Beim Öffnen hätte ich schon gerne eine automatische Reaktion, auf jeden Fall soll beim Kippen der Behang auf Lüftungsposition gehen, das möchte ich nicht immer noch am Schalter von Hand machen. Über die Sperre lassen sich halt schön unterschiedliche Höhen und Winkel je nach Anforderung mitgeben. Auch bei unseren Katzen finde ich das durchaus praktisch, man öffnet die Tür, die Jalousie fährt hoch, die Süßen huschen rein, man schließt die Tür, Jalousien fahren nach unten und die Beschattung wird fortgesetzt. Dabei fahren die Jalousien eigentlich nicht ganz hoch, die Tür wird gleich wieder geschlossen. Zwischen den Lamellen passen sie leider nicht durch
.

). Wir fahren den Behang deswegen lieber mit einem Taster direkt neben der Türe. Sobald die Türe geöffnet wird, wird der Baustein aber in jedem Fall deaktiviert, d.h. der Behang bleibt in dem Zustand, in den er manuell verfahren wird. Sobald die Türe geschlossen wird, startet ein Timer, nach dessen Ablauf der Baustein wieder aktiviert wird. Klappt prima und ist für uns der beste Kompromiss aus Automatik und individueller Bedienung.

Mal drüber nachdenken.
Einen Kommentar schreiben: