Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000274 / 19000275 => tankerkoenig.de wie konfigurieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS 19000274 / 19000275 => tankerkoenig.de wie konfigurieren?

Hallo,

habe versucht die o.g. LBS zu installieren. Leider ohne Erfolg.
    Wie bin ich vorgegangen?
    - LBS downloaden
    - API-Key angefordert und E-Mail-Bestätigung erfolgreich durchgeführt
    - API-Key in LBS eingetragen
    - Ausgang des ersten LBS an den zweiten angeschlossen (siehe Screenshot)
    - Resultat: Keine Ergebnisse

(Längen- und Breitengrad sind noch default)

Das Oder-Gatter ist nur zum Test ob Daten kommen.

Hat mal jmd. eine Beispielkonfig für mich? Denn die Hilfe ist leider sehr dürftig (mMn).

DANKE!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MIT; 09.06.2016, 09:09.

Ich habe einen Update der Bausteine durchgeführt, haben sich leicht verändert. Grundsätzlich sollten die alten aber bereits funktioniert haben.
    Ich habe auch einen Auszug aus meinem Logibaustein eingefügt, ich hoffe nun klappt es.
    Trigger zum Auslesen des Bausteins ist die Benzinart (Achtung, Groß- Kleinschreibung spielt eine Rolle!)
    Beispiel.png

Je nachdem wieviel Informationen man haben möchte, muss man entsprechend viele Aufbereitungsbausteine anhängen.
    Die Anzahl im ersten Baustein ist nach wie vor ohne Funktion (wird wohl auch so bleiben, will den Eintrag aber aus Kompatibilitätsgründen nicht entfernen)
    Die Ausgangsbox setzt mir nur in meiner Visu die Anzeige für den letzten Abfragezeitpunkt.

So kann es dann in der VISU aussehen:
    Beispiel2.png
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Winni; 09.06.2016, 09:40.

Kommentar

Ohne es jetzt ausprobiert zu haben:

In Deinem Screenshot ist bei dem Aufbereitungsbaustein am Eingang "auszugebende Daten" nichts angegeben. Ist das eine Voraussetzung für die Ausgabe?

Grüße

Matthias

Kommentar

Zitat von NurMa Beitrag anzeigen
        Ohne es jetzt ausprobiert zu haben:

In Deinem Screenshot ist bei dem Aufbereitungsbaustein am Eingang "auszugebende Daten" nichts angegeben. Ist das eine Voraussetzung für die Ausgabe?

Grüße

Matthias
        Dort ist fix eine "1" vergeben, d.h. dieser Baustein bereitet den ersten Eintrag auf. Wenn dich z.B. die 5 günstigsten Tankstellen interessieren musst du bei Sortierung "price" angeben und 5 Aufbereitungsbausteine mit jeweils 1,2,3,4,5 auf dem Eingang "auszugebende Daten" nachschalten.
        Ich glaube beide Eingänge triggern, d.h. du könntest durch ein KO auf dem zweiten Eingang die Ergebnisse auch durchschalten.

Winni

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen

Dort ist fix eine "1" vergeben, d.h. dieser Baustein bereitet den ersten Eintrag auf. Wenn dich z.B. die 5 günstigsten Tankstellen interessieren musst du bei Sortierung "price" angeben und 5 Aufbereitungsbausteine mit jeweils 1,2,3,4,5 auf dem Eingang "auszugebende Daten" nachschalten.
          Ich glaube beide Eingänge triggern, d.h. du könntest durch ein KO auf dem zweiten Eingang die Ergebnisse auch durchschalten.

Winni
          Also wenn nichts angegeben wird, dann wird das erste Ergebnis ausgegeben?

Ok, sonst hätte es erklärt warum bei MIT nichts ausgegeben wird. Dort ist der Eingang leer.

Matthias

Kommentar

Ok, sonst hätte es erklärt warum bei MIT nichts ausgegeben wird. Dort ist der Eingang leer.
            Hm, dass an deinem Post ein Bild hängt, konnte ich nur mit dem Link sehen, da aber nur 121x23 Pixel, im Thread seh ich nichts und kann auch das kleine Bild nicht vergrößern.... Problem2.png
            Problem1.png

Ich habe einen Aufruf ohne Wert an diesem Eingang nie probiert, denke aber ohne Zeilenangabe wird nichts ausgegeben.

