NEU: LBS 19000031, Fill Visu Dummy V0.2: Baustein zum exportieren der genutzten Gruppenadressen aus EDOMI um mit der ETS App "Visualisierungsdummy füllen" von der IT-gmbh einen Dummy zu befüllen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
NEU: LBS 19000030, Import aus knxproj V0.1: Baustein zum importieren der Gruppenadressen aus dem ETS Projekt
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich nutze für meine Temperatursensoren usw. 1-Wire in Verbindung mit einem Wiregate Multifunktionsgateway und dem Busmaster professional. Das System läuft seit Jahren problemlos, aber da das Gateway mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel hat wollte ich schon mal vorab einen Ersatz mit EDOMI schaffen. In diesem Zusammenhang habe ich ein paar kleine LBS erstellt, die vielleicht auch für andere nützlich sein können.
Um die Werte vom 1-Wire einzulesen, nutze ich den LBS19000193 und dieser ist dadurch auch die Grundlage für die folgenden LBS.- LBS19000671 - Rechnet die relative Feuchtigkeit in eine absolute und den Taupunkt um.
- LBS19000672 - Lichtberechnung für den Wiregate Multisensor
- LBS19000673 - In meiner Regenwasserzisterne verwende ich zur Füllstandsmessung eine 1-Wire Drucksonde, dieser LBS berechnet dafür den Füllstand
- LBS19000674 - "Send by Diff/Time" ist ein LBS der erst ab einer bestimmten Differenz den Wert weiterleitet oder wenn eine bestimmte Zeit vergangen ist.
- LBS19000675 - Ermittelt die Statuswerte vom Wiregate PBM wie sie beim Multifunktionsgateway in der Sensorübersicht angezeigt werden.
-
Zuletzt geändert von starwarsfan; 10.03.2018, 21:57.
-
NEU: LBS19001215 KODI Notification Receiver
LBS kann Benachrichtigungen von KODI empfangen um z.B. beim Start eines Filmes die Lichter zu dimmer, usw.
-
NEU: LBS 19001346, SONOS Radiosender V1.0: Baustein zum einfachen Auslesen von Radiosendern der SONOS Geräte
-
NEU: LBS 19001494, Pioneer-TV RS232C V0.1: Baustein zum steuern eines Pioneer TV PDP-LX5090, PDP-LX6090, KRP-500, KRP-600 via RS232, z.B. über einen Moxa NPort 5110. Andere Modelle könnten auch funktionieren.
-
NEU: LBS 19001491, Monoprice 10761 Command V0.1: Übersetzt die Kommandos für LBS 19001491.
-
NEU: LBS 19001490, Monoprice 10761 RS-232C V0.1: Baustein zum steuern eines Monoprice 10761 Multiroomvertärker (6x6 Audio-Matrix) via RS232, z.B. über einen Moxa NPort 5110.
-
UPDATE:LBS19001342 - Stiebel Eltron WPF cool mit FEK V1.1: CustomLog integriert und Code-Bereinigung
-
Hallo miteinander,
auch wenn's nicht wirklich ein LBS ist, passt es hier vermutlich als Info gut rein: Das neue Docker-Image v1.8 mit Edomi 1.56 ist verfügbar und kann nun endlich ohne die Option --net=... gestartet werden. Alles weitere siehe hier.
- Likes 1
-
Und was hat das hier in diesem Thread zu suchen? Probleme und Fragen -> Neuer Thread! Hier gehören nur Meldungen zu LBS Updates rein.Zitat von Kirbsi Beitrag anzeigenMir ist letztens aufgefallen das ...
-
Zitat von hx5 Beitrag anzeigenUPDATE Dämmerungs- und ZSU-Steuerung V0.3
- Bugfix, in manchen fällen wurde E1 ausgegeben obwohl E2 getriggert wurde oder E2 wurde nicht ausgegeben wenn E1 "leer" war.
- Optional können an E3/E4 nun auch binäre Strings angegeben werden.
UPDATE Verbrauch aus Zählerständen und Impulsen V1.0
- Fehler bei Berechnung der aktuellen und vergangenen Stunde in Datei behoben.
UPDATE Statusmanager 4-Fach V0.6
- Der letzte Status (A2/A3) wird nun bei jedem Edomi-Start ausgegeben.
UPDATE Statussimulator - Dimmer V0.5
- Tatstereingang (E4) hinzugefügt, Achtung! die Eingänge E4-E6 haben sich dadurch geändert (E7 ist neu).
UPDATE Statussimulator - Sonnenschutz V0.5
- Tatstereingang (E4) hinzugefügt, Achtung! die Eingänge E4-E6 haben sich dadurch geändert (E7 ist neu).
Super
Mir ist letztens aufgefallen das die Linearisierung beim Baustein 19001178 nicht richtig funktioniert. Ich habe den Wert 0.4 für n Fenster eingegeben und als Sollwert- Position 50 % (127) eingegeben. Am Soll- Wert- Aktor wurde ein Wert generiert der deutlich schlechter als ohne Linearisierung ist. Also das Rollo ist noch weiter von der 50% Öffnung entfernt als ohne Linearisierung.
-
UPDATE Dämmerungs- und ZSU-Steuerung V0.3
- Bugfix, in manchen fällen wurde E1 ausgegeben obwohl E2 getriggert wurde oder E2 wurde nicht ausgegeben wenn E1 "leer" war.
- Optional können an E3/E4 nun auch binäre Strings angegeben werden.
UPDATE Verbrauch aus Zählerständen und Impulsen V1.0
- Fehler bei Berechnung der aktuellen und vergangenen Stunde in Datei behoben.
UPDATE Statusmanager 4-Fach V0.6
- Der letzte Status (A2/A3) wird nun bei jedem Edomi-Start ausgegeben.
UPDATE Statussimulator - Dimmer V0.5
UPDATE Statussimulator - Sonnenschutz V0.5