Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuprojekt (Beispiel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visuprojekt (Beispiel)

Hier mal ein Entwurf meiner neuen Visu.
    Gibt jetzt zwar schon ne neuere Version, aber glaub die grobe Richtung sieht man schon mal.
    Visuaccount is user/user.

Folgende Community-LBS müssen importiert werden, da diese nicht dabei sind.
    Verwendet werden folgende:
    • WU 19000322
    • WU Icon Font 19000298
    • Mondphasen 19000045
    • Sonnenstand 19000151

Hier der Link dazu:
    https://drive.google.com/open?id=0B5...2hsRjZmM1kzc0k

################################################## ####################
    ################################################## ####################

Hier mal zur Vollständigkeit 2 weiter Beispielvisus (nicht von mir):

THX timberland
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...314#post986314

THX Simone
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...676#post965676

Gruß Ben
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von stonie2oo4; 27.01.2017, 21:13.
    Gruß Ben

Toll! Wie wäre es, das ins Wiki zu laden?

Kommentar

Einspruch! Das Wiki ist kein Downloadportal ! Hier im Forum gibt es einen DL-Bereich, Daher werde ich auch keine solchen Filetypen im Wiki zum Upload freischalten!

Deshalb auch hier zu finden: http://service.knx-user-forum.de/?co...load&id=100038
      Zuletzt geändert von vento66; 13.05.2016, 13:06.

Kommentar

Danke Ben. Das hilft sicherlich weiter.

Gruß Jörg.
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
          Toll! Wie wäre es, das ins Wiki zu laden?
          Nimm mir das bitte nicht übel, aber die nächste Zeit vermutlich nicht.
          Darfst aber gerne verwenden und selber eintragen.

Hatte letztens versucht im Wiki meinen Slider mit Schleimspur einzutragen.
          Dabei hab ich gemerkt das ich alles mit Bilder super erklären kann, jedoch mit Text fällt es mir schwer das so zu schreiben das es auch jemand versteht .
          Ich hatte dann 14 Bilder, währ fast selbserklärend gewesen.
          Hier mal ein Word dazu, welches ich erstellt hab.
          https://drive.google.com/open?id=0B5...2FjYkx1Nl8tcTg
          Nicht das du denkst, ich hätte nicht drüber nachgedacht . Hast mich ja damals schon drum gebeten.

Ich habs im Wiki aber nicht hinbekommen Bilder einzufügen. Bzw. war ich mir nicht so sicher, ob das der Sinn der Sache ist, weil der Rest haupsächlich mit Text erklärt wurde.
          Okay, vileicht hab ich auch zu schnell aufgegeben, aber mir ist meine Zeit momentan zu wichtig.
          Bin grad am Bauen und schaffen muss ich auch noch ein bisschen was.
          Und mit Edomi spielen muss ich ja auch noch .
          Und die Zeit die bleibt bekommt meine Frau .

Deswegen hab ich ja auch gaert gefragt ob man nicht einzelne Visuelemnte, Gruppen oder Logiken exportieren bzw. importieren kann.
          Damit währe die ganze Wiki-Eintragerei meiner Meinung fast überflüssig, da man sich die einzelnen Elemente einfach laden kann, anschauen kann und somit daraus lernen.
          Ne kleine Hilfe kann man ja noch dazu schreiben, falls es umfangreiche Dinge sind, hab ich ja nix dagegen.
          Steht ja schon auf seiner Liste, also abwarten und Tee drinken.

Stell hier gern meine Visu von Zeit zu Zeit ein, weil der Aufwand hierfür ist überschaubar, da ich ihn ja eh betreibe für mich.
          Und wenn ich nächstest Jahr hoffentlich mehr Zeit hab, werd ich mich auch mal ums Thema Wiki kümmern.
          Ich hoff du kannst mich dazu verstehen.

Gruß Ben
          Gruß Ben

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Danke vento. Kann eigentlich nicht jeder user was hochladen?
            Hat bei mir nämlich nicht funktioniert.
            Kann ich dir das nächste mal dann einfach Bescheid geben wenn ich ein Update hab?

Gruß Ben

Kommentar

Hochladen kann prinzipiell jeder. Ich hab im Moment keine Ahnung welche Restriktionen AScherff für den Upload eingbaut hat, da ich das Uploadportal nicht nutze. (Hat halt Vorteile wenn man direkt auf die DB zugreift )

Kommentar

Ahhso . Dann lad ichs einfach in Zukunft wieder auf googleDrive und du kannst es bei Zeiten ja in den Downloadbereich stellen, wenn du möchtest .
                Gruß Ben

Kommentar

Super stonie2oo4 vielen dank schon mal vorab!
                  Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Danke auch von mir.
                    So wie es aussieht, hast Du mehrere "Seiten-Teile" auf einem Bildschirm? Ist das etwa so wie beim Quad, dass sich nur ein Seitenteil ändern kann?
                    Das wollte nämlich ich als nächstes ausprobieren.

Danke und Grüße,
                    Lio

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
                      Danke auch von mir.
                      So wie es aussieht, hast Du mehrere "Seiten-Teile" auf einem Bildschirm? Ist das etwa so wie beim Quad, dass sich nur ein Seitenteil ändern kann?
                      Lio
                      Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden hab, hab kein Quad.
                      Du willst z.B. nur die rechte Hälfe des Bildes ändern?
                      Das geht so wie dus denkst nicht.
                      Du kannst aber 2 Seiten anlegen in denen die linke Hälfe identisch ist, jedoch dich rechte anderst.
                      Und zwischn diesen beiden Seiten hin und her springen, denke vom Ergebnis ist das das gleiche.
                      Gruß Ben

Kommentar

Klar, aber bei jeder Änderung musst du dann quch dran denken, beide Seiten zu ändern

Kommentar

Genau das meine ich. Geht das grundsätzlich nicht, oder hast Du das so nur nicht umgesetzt?

Danke und Grüße,
                          Lio

Kommentar

Das sollte doch mit Seite einbinden gehen. Dann muss nur eine Seite geändert werden, die dann auf den Gewünschten Seiten eingeblendet werden kann.

edit: ich kenne den quad client auch nicht
                            Zuletzt geändert von Simone; 13.05.2016, 20:25.

Kommentar

Korrekt - dafür gibt's (inzwischen ja auch verschachtelte) Inkludes.
                              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                              X