Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander

    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Nö, ich bekomme nur ne neue IP, wenn ich mal den Router neu starte...
    Ack, ist hier auch so. Kabelanschluss, nix Zwangstrennung...

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Nö, ich bekomme nur ne neue IP, wenn ich mal den Router neu starte...

    Einen Kommentar schreiben:


  • dirkie
    antwortet
    Ehrlich gesagt Zweifel ich an der Sinnhaftigkeit immer mehr.
    Aber ich wollte Mal sehen ob das auch abstürzt wenn ich die oder ob da doppelte Nachrichten ankommen. Aber du hast Recht man hätte erst überprüfen sollen wie der PHP bot die Nachrichten absetzt.
    Ein Hoch auf den Aktionismus.
    Ich lass das aber jetzt Mal durchlaufen und gucke was passiert...

    Aber deine Beobachtung ist interessant...irgendwas scheint sich da ja zu verschlucken...

    Haben alle anderen bei denen es funktioniert keine Zwangstrennung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • webasti321
    antwortet
    kannst du genauer erklären was du mit dem Test genau ausführst bzw. was der unterschied zum Senden über Edomi ist.

    Mach den Test gerne mit.
    Über Edomi lässt du dir auch nur alle 5min eine Nachricht senden?

    btw.
    meine Zwangstrennung hat sich in letzter Zeit ein wenig nach 5Uhr verschoben, die Verzögerung ist mit gewandert!

    Screenshot 2020-12-16 171047.png

    Screenshot 2020-12-16 171119.png
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von webasti321; 16.12.2020, 17:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dirkie
    antwortet
    Hallo,
    Um an der Stelle weiter zu kommen werde ich heute Nacht einen weiteren Test laufen. Aus dem Test erhoffe ich mir das die Vermutungen bezüglich des 24h Disconnects bestätigt und wiederlegt werden. Im Anschluss kann man vergleichen wie der php Bot an Telegram sendet.

    Hierzu lasse ich mir ueber das folgende sh Skript alle 5 minuten eine Nachricht senden. Die Nachrichtien werden versetzt kommen, da ich in Edomi über einen telegram generator sende unabhängig der Systemzeit und das Sh skript wird als cornjob alle 5 minuten aufgerufen.
    Vielleicht möchte jemand einen parallelen Test fahren? Infos zum Testaufbau mit Anleitung unten. Testsystem ist der Edomi Server.

    Mein Vorgehen:
    Code:
    touch telegramtest.sh
    chmod +x telegramtest.sh
    Inhalt der telegramtest.sh:
    Code:
    curl -X  POST 'https://api.telegram.org/bot123456:asdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasd/sendMessage?chat_id=1234569&text=test2'
    Bottoken und ChatID müssen angepasst werden die Nachricht(test2) kann angepasst werden.

    Dann noch einen cron erzeugen:
    crontab -e
    hier in einer neuen Zeile einfügen:
    Code:
    */5 * * * * sh /PFADzurDatei/telegramtest.sh >/dev/null 2>&1
    der Pfad zur datei muss noch angepasst werden. crontab -e wird standardmäßig VI geöffnet... zum einfügen aus zwischenablage in putty: "a" -> "rechte Maustaste" ->"ESCape"-> ":wq" zum speichern und verlassen.

    anschließend muss noch der crontab daemon neugestartet werden....
    Code:
    systemctl restart crond.service
    Ich melde mich morgen erneut mit dem Ergebnis.

    Gruß
    Dirk
    Zuletzt geändert von dirkie; 16.12.2020, 10:43. Grund: copy paste fehler behoben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Keepcurry
    antwortet
    Moin,
    ich habe das gleiche Problem. Die ersten Nachrichten am Tag kommen ca. 14 Minuten verzögert, anschließend läuft alles normal. Ich habe den LBS gerade erst vor ein paar Tagen inbetriebgenommen.

    Gruß Timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • dirkie
    antwortet
    Moin,

    Zitat von webasti321 Beitrag anzeigen
    In meinem Fall egal ob im Heimnetz oder mobil.


    Kann ich auch so bestätigen. Heute nacht Wifi ausgemacht am Handy und gleiches verhalten wie gestern. Disconnect zu 4:13 -> 4 Nachrichten in Folge. So wie in der Nacht zuvor.

    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Welche Art von DSL Anschlüssen habt ihr denn?
    Ich nutze einen Anschluss der Telekom. Afaik machen die Dual stack, also wenn ich es richtig sehe eine eigene IPV4 und eine IPV6. Dies würde ich denke ich ausschließen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Welche Art von DSL Anschlüssen habt ihr denn?
    Ist das das IPv6 NG DSL mit shared IPv4?
    Vielleicht liegt ja dort irgendwo die Ursache?

    Einen Kommentar schreiben:


  • webasti321
    antwortet
    In meinem Fall egal ob im Heimnetz oder mobil.

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    OK und wo genau werden sie so empfangen? Auf einem Gerät im gleichen Netz? Also mit der gleichen Zwangstrennung? Wenn ja, kannst Du den Empfang "ausserhalb" gegenüberstellen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dirkie
    antwortet
    Hallo Yves,

    hier die Infos:

    Fritzbox: verbunden seit 14.12.2020, 04:15 Uhr
    Telegrammnachrichten:
    4:08 ; 4:13 ... dann 4x 4:34 und dann 4:38 ... +5min

    Gruß
    Dirk

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hoi Dirk

    Zitat von dirkie Beitrag anzeigen
    Moin!
    Meine Zwangstrennung geschieht zwischen 4 und 5 Uhr in der Nacht... was dazu führt das ich um 4:34 | 4 Nachrichten auf einmal bekommen habe.
    Jetzt wäre aber interessant zu wissen, wann genau die Zwangstrennung war!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dirkie
    antwortet
    Moin!
    da ich ein ähnliches Problem mit verzögerten Nachrichten habe habe ich es webasti321 gestern gleich getan und mir 5 minütlich Nachrichten gesendet.

    Ergbnis der Nacht:
    Zitat von webasti321 Beitrag anzeigen
    Da scheint es vielleicht doch einen Zusammenhang mit der Zwangstrennung zu geben!
    Kann ich bestätigen. Meine Zwangstrennung geschieht zwischen 4 und 5 Uhr in der Nacht... was dazu führt das ich um 4:34 | 4 Nachrichten auf einmal bekommen habe.

    Mein Hauptproblem ist das die Bots alle sehr nach einem Neustart akkurat/schnell antworten und sich die Zeit mit zunehmender verschlechtert. der receiver jedoch alles liest und verarbeitet halt ohne Rückmeldung über den contact...

    Nebenerkenntnis nach einem Tag Test: Die Bots antworten bisher so wie gedacht und schnell. Werde es den tag über immer mal wieder testen. Vielleicht hat das 5minütliche senden auch einen Selbstheilungseffekt .... wer weiß


    Gruß

    Dirk

    Einen Kommentar schreiben:


  • webasti321
    antwortet
    Du musst natürlich erst ein Bild zum Kameraarchiv hinzufügen, durch einen Auslöser. -> Ausgangsbox -> Kameraarchiv...

    Wie wolltest du das Senden der Nachricht mit Bild sonst Triggern?

    Einen Kommentar schreiben:


  • eimax
    antwortet
    Bisher habe ich die Kamera nur in die Visu eingebunden gehabt, also über das Kamera-Visuelement. Der Stream wird mir auch in der Visu korrekt angezeigt. Das Kameraarchiv habe ich so wie auf dem Screenshot zu sehen angelegt, habe ich hier noch etwas vergessen?

    Kamera ist eine Hikvision.

    Am E9 kommt auch nichts an.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X