBS aufbohren. Aber je nach Visu mag das natuerlich auch woanders notwendig werden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • tunneltruppe
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    19000322..324, Weather Underground Abfragen
    -jeweils initiale Version

    19000322, WU Abfrage inkl. Denro ONE
    https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000322

    19000323, WU einfache Vorhersage 10 Tage Tag/Nacht
    https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000323

    19000324, WU Vorhersage 10 Tage
    https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000324

    Beispielhafte Visu-Implementierung (Ausgaben nur recht sporadisch dargestellt): [ATTACH=CONFIG]n976801[/ATTACH]


    Und bevor Frank wieder meckert
    Das was da links angezeigt wird sind groesstenteils Testwerte.
    Vielen DANK für die Tolle Arbeit!!!
    Aber wer kann mir bitte mal die viele Logik eingeben!! Man Man ist das eine Arbeit so schon,
    ohne das ich was entwickeln muss!!!
    Wetter_1.jpg Wetter_2.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • wintermute
    antwortet
    Die Icons und Hintergruende sind Teil der (ur)alten Yahoo-Wetter API, wurden aber wohl mittlerweile durch andere Versionen ersetzt. Ich weiss nicht, ob man die noch irgendwo im Netz finden kann.
    WagoKlemme wenn Du den kleinen Regenschirm mit den Tropfen drueber meinst, das ist tatsaechlich kein Icon, sondern ein UTF-8 Zeichen. Kurioserweise rendert das iphone (da kommt der Screenshot her) das aus irgendwelchen Gruenden farbig, in meinem Chromium unter OSX ist es hingegen einfarbig.
    Es ist #9748, also das hier: ☔

    Einen Kommentar schreiben:


  • WagoKlemme
    antwortet
    Danke Simone. Der Adblocker hatte das "wegoperiert".
    Die Mondphasen sehen deutlich besser aus.

    Edit: Mondphasen - danke, die sind gut.
    Zuletzt geändert von WagoKlemme; 16.08.2016, 13:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Simone
    antwortet
    rechts oben ist eine download.zip aber das kleine regensymbol ist glaube ich nicht dabei

    bisschen schöner wäre vielleicht
    https://knx-user-forum.de/forum/supp...696#post521696
    Zuletzt geändert von Simone; 16.08.2016, 13:30. Grund: edit: mondphasen

    Einen Kommentar schreiben:


  • WagoKlemme
    antwortet
    Danke Euch.
    Aber speziell das kleine blaue Regensymbol hats mir angetan.

    Nicht lachen, aber wie extrahiert man eigentlich die Dinger von vclouds.

    Edit: Stichwort Mondphasen, meine sehen wirklich erbärmlich aus. Da wär auch was Schickes angesagt...
    Screenshot - 16_08 002.png
    Zuletzt geändert von WagoKlemme; 16.08.2016, 13:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Simone
    antwortet
    WagoKlemme ich habe heute auch nach tollen icons gesucht und das gefunden

    http://vclouds.deviantart.com/art/VC...cons-179152045

    leider fehlen die Mondphasen und evtl. größere Symbole

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X