Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pine64 und edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe meinen noch nicht, allerdings werd ich den wohl wieder verkaufen, da inzwischen ein eigener Rechner für Edomi läuft.

Vorallem aus dem folgende Grund, die Allwinner Soc ist nicht sehr beliebt,
    da hier seitens des Herstellers kaum, bis gar kein Support geliefert wird.

Kommentar

OpenHBA wird ziemlich sicher drauf Laufen. Da kann man nachsehen welches OS die benutzen. in der FAQ findet man folgendes

Android Lollipop 5.1 or Ubuntu with Kernel 3.10 are available for you. Both comes with 64-bit version. For Android users, we recommend using Pine A64+ “PLUS” boards which has a larger system memory. In addition, we also work with openHAB (http://www.openhab.org) for IoT (Internet of Things) application. The OS is stored on the microSD card; it is a straightforward process to replace the root partition on the microSD card with another ARM Linux.
      Zuletzt geändert von heckmannju; 22.05.2016, 08:23.

Kommentar

Ich brauch aber keine 3 Logik/Visu Rechner zuhause.

Kommentar

Hier gibt es OpenHub für den Pine64..... dann ist es nicht ganz vergebens , dass ich mir das Teil gekauft habe..... Es sei denn, es hat schon jemand Edomi unter CentOs 6.8 minimal zum Laufen gebracht.... Kenne mich leider nicht mit programmieren aus, und kann nicht beurteilen, ob das möglich ist... Ich bin leider nur ein Windoofi, und wäre schon sehr scharf auf Edomi!
          if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
          KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen
            ist... Ich bin leider nur ein Windoofi, und wäre schon sehr scharf auf Edomi!
            Und da scheust du die 200 Flocken für eine ordentliche HW?

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Und da scheust du die 200 Flocken für eine ordentliche HW?
              200€ mit Export und Express auf die Insel

Kommentar

Wie machst du die Logiken mit OpenHab, ohne zu programmieren?

Edomi auf 6.8 hat schon jemand hier gemacht. Mit Programmieren hat das nix zu tun.
                Nur mit ARM hätte Sorge.

Kommentar

Hat das jetzt mittlerweile schon jemand auf dem Pine zum Laufen gebracht?

Kommentar

Zitat von Sonnengruesser Beitrag anzeigen
                    Hat das jetzt mittlerweile schon jemand auf dem Pine zum Laufen gebracht?
                    Nein

Kommentar

Lädt...
                    X