Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pine64 und edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pine64 und edomi

Hallo,

Gibt es schon jemand der edomi auf den Pine64 installiert hat?
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat dieser einen ARM Prozessor, dafür gibt es aber keine CentOS als Basis für Edomi ...
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
      Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat dieser einen ARM Prozessor, dafür gibt es aber keine CentOS als Basis für Edomi ...
      Da hat er recht!
      CPU

1.2 Ghz Quad-Core ARM Cortex A53 64-Bit Processor. It has 64 and 32 Bit execution states for scalable high performance power – including a NEON Multimedia processing engine.

Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Naja gaert meinte aber auch es bräuchte nicht zwingend CentOS als Basis siehe hier nur eben ohne Gewähr
        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Richtig, jedoch supportet er nur CentOS 6.5 minimal … Mit anderen Betriebssystemen will er nichts am Hut haben - er hat eh genug zu tun :-)
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

So isset Ihr könnte natürlich gerne versuchen, EDOMI auf anderen System zu installieren! Ich möchte mich (zur Zeit) aber mehr der Programmierung usw. widmen.
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Eventuell würde man CentOS 7 auf dem Pine zum laufen bringen, die 7er Version ist die Erste mir ARM64-Support. Allerdings unterstützt CentOS nur PHP ab Version 5.6, das verwendete BCompiler wird meines Wissens nach nicht mehr Weiterentwickelt und läuft nur bis PHP Version 5.3.
              Wenn Christian irgendwann auf den Einsatz von BCompiler verzichtet sieht die Welt für andere OS schon besser aus.
              Allerdings ist es in der momentanen frühen Version von EDOMI besser für alle, wenn nur ein definiertes System verwendet wird, so dass nicht auch noch Inkompatibilitäten durch das Betriebssystem den Support erschweren. Auch sind die unterstützen Hardwareplattformen recht stromsparend und verhältnismäßig kostengünstig (z. B. APU2, N3150, NUC).

Kommentar

Ja stimmt schon...
                Hatte mir nur vor ewigen ein PINE64 bestellt und hab keine Verwendung im Moment dafür. Da dachte ich edomi wäre super dafür.
                -Systemintegration-

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                  Hatte mir nur vor ewigen ein PINE64 bestellt
                  Hast du dein pine schon?! Hatte auch 2 geordert
                  Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Hmmm, das ist ärgerlich ! Habe mir extra den Pine 64 für Edomi bestellt
                    if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                    KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen
                      Hmmm, das ist ärgerlich ! Habe mir extra den Pine 64 für Edomi bestellt
                      Tja, Edomi ist halt eine "Insellösung"...
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Tja, Edomi ist halt eine "Insellösung"...
                        Ich wohn doch auf einer Insel
                        if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                        KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Unbenannt.PNG

Kommentar

Nein, was für eine hübsche Skizze! Me too
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
                              Hast du dein pine schon?! Hatte auch 2 geordert
                              Jepp seit ner Woche ca.
                              Aber ich war auch bei der zweiten rollaktion dabei.
                              -Systemintegration-

Kommentar

Lädt...
                              X