Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi im Docker-Container

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pfischi
    antwortet
    In meinem bereit gestellten Dockercontainer läuft Edomi mit Centos 6.8. Geht also

Gruss,

Stefan

Einen Kommentar schreiben:

• crewo
    antwortet
    wintermute sorry, mein Fehler. Keine Ahnung wie ich auf 5.5 komme, aber dann ist das für mich eh erledigt - 6.5 passt.

Edit: Wobei ich mich erinnere, ein Update auf 6.8 ging bei mir damals nicht, danach startete edomi nicht mehr, hab das aber nicht weiter verfolgt sondern eh neu installieren müssen, dann wieder auf 6.5. Geht das nun? Ein aktuelle OS schadet ja in der Regel nicht...
    Zuletzt geändert von crewo; 12.09.2016, 13:01.

• wintermute
    antwortet
    Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    ...warum er auf das alte 5.x setzt.
    6.5, nicht 5.x - und das ist auch nicht "alt", das wird noch bis Ende 2020 mit Updates versorgt...

• crewo
    antwortet
    pfischi danke die Erklärung! War mir soweit klar, nur dachte ich das bestimmte Implementierungen von Gaert nicht unter "moderneren" Centos-Versionen laufen. Mir war da was im Ohr, das er das auch so einmal begründet hatte, warum er auf das alte 5.x setzt.

• pfischi
    antwortet
    Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    Bedeutet das man kann nun Edomi auch problemlos unter Cent OS 6.x betreiben? Dachte das ging bisher nicht.
    Prinzipiell lässt sich Edomi in jeder Distro betreiben. Edomi bringt halt alle Pakete mit und werden dann beim Setup installiert. Dadurch hat gaert weniger Support und erspart sich später Inkompatibilitäten. Dadurch lässt sich Edomi aber auch nicht so einfach auf anderen Distributionen installieren. Ich habe deshalb die Edomi-Setuproutine geändert, alle notwendigen Paketquellen werden jetzt direkt aus den Repos im Netz gezogen. Um nicht ganz mit dem System zu brechen, habe ich die Centos 6.8 als Container gewählt, prinzipiell ist aber mit Anpassungen auch Debian, Suse etc möglich.

Bei der Wahl deines Docker-Host bist du hingegen kaum eingeschränkt.

Gruss,

Stefan

• sunnyhd
    antwortet
    Zitat von pfischi Beitrag anzeigen
    Ich schaue mal morgen, ob ich nicht gleich das fertige Image bei Docker-Hub hochlade.
    Das wär Top

Klaus

• crewo
    antwortet
    Bedeutet das man kann nun Edomi auch problemlos unter Cent OS 6.x betreiben? Dachte das ging bisher nicht.

• BadSmiley
    antwortet
    Das wäre ja genial, dann könnte ich meine Syno-VM endlich auflösen und das neuste DSM Update einspielen.

• pfischi
    antwortet
    So wie in der Anleitung geht das nur auf einem Centos7 Host (bzw. entsprechender Redhat-Distro). Die einzelnen Schritte müssen dann für die Syno angepasst werden.

Ich schaue mal morgen, ob ich nicht gleich das fertige Image bei Docker-Hub hochlade.

Gruss,

Stefan
    Zuletzt geändert von pfischi; 11.09.2016, 20:25.

• sunnyhd
    antwortet
    Hi Stefan,

funktioniert das auch auf den aktuellen Synology NAS?
    Ich kann CentOS 6.8 direkt aus dem Docker Hub runterladen aber komm dann nicht weiter...

Gruß
    Klaus

• pfischi
    hat ein Thema erstellt [Codebeispiel] Edomi im Docker-Container.

Edomi im Docker-Container

Hallo an alle,

ich habe für mich eine Docker-Installation von Edomi gebastelt und wollte das ganze an dieser Stelle teilen. Das Grundsystem ist ein Centos 7 (minimal), der Container basiert auf einem Centos 6.8.
    Ich habe das ganze mal als Projet auf Github gelegt. Dort ist auch die Anleitung. Bitte genau lesen. Bei Fehlern und Anregungen kann dieser Thread benutzt werden.

Zu finden ist das ganze hier:

https://github.com/pfischi/edomi-docker

Grüsse,

Stefan
Lädt...
X