Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Neu: 19000951 ONVIF Kamerasteuerung
Neu: 19000952 UniFi ClientControl
Wie meist, am Anfang noch mit Fehler behaftet. Dank an wintermute für seine Vorarbeiten bei UniFi. Mit dem neuen Baustein kann z.B. folgendes dargestellt werden:
Unifi2.jpg
- Likes 1
-
Update: 19001126 Statusmanager 4-Fach v0.5
- Wenn E1-E5 leer sind und wird einer dieser Eingänge mit dem Schwellwert (oder kleiner) getriggert, wird der Schwellwert von E1 angefahren (alles aus)
Update: 19001178 Statussimulator - Sonnenschutz v0.3
- (korrigierte) Ausgabe der Sollposition an A3 wenn E3 getriggert wurde
Update: 19001125 Verbrauch aus Zählerständen und Impulsen v0.9
- Mit "-1" an E1 können die gespeicherten Werte des LBS in der Datei gelöscht werden
Einen Kommentar schreiben:
-
Update: 19001177 Statussimulator - Dimmer v0.4
- Ausgabe Status Pos./Wert Visu verbessert
- Ausgabe Sollposition bei Stopp ergaenzt
- letzte Pos. in Datei speichern und Abruf beim Start wenn kein Status anliegt
-
Update: 19001177 Statussimulator - Dimmer v0.3
- Bugfix, neuer Ausgang Bewegung (A5), A1 und A4 versetzt (au A4 und A6)
- Automatische Ermittlung der Zeiten in Verbindung mit "Wert kontinuierlich setzen" verbessert
Beispielvideo
Neu: 19001178 Statussimulator - Sonnenschutz
- Simuliert die Ist-/Statuswerte eines Rollo, Rollladen oder Markise. Damit ist es möglich sich schon während des anfahrens die aktuelle (simulierte) Position ausgeben zu lassen.
- Optional kann der LBS auch den kompletten Statusausgang eines Aktors ersetzen, bei mir funktioniert das wesentlich genauer als die interne Aktorlogik (Jung).
Beispielvideo
Neu: 19001179 Taster Auf/Stop/Ab
- Kann z.B. in Verbindung mit den Staussimulatoren als auf/stop/ab bzw. an/stop/aus -Taster genutzt werden.
- Likes 3
-
Update: 19001125 Verbrauch aus Zählerständen und Impulsen v0.8
- Fehler beim speichern in Datei behoben, dadurch wurde der Zählerstand als Verbrauch berechnet.
Danke stonie2oo4 für die Fehlermeldung!
-
Update:LBS 19000890 Feiertagsberechnung v1.0
Bug bei der Ferienerkennung für Sachsen-Anhalt / Thüringen und div. kleine Bugs beseitigt.
Danke an fraba für den Hinweis.
Entschuldigung für so viele Updates in so kurze Zeit.Zuletzt geändert von juliawf; 04.10.2017, 11:57.
-
Buderes und Junkers Protokoll sind gleich. Einziger Unterschied: Es gibt ein inveriertes Bit im Protokoll, damit Buderregler nicht an Junkersgeräten und umgekehrt funktionieren. Aber frag mich bitte nicht nach Details. Damit kann ich leider nicht helfen.Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigenDas kann ich nicht mit Sicherheit beantworten aber das Gateway von Junkers sieht ziemlich exakt so aus wie das von Buderus.
Teste es doch einfach mal, explodieren wird das Teil schon nicht.
-
Ich glaube nicht, dass es an mir liegt. Inzwischen kann ich ohne was verändert zu haben, den Beitrag editieren (s.o. habe es grad weggemacht). Gestern ging das nicht.
-
WagoKlemme Problem schon gelöst? Nutzt du zufällig Firefox?
Möchte allerdings nicht zu sehr Offtopic hier werden.Tatsächlich ist offenbar die Erweiterung "Browser-Security" schuld. Dabei hat es nicht gereicht, es zu deaktivieren, es musste gelöscht werden.
Gruß
Chris
-
Weiß der Geier, wo das herkommt.
Das Beste ist, ich kann es nichtmal wegeditieren. Ein Anschlag von Unbekannt sozusagen.
Zuletzt geändert von WagoKlemme; 29.09.2017, 12:46.
-
Ich wusste doch, dass ich das schonmal irgendwo gelesen habeZitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenmutex/ocfipreoqyfb/mutex
-
Update:LBS 19000091 Regenmessung v1.7
Update: LBS 19000090 Stromverbrauchs-Statistik v1.2
mutex/ocfipreoqyfb/mutex
-
Neu: 19001177Statussimulator - Dimmer
Simuliert die Werte die zwischen Soll- und Ist-position liegen.
Damit ist es Möglich sich den aktuellen Istzustand bereits während des anfahrens der Sollposition anzeigen zu lassen.
Die benötigten Werte (Min./Max./Zeiten) kann der LBS entweder selbst ermitteln oder er kann mit vorgeben Werten einen aktuellen Statuswert emulieren.
Er unterscheidet dabei unterschiedlichen Zeiten für An, Aus und Dimmen/Sollwertverschiebung.
Einstellbar sind:- Verzögerung in Millisekunden Ist-/Statuswert vom Aktor
- Anzahl der Berechnungen pro Sekunde
- Maximale Anzahl der Nachkommastellen an der Satuswerte/Positionswerte
- Verzögerung in Millisekunden bis zum Endgerät (Anzeige Visualierung)
Update: 19001173 SendChangeAfterTime V.04- Fehler beim SendByChange behoben
Zuletzt geändert von hx5; 24.09.2017, 21:45.
-
Updates:
19000199 Denon AVR v0.6.1: Source Info wird nicht mehr auf 'X' gesetzt wenn AVR ausgeschaltet wird
19000300 Onkyo AVR v0.2.1: Update des loggings
19000303 Telegram-Contact v0.8.2: Separate callback Daten für inline keyboards; update der LBS Hilfe
19001054 MQTT Subscribe Client v0.2.2: Queueing der Ausgänge und konfigurierbare maximal Frequenz von aufeinanderfolgenden Topics
19000646 Alexa Receiver v0.7 +
19000647 Alexa Custom Command Validator v0.7: Auswertung der Geräte ID beim Custom Skill zur Nutzung derselben Sprachbefehl an unterschiedlichen Echo Geräte zur Auslösung unterschiedlicher Befehle
Neu:
19001190 Denon HEOS Bridge v0.4.6: Anbindung EDOMI an das DENON Heos System
19001191 Denon HEOS Client v0.2: Status Ausgabe je HEOS Engerät (HEOS Bridge LBS erforderlich)
19001193 OPPO UDP-20X v0.2: Anbindung der OPPO Blueray Player Modelle UDP-20XZuletzt geändert von jonofe; 23.09.2017, 21:06.
- Likes 1
-
Update: 19001173 SendChangeAfterTime V.03
- Fehler beim auslesen der remanenten Daten behoben
Update: 19001125 Verbrauch aus Zählerständen und Impulsen V.07
- Bugfix beim auslesen der DB (aktuelle/letzte Woche), danke vento66 für den Hinweis