Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19000329, Fertigmeldung, Version 0.1, Meldepause bei z.B. WA läuft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

19000329, Fertigmeldung, Version 0.1, Meldepause bei z.B. WA läuft

Hallo Michael,
    ich habe mal eine Frage: Bei der Auswertung WA läuft im Gira HS habe ich einen Merker und
    eine Pause drin, damit mir die Meldung im Meldungsarchiv nicht zu oft angezeigt wird.
    Leider stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch wie ich das in Edmoi hinbekommen
    Könnte.
    Nun eine Frage an den Profi:
    Würde die „Sendepause“ sinn in Deinem Baustein machen?
    Könntest Du das überhaupt umsetzen/ oder wollen?
    Oder müsste ich den Eingangswert (hier Stromwert) im senden gegrenzen?
    Vielen DANK vorab!!!
    Gruß Marcus
    WA sendepause.jpg WA sendepause_2.jpg
    Zuletzt geändert von tunneltruppe; 23.08.2016, 19:55.

Hi Marcus,

das sollte eigentlich nicht passieren o\
    Ich hab aber grad keine passende Testreihe im Archiv weil ich zwischenzeitlich Edomi immer neu gestartet hatte und die Daten daher nicht wirklich konsistent sind.
    Ausserdem ist "meine Version" von dem Baustein mittlerweile ganz anders weil da noch ne Aktor-Ansteuerung zugekommen ist (oder zukommen soll).
    Ich werde das beim naechsten Waschgang mal genauer beobachten - denn eigentlich sollte (bei korrektem Schwellwert und Nachlaufzeit) genau einmal ein "Geraet laeuft" und auch genau einmal ein "Geraet laeuft nicht" aus dem Baustein fallen...

Rufen Sie nicht an, wir melden uns

Kommentar

Rufen Sie nicht an, wir melden uns [/QUOTE]

...alles klar!!!! Dann warte ich mal locker ab!!!
      DANKE DIR!!!

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
        Ausserdem ist "meine Version" von dem Baustein mittlerweile ganz anders weil da noch ne Aktor-Ansteuerung zugekommen ist (oder zukommen soll).
        Bei uns ist es so, dass erst die Waschmaschine mit Taster eingeschaltet werden muss. Erst dann wird sie beladen und dann gehts los.
        Meinst Du das mit Aktoransteuerung ?

>>Smelly One<<
        >> BURLI <<
        Grüße Armin

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
          Meinst Du das mit Aktoransteuerung ?
          Exakt... momentan ist das bei uns auch noch ein Taster, spaeter dann der PM im Raum. Nach Fertigstellung+konfigurierbarer Verzoegerung schaltet der Aktor dann wieder ab.

Kommentar

Exakt... momentan ist das bei uns auch noch ein Taster, spaeter dann der PM im Raum. Nach Fertigstellung+konfigurierbarer Verzoegerung schaltet der Aktor dann wieder ab.
            ohhhh... was macht Ihr den spannendes!!! Also Ihr schaltet die Steckdose für die WA an und ab??
            Den Trockner auch? Ist ja spannend...
            Hat das einen besonderen Grund? Brandlastminimierung???

Kommentar

Zitat von tunneltruppe Beitrag anzeigen

ohhhh... was macht Ihr den spannendes!!! Also Ihr schaltet die Steckdose für die WA an und ab??
              Den Trockner auch? Ist ja spannend...
              Also ich habe gerade einen ganz konkreten Grund, da unser Pumpensumpf aufgrund eines Defekts an der Pumpe übergelaufen ist und einen kapitalen Wasserschaden verursacht hat. Daher habe ich nun sieben 5cm Löcher im Kellerboden und für 3 Wochen Trocknungsgeräte laufen.
              Daher habe ich nun einen Wassersensor eingebaut und auch dieser schaltet nun die WA ab, wenn das Wasser höher steigt als der Level ab dem die Pumpe einschaltet.

