Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff über Hostname statt IP Adresse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
    Habe ich dich richtig verstanden?
    Ja. Mikrotik stellt RouterOS auch als VM ohne Hardware zur Verfügung: ==> HIER

2017-12-19 17_16_38-MikroTik Routers and Wireless - Software.png

Kommentar

Man muss noch erwähnen, dass diese Lösung auch nicht Gratis ist, es wird notwendig sein (nach einer Testphase) die Lizenzgebühren zu bezahlen.
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Man müsste mal prüfen, ob DNS mit der Level-1 License läuft. Dann wäre es kostenfrei.

2017-12-19 17_51_57-Manual_License - MikroTik Wiki.png

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
          ich habe folgende Datei mit folgendem Wert: HOSTNAME=edomi.localdomain
          Das stand bei mir auch schon drin. Funktioniert leider nicht.

DNS läuft anscheinend auch in der Level-1-License:
          2017-12-20 07_31_33-Manual_IP_DNS - MikroTik Wiki .png
          Hab RouterOS mal in ne VM gepackt und probiere mich mal daran.

Danke für eure Unterstützung.
          ---
          Martin

Kommentar

Schade bei dem ganzen DNS-Kram ist halt, dass die Adresse, auf die verwiesen werden soll, kein Slash beinhalten darf.

Schön wäre, wenn die ganze Edomi-Adresse sich über edomi.admin und edomi.visu aufrufen ließe....so speicher ich einfach die IP-Adresse mit dem Zusatz als Lesezeichen ab und hab im Endeffekt die gleichen Möglichkeiten, wie bei namentlichem Aufruf...

Kommentar

Das was Du vorhast, ist generell kein DNS-Thema. Du würdest immer nur auf eine IP auflösen, niemals auf einen Pfad bei einem Webserver.
              Um das zu erreichen, wäre es möglich, virtuelle Hosts im Apache zu definieren, die entsprechend die Ordner ausliefern, die zu dem Hostname passen.

Kommentar

Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
                Das was Du vorhast, ist generell kein DNS-Thema. Du würdest immer nur auf eine IP auflösen, niemals auf einen Pfad bei einem Webserver.
                Um das zu erreichen, wäre es möglich, virtuelle Hosts im Apache zu definieren, die entsprechend die Ordner ausliefern, die zu dem Hostname passen.
                Danke, das ist ein guter Hinweis!!!

Kommentar

Lädt...
                X