AScherff
            Das mit den Anhängen / Bilder ist mir schon häufiger so gegangen, z.B. Thread mit Anhängen von Installationsplänen usw.
            Gab's da bisher noch niemanden der ähnliche Probleme hatte?

Winni
            Zuletzt geändert von Winni; 09.06.2016, 11:01.

Kommentar

Habe - nach editieren - das Bild extern angehängt. Probiere bitte noch einmal.

Nachdem ich das nachgebaut habe, funzt es noch immer nicht.
              @Winni: Kannst Du mal ein Screenshot in Aktion (also mit Live-Daten) posten?

Hier meine aktuelle Konfig:

Angehängte Dateien

Kommentar

Ich seh' immer noch nichts...

Hier meine Logikseite mit aktuellen Werten. Bitte von meinem Baustein "Ausführung beliebiger PHP-Routinen" nicht verwirren lassen, den brauche ich um die Daten in den Listelementen darzustellen. Wenn man in festen Feldern die Ausgabe darstellt kann man die Ausgänge vom Aufbereitungsbaustein direkt mit den KOs verbinden.
                Beispiel3.png

Sicherheitshalber nochmal: die API reagiert empfindlich auf Groß/Kleinschreibung, also price, diesel, e10 usw. verwenden !
                Da bin ich erstmal drübergefallen.

Kommentar

Zitat von MIT Beitrag anzeigen
                  Habe - nach editieren - das Bild extern angehängt. Probiere bitte noch einmal.

Nachdem ich das nachgebaut habe, funzt es noch immer nicht.
                  @Winni: Kannst Du mal ein Screenshot in Aktion (also mit Live-Daten) posten?

Hier meine aktuelle Konfig:
                  Es liegt noch immer kein Live-Wert an Eingang 2 des Aufbereitungs-Bausteins an. Projekt aktiviert?

Kommentar

Es liegt noch immer kein Live-Wert an Eingang 2 des Aufbereitungs-Bausteins an. Projekt aktiviert?
                    Da wird bei mir nie einer anliegen, ich habe fix die Zeile 1, 2, 3, 4 oder 5 angegeben um die entsprechenden Daten zu bekommen. Den API-Key gebe ich ja auch nicht über ein KO vor. Baustein 1 gibt eine Anzahl von Tankstellen mit den entsprechenden Daten zurück, Baustein 2 wählt die Zeile x aus diesen Tankstellen aus und gibt die entsprechenden Daten dieser Zeile auf den Ausgängen aus.

Kommentar

Projekt wurde aktiviert ... auf den alten "Fehler" fall ich nicht mehr rein ... ;-)

Kommentar

Mit Live-Wert meine ich den Wert in Gelb, welcher bei "Live-Werte anzeigen" im EDOMI Logikeditor angezeigt wird. Auf dem Screenshot von MIT (den Du ja nicht siehst) ist der Eingang Fix mit einer "1" belegt, aber es wird trotzdem kein gelber Live-Wert angezeigt. Darum meine Vermutung:

Die fixe 1 eingetragen, Projekt aber danach nicht nochmal aktiviert, da bei den anderen Eingängen ein Live-Wert angezeigt wird.

Kommentar

[...]
                          Die fixe 1 eingetragen, Projekt aber danach nicht nochmal aktiviert, da bei den anderen Eingängen ein Live-Wert angezeigt wird.
                          Doch ... ändert nur leider nichts daran, dass es nicht funktioniert. Andere Ideen?

Kommentar

Schonmal ins Fehler-Log geschaut ?
                            Veröffentlichen der JSON-Daten die an den zweiten Baustein übergeben werden?

Kommentar

Hallo miteinander,

etwas OT: Gibts so einen Dienst auch für die Schweiz?
                              Kind regards,
                              Yves

Kommentar

Lädt...
                              X