Kommentar

Zitat von tunneltruppe Beitrag anzeigen
                Ja, >10W StandBy Verbrauch, selbst wenn ausgeschaltet

Im uebrigen konnte ich das mit den Mehrfachmeldungen mittlerweile nachstellen, wird repariert...

Kommentar

Ja, >10W StandBy Verbrauch, selbst wenn ausgeschaltet

Im uebrigen konnte ich das mit den Mehrfachmeldungen mittlerweile nachstellen, wird repariert...
                  Ja, dass mit dem StandBy und Wertüberschreiten habe ich auch, nur (zum Glück) hat die WA noch nicht
                  "genervt" (also muss ich auch dran denken.....)
                  DANKE fürs nachstellen!!!!
                  Tolle Truppe hier (muss ich mal loswerden....)

Kommentar

Bei uns ist die Standbyleistung nicht ganz so hoch bei Trockner und WM. Mich nervt Elektronik, die nicht AUS schaltbar ist. Eine blöde Unart heutzutage. Denn schliesslich kann Elektronik auch mal kaputt gehen und Dinge machen, die nicht angenehm sind - bis zum Bruzzeln. Und dann ist man sicher grade im Urlaub.

Michael, das mit dem PM hatte ich vorher - hatte keinen WAF. Allerdings ist bei uns in dem Kellerraum auch eine Gefriertruhe, die häufig frequentiert wird. Das hat genervt.
                    Tolle Sachen, die Du da angehst. DANKE.
                    >>Smelly One<<
                    >> BURLI <<
                    Grüße Armin

Kommentar

Sieht soweit erstmal gut aus, koennte schon fuer nen Feldtest ausreichen
                      wama.png

Kommentar

Sieht soweit erstmal gut aus, koennte schon fuer nen Feldtest ausreichen
                        [ATTACH=CONFIG]n980445[/ATTACH]
                        ...jaaaa!! Wenn Du einen zum Feldtest suchst, dann melde ich mich natürlich (wenn ich sonst schon nicht helfen kann)

Kommentar

Dann teste mal, neue Version ist hochgeladen

Kommentar

sodele, gleich rumgespielt.
                            Leider hatte ich kurzfristig keine "schmutzige" Wäsche zu waschen!!
                            Also mal mit der Zirkulationspumpe rumgespielt (1 Bit Wert, halt an und aus 0/ 1).
                            Und JAAA, ich meine es läuftt!!!
                            Wie schnell du das Problem wieder gelöst hast!! Suppi DANKE!!!
                            zirkulat_1.jpg

zirkulat_2.jpg

Kommentar

Hoy Michael,

ich teste gerade deinen LBS.
                              Erstmal habe ich W (messe Wirkleistung) und nicht A als Schaltkriterium, was aber egal sein dürfte, da E2>E3 (=Betrieb) überwacht wird.
                              Nun ist es aber so, dass er am Schluss, wenn Betrieb A1 =0 werden sollte, er mir den letzten Wert von E2 (z.B. 2.150W) ausgibt. Scheint ein Bug zu sein, denn A1 sollte 0 werden.

Und ich verstehe die Hilfe nicht ganz:
                              An E4 wird die Zeitspanne (in Sekunden) vorgegeben in der das Gerät keinen Strom verbrauchen darf, wird dieser Wert überschritten, so wird davon ausgegangen, daß das Gerät nicht mehr in Betrieb ist und A1 auf 0 gesetzt.

Müsste es nicht heissen, "unterschritten" und dann läuft der Watchdog.

Was noch das Sahnehäubchen wäre, wenn es einen 3. Ausgang geben würde der meine MDT LED-Leiste ansteuert wenn fertig. Geht zwar auch mit Inverter auf A1, wäre aber so schöner. Und wenn E5=0 dann LED auf AUS.

Danke Dir für den tollen LBS.
                              Screenshot - 25_08.png
                              Zuletzt geändert von WagoKlemme; 25.08.2016, 17:40.
                              >>Smelly One<<
                              >> BURLI <<
                              Grüße Armin

Kommentar

Lädt...
                              X