Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Helyx
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Nein ist nicht normal. Aber einige andere haben das Verhalten auch. Einfach mal weiter oben in diesem Thread lesen. Ich meine es hätte etwas mit der DSL Zwangstrennung zu tun. Ich habe dieses Problem selbst allerdings nie gehabt.
    Hi jonofe und Alle,

habe seit ein paar Tagen ein neus Kabelmodem und siehe da - der Telegram LBS läuft seitdem absolut verzögerungsfrei und antwortet quasi in Echtzeit .

Einen Kommentar schreiben:

• Lexxs
    antwortet
    Hallo alle zusammen,

Ich habe seit geraumer Zeit folgende Fehlermeldung:

Code:
    2021-09-12 20:53:54 033499 ? 26966 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 149 | Undefined variable: last_message_id ERROR
    2021-09-12 20:53:54 033523 ? 26973 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 149 | Undefined variable: last_message_id ERROR
    2021-09-12 20:54:16 789319 ? 4867 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 149 | Undefined variable: last_message_id ERROR
    2021-09-12 20:54:16 797061 ? 4870 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 149 | Undefined variable: last_message_id ERROR
    Jedoch finde ich nicht die Ursache. Ich besitze mehrere Telegram Contact v1.1 um verschieden Nachrichten zu versenden.
    Die immer vier, fast gleichzeitig aufkommende, Fehler erscheinen jedoch immer nur wieder bei einer PROJEKT AKTIVIERUNG. Danach läuft alles reibungslos.
    Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben woran es liegen könnte.

Gruß Lex
    Zuletzt geändert von Lexxs; 12.09.2021, 19:57.

• Knurb
    antwortet
    Vielen Dank, das wars!

• jonofe
    antwortet
    Zitat von Knurb Beitrag anzeigen
    hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Die Version von telegram-bot ist zu neu.
    Einfach mal so wie HIER beschrieben installieren.

• Knurb
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich habe mich vor ein paar Wochen auch endschlossen endlich auf Centos 7 umzusteigen. Eigentlich lief auch alles soweit, bis auf dass ich keine Bilder mehr mit dem Telegram-Contact LBS verschicken konnte. Heute hat es mich so genervt, dass ich Alles neu installiert habe.

Meine Vorgehensweise:
    CentOS 7 installiert
    Edomi installiert
    Update auf PHP 7.4
    Backup eingespielt
    Alle Extension für den Baustein laut Anleitung installiert

Die gute Nachricht, es werden wieder Fotos verschickt. Die schlechte, ich habe alle paar Minuten folgende Fehlermeldung im Log.

Code:
    Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/src/Telegram.php | Fehlercode: 16384 | Zeile: 475 | Use of $limit and $timeout parameters in Longman\TelegramBot\Telegram::handleGetUpdates is deprecated. Use $data array instead.
    hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

• Helyx
    antwortet
    Habe Internet über Kabel und eigentlich noch ein paar andere Verdächtige die permanent traffic produzieren :/.
    Werde es mal beobachten über die nächsten Tage.

Hab mich schon zu sehr mit der super Funktionalität über Telegramm Kommandos angefreundet .

• jonofe
    antwortet
    Nein ist nicht normal. Aber einige andere haben das Verhalten auch. Einfach mal weiter oben in diesem Thread lesen. Ich meine es hätte etwas mit der DSL Zwangstrennung zu tun. Ich habe dieses Problem selbst allerdings nie gehabt.

• Helyx
    antwortet
    Bei mir funktioniert der Contact und Receiver Baustein einwandfrei.
    Allerdings hat der Contact beim Nachrichten verschicken teils ewig lange Verzögerungen.
    Wenn er dann mal geantwortet hat gehen die nächsten Antworten sehr schnell.
    Meistens so 15min. Ist das normal?!
    Verschicke nur Textnachrichten aber habe zwei Contact LBS parallel laufen (verschiedene Empfänger) - falls das was ausmacht.
    Danke!

• jonofe
    antwortet
    Ja so hatte ich es gemeint.
    Pfad + Dateiname.
    Aber der steht ja m.W. in dem iKO welches du für E9 verwendest. Musst du halt nur mit ner Logik extrahieren.

• Martin W
    antwortet
    ich dachte E5 erwartet doch einen filenamen ? es reicht ja nicht in E5 den Pfad wo das bild liegt zu schreiben ? der filename ändert sich ja dauernd
    irgendwie stehe ich auf dem schlauch...

• jonofe
    antwortet
    Zitat von Martin W Beitrag anzeigen
    Hättet ihr mal ein praktisches Beispiel wo ihr E5 benutzt ?
    Mit E5 kannst du beliebige Bilder, die im Filesystem auf dem EDOMI Server liegen, damit versenden.
    Da natürlich auch das letzte Foto einer Kamera im Filesystem liegt, kann man das natürlich auch damit versenden.
    Du musst dir halt nur vorher den Pfad zusammenbasteln. Das wird mit E9 alles automatisch gemacht.

• Martin W
    antwortet
    wie ist denn E5 zu verstehen ? ich benutze zur Zeit E9 um mir das letzte Bild des Archivs von meiner Kamera zu schicken.
    Entweder bei Druck auf die Klingeltaste oder bei Bewegungserkennung.

Mit E5 würde das aber nicht gehen, da ich mit E5 nicht das letzte Bild aus dem Archiv verschicken kann oder ?
    Hättet ihr mal ein praktisches Beispiel wo ihr E5 benutzt ?
    Danke vielmals

• martinb07
    antwortet
    Nach gefühlten 5 mal neu installieren und php Update auf 7.4 klappt es jetzt.
    Danke für die Hilfe. TOP!!

• jonofe
    antwortet
    Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
    [root@edomi core]# git remote -v
    Das Verzeichnis "core" sollte es gar nicht geben, da du es während der Installation umbenennst:

Code:
    mv core php-telegram-bot
    Irgendwas hast du bei der Installation nicht beachtet.

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
    Habe Jonofes Tip befolgt und neu installiert.
    Und was war das Ergebnis?

• martinb07
    antwortet
    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    Was sagt denn

Code:
    git remote -v
    an dieser Stelle?

Code:
    [root@edomi core]# git remote -v

fatal: Unable to read current working directory: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

[root@edomi core]#

Habe Jonofes Tip befolgt und neu installiert. Ich habe jetzt auch gemerkt, dass der Receiver auch nichts empfängt.

Lädt...
X