Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
Nein ist nicht normal. Aber einige andere haben das Verhalten auch. Einfach mal weiter oben in diesem Thread lesen. Ich meine es hätte etwas mit der DSL Zwangstrennung zu tun. Ich habe dieses Problem selbst allerdings nie gehabt.
Jedoch finde ich nicht die Ursache. Ich besitze mehrere Telegram Contact v1.1 um verschieden Nachrichten zu versenden.
Die immer vier, fast gleichzeitig aufkommende, Fehler erscheinen jedoch immer nur wieder bei einer PROJEKT AKTIVIERUNG. Danach läuft alles reibungslos.
Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben woran es liegen könnte.
ich habe mich vor ein paar Wochen auch endschlossen endlich auf Centos 7 umzusteigen. Eigentlich lief auch alles soweit, bis auf dass ich keine Bilder mehr mit dem Telegram-Contact LBS verschicken konnte. Heute hat es mich so genervt, dass ich Alles neu installiert habe.
Meine Vorgehensweise:
CentOS 7 installiert
Edomi installiert
Update auf PHP 7.4
Backup eingespielt
Alle Extension für den Baustein laut Anleitung installiert
Die gute Nachricht, es werden wieder Fotos verschickt. Die schlechte, ich habe alle paar Minuten folgende Fehlermeldung im Log.
Code:
Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/src/Telegram.php | Fehlercode: 16384 | Zeile: 475 | Use of $limit and $timeout parameters in Longman\TelegramBot\Telegram::handleGetUpdates is deprecated. Use $data array instead.
Habe Internet über Kabel und eigentlich noch ein paar andere Verdächtige die permanent traffic produzieren :/.
Werde es mal beobachten über die nächsten Tage.
Hab mich schon zu sehr mit der super Funktionalität über Telegramm Kommandos angefreundet .
Nein ist nicht normal. Aber einige andere haben das Verhalten auch. Einfach mal weiter oben in diesem Thread lesen. Ich meine es hätte etwas mit der DSL Zwangstrennung zu tun. Ich habe dieses Problem selbst allerdings nie gehabt.
Bei mir funktioniert der Contact und Receiver Baustein einwandfrei.
Allerdings hat der Contact beim Nachrichten verschicken teils ewig lange Verzögerungen.
Wenn er dann mal geantwortet hat gehen die nächsten Antworten sehr schnell.
Meistens so 15min. Ist das normal?!
Verschicke nur Textnachrichten aber habe zwei Contact LBS parallel laufen (verschiedene Empfänger) - falls das was ausmacht.
Danke!
Ja so hatte ich es gemeint.
Pfad + Dateiname.
Aber der steht ja m.W. in dem iKO welches du für E9 verwendest. Musst du halt nur mit ner Logik extrahieren.
ich dachte E5 erwartet doch einen filenamen ? es reicht ja nicht in E5 den Pfad wo das bild liegt zu schreiben ? der filename ändert sich ja dauernd
irgendwie stehe ich auf dem schlauch...
Hättet ihr mal ein praktisches Beispiel wo ihr E5 benutzt ?
Mit E5 kannst du beliebige Bilder, die im Filesystem auf dem EDOMI Server liegen, damit versenden.
Da natürlich auch das letzte Foto einer Kamera im Filesystem liegt, kann man das natürlich auch damit versenden.
Du musst dir halt nur vorher den Pfad zusammenbasteln. Das wird mit E9 alles automatisch gemacht.
wie ist denn E5 zu verstehen ? ich benutze zur Zeit E9 um mir das letzte Bild des Archivs von meiner Kamera zu schicken.
Entweder bei Druck auf die Klingeltaste oder bei Bewegungserkennung.
Mit E5 würde das aber nicht gehen, da ich mit E5 nicht das letzte Bild aus dem Archiv verschicken kann oder ?
Hättet ihr mal ein praktisches Beispiel wo ihr E5 benutzt ?
Danke vielmals
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: