if (...) {writeToCustomLog(...);} ist wohl nicht zuviel verlangt
Ist einfach flexibler so - und ich kann mich um wichtigere Dinge kümmern...

function tracelog($lvl_from,$loglevel,$id,$pre,$s) {
// lvl = LogLevel, ab dem Ausgabe erfolgen soll | loglevel = aktueller LogLevel | pre = PreFix | s = Text
if ($loglevel >= $lvl_from ) {
writeToTraceLog(0,true,"LBSLBSID($id) $pre: $s");
}
}
tracelog(3,$E[4]['value'],$id,"SMA","JSON:".$data_json);

Eventuell widme ich mich jetzt noch dem TraceLog (Einstellungen in der INI).
Aber es schadet ja nicht die Logfunktionen etwas zu erweitern. Die endgültige Version sieht jetzt wie folgt aus - der grüne Balken zeigt nun (exponentiell) die noch verbleibende Zeit, bis das Log automatisch gelöscht wird. Als "Nebeneffekt" erkennt man sofort, ob ein "frischer" Log-Eintrag vorliegt 
Ich bin nunmal "Perfektionist" (innerhalb meines bescheidenen Universums zumindest) - daher ist das Motto: Richtig oder garnicht. Wobei "richtig" natürlich relativ ist... Und ich bemühe mich immer um eine frisches Denken, d.h. z.B. anstelle schnöder Auflistungen (die niemanden interessieren) versuche ich stets die Praxisrelevanz im Auge zu behalten. Dies gelingt natürlich nicht immer (schon aus Zeitgründen und GUI-Einschränkungen im Browser), aber ich versuche mein Bestes zu geben
EDOMI fühlt sich nicht zufällig so schnell an - daher muss ich einigen Wünschen die rote Karte zeigen, denn EDOMI soll kein "zugeballertes" System werden (man denke in diesem Kontext z.B. an die ersten Word-Versionen... 10.000 Icons stapelten sich im Fenster und für das Dokument blieben noch 200px übrig)
Hier ein Auszug aus der (neuen) edomi.ini (lustig wird noch das Update der ini-Datei... Viele neue Parameter nebst Beschreibung - und einige alte Parameter fallen weg...):
LB_LBSID_DEBUG($id,'iTunes | E03 | IP-Adresse ist: '.$E[3]['value']);
function LB_LBSID_DEBUG($id,$a) {writeToTraceLog(0,true,"LBSLBSID($id): ".$a)};
LB_LBSID_debug($id,"Invalid timezone $timezone specified, falling back to GMT",3);
function LB_LBSID_debug($id,$s,$l=6) {
$a=array("Emergency","Alert","Critical","Error","Warning","Notice","Informational","Debug");
$E=getLogicEingangDataAll($id);
$DEBUG=$E[7]['value'];
$l<$DEBUG && writeToCustomLog("LBSLBSID",$l,"(ID$id) ".$a[$l].": ".$s);
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.

Kommentar