Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Neuer LBS Netatmo Datenabfrage v0.7 verfügbar
LBS dient dem Auslesen der Netatmo Daten der eigenen Netatmo Stationen über den entsprechenden Webservice.
Weitere Informationen im Hilfe-Teil des LBS
Danke für den tollen Baustein.
Hat auf Anhieb funktioniert.
Eine kleine Sache ist mir noch aufgefallen.
In der Doku des Bausteins ist beschrieben, dass die Netatmo API unter "/main/include/php/Netatmo-API-PHP/scr" abgelegt werden soll. Ich denke, dass sollte "src" heißen.
Neuer LBS Netatmo Datenabfrage v0.7 verfügbar
LBS dient dem Auslesen der Netatmo Daten der eigenen Netatmo Stationen über den entsprechenden Webservice.
Weitere Informationen im Hilfe-Teil des LBS
Meinst Du die 10 Tages Vorhersage? Da sind immer nur Icons fuer Tagsueber... ich glaube auch die Temp-Min Werte beziehen sich auf den Tag, bin aber nicht wirklich sicher. Die API ist leider auch nicht so wirklich allumfassend dokumentiert.
Ich mach aber beizeiten nochmal nen dritten Baustein mit stundenweisen Vorhersagen, hab nur grad keinen Nerv weil das so ne droege Geschichte ist
Die aktuelle Vorhersage meldet mir jetzt (kurz nach 00:00) ein 3_1 fuers Icon, wenngleich ich fast sicher bin, die Tag/Nacht Umschaltung waere frueher - zumindest meine ich, da schonmal frueher "Nacht-Icons" gesehen zu haben...
Regen- & Schneemenge tagsueber haben jedenfalls jetzt auch wieder den ersten Wert, ist also vermutlich tatsaechlich so.
Das ist auch ein Problem bei der Denro ONE Implementierung: der taete naemlich auch mal gern das Wetter "von vorhin" anzeigen, WU gibt sowas aber nicht her, drum muss der LBS das cachen.
Ja habe gerad Deinen 10 Tagesbaustein vor!!! Ahhh doch die 00:00 Uhr Icon Umschaltung!!!
Joo die vielen KO reichen mir ja schon, da möchte ich garnicht wissen was Du alles im LBS anstellen musst!!!
Ich muss erstmal schöne .png Icons suchen gehen....
Gute NACHT!!! Fehler Werte_04.jpg
Meinst Du die 10 Tages Vorhersage? Da sind immer nur Icons fuer Tagsueber... ich glaube auch die Temp-Min Werte beziehen sich auf den Tag, bin aber nicht wirklich sicher. Die API ist leider auch nicht so wirklich allumfassend dokumentiert.
Ich mach aber beizeiten nochmal nen dritten Baustein mit stundenweisen Vorhersagen, hab nur grad keinen Nerv weil das so ne droege Geschichte ist
Die aktuelle Vorhersage meldet mir jetzt (kurz nach 00:00) ein 3_1 fuers Icon, wenngleich ich fast sicher bin, die Tag/Nacht Umschaltung waere frueher - zumindest meine ich, da schonmal frueher "Nacht-Icons" gesehen zu haben...
Regen- & Schneemenge tagsueber haben jedenfalls jetzt auch wieder den ersten Wert, ist also vermutlich tatsaechlich so.
Das ist auch ein Problem bei der Denro ONE Implementierung: der taete naemlich auch mal gern das Wetter "von vorhin" anzeigen, WU gibt sowas aber nicht her, drum muss der LBS das cachen.
Grad mal nachgesehen: der erste Wert (also Regenmenge tagsueber heute) wird von WU als "Null" geliefert, eventuell deswegen weil der "Tag" bereits vorbei ist. Kannst Du mal morgen schauen ob da immer nur noch 9 Werte geliefert werden?
Jedenfalls kann ich so oder so wenig machen, da werden nur 9 Werte geliefert
...den Ausgang 35 werde ich auch mal lieber im Auge behalten!!!
(hat auch der erste Tag keinen Eintrag!!).
Auch das Icon klappt bei mir noch nicht so richtig. Müsste auf 1_1 stehen (für Heiter nachts).
Ist aber noch bei 1_0!!
Oder geht nachts erst bei 00:00 Uhr los?? Fehler Werte_03_1.jpg
Grad mal nachgesehen: der erste Wert (also Regenmenge tagsueber heute) wird von WU als "Null" geliefert, eventuell deswegen weil der "Tag" bereits vorbei ist. Kannst Du mal morgen schauen ob da immer nur noch 9 Werte geliefert werden?
...auf jeden Fall... Hab eh noch genug mit den vielen Daten zu tun!!!
DANKE DIR!!
19000155, Behaglichkeitsfeld nach Frank, Version 0.6:
-Baustein ist jetzt UTF-8 sicher
-Verwendung neuer Funktionsnamen
-Ausgabeformat von A10 geaendert, so dass auch rgb(a)-Farbangaben funktionieren
-A11 hinzugefuegt, Moeglichkeit zur direkten Ausgabe von Positionswerten fuer die Visu
-Baustein kann bei Bedarf ein SVG des Feldes erzeugen https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000155
Beispielhafte Visu-Implementierung (Ausgaben nur recht sporadisch dargestellt): [ATTACH=CONFIG]n976801[/ATTACH]
Und bevor Frank wieder meckert
Das was da links angezeigt wird sind groesstenteils Testwerte.
Hallo Michael,
ich habe Deine Bausteine gerade am Auswerten.
Es werden ja immer 10 Werte in die Liste eingetragen.
Im Baustein 19000324 werden im Ausgang 32 (Regenmenge Tagsüber in mm)
werden aber wohl nur 9 Werte übergeben.
Kann das sein?
Ich suche schon seit einiger Zeit den Fehler bei mir.
DANKE DIR (booohhhh ist das eine Arbeit!!!!) Fehler Werte_01.jpg
Die Icons und Hintergruende sind Teil der (ur)alten Yahoo-Wetter API, wurden aber wohl mittlerweile durch andere Versionen ersetzt. Ich weiss nicht, ob man die noch irgendwo im Netz finden kann.
Wer Wetter-Icons braucht, sollte sich mal die folgenden Links ansehen:